Vaio FE USB bei VGN FE 31 H geht nicht mehr

A

Agentz

Forum Freak
hallo

also mein laptop mittlerweile schon stolze 4 jahre alt, hat jetzt ein problem... Es hat angefangen, dass die usb schnittstellen zwar funktionieren, aber einige USB Sticks oder andere Geräte nicht funktionieren, die aber früher schon mal funktioniert haben. Hab jetzt im internet gelesen, man soll in gerätemanager alle löschen und nochmal drauftun... habe ich gemacht nur weiß ich nicht mehr treiber es war
kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den treiber wieder installieren kann?
und wenn nachher wieder dieses problem weiter besteht, was soll ich dann machen?
helft mir, bin leider ned so ein computerspezialist :(
 
Das FE 31M gibt es meines Wissens doch erst seit Herbst 2006 oder hast du dir einen Prototypen gekauft :eek:
Wenn du das damalige Angebot auf ein kostenloses Vista-Upgrade angenommen hast, ließen sich solche Treiber einfach über die automatische (online) Treiberinstallation installieren...
 
ja, tschuldigung, habs seit 2006 hatte ja vorher ein anderes das ich dann gegen den sony eintauscht hab

also:
danke für die schnelle antworte, habe aber XP SP 3, habe es schon über windows updates versucht :(
 
kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den treiber wieder installieren kann?

Windows sollte die Treiber bei einem Neustart eigentlich wieder einbinden. Falls Du den Treiber komplett entfernt hast, dann bekommst Du die Treiber hier wieder: *klick*

und wenn nachher wieder dieses problem weiter besteht, was soll ich dann machen?
Wende Dich an eine freie Notebookwerkstadt (ist in der Regel günstiger als eine Reparatur beim Hersteller) oder teste ein anderes Kabel. Es könnte auch Verschleiß an der Buchse (oder am Stecker der USB-Geräte) sein. Um die USB-Spezifikationen zu erfüllen genügt es, min. 500 Steckzyklen zu überstehen:
Duch Zufall habe ich vor paar Tagen gelesen, daß USB 2.0 Stecker (und Buchsen) laut Spezifikation lediglich für 500 Steckzyklen ausgelegt werden müssen, um die Spezifikation zu erfüllen.

Wenn man die Maus also 3 Mal am Tag an- und absteckt, dann hat man das nach einem halben Jahr erreicht...

Falls jemand daran zweifelt:
USB.org - Documents
Universal Serial Bus @ Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt das chipset installiert das problem mit dem unbekannten usb fehler is weg, nun jetzt steht da: andere geräte - unbekanntes gerät... was is jetzt los? usb funzt weiterhin nicht
 
habe jetzt usb troubleshooter probiert, hat nix genutzt hilfe :(
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

USB Ports reagieren nicht mehr

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben