Vaio FE USB-Controller - Scanner funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von GinaX, 07.10.2008.

1. GinaX

GinaX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE-41M mit jetzt XP Home
    Hallo zusammen,

notebook: Sony Vaio FE-41M mit Windows XP, installiert nach der Anleitung hier.-)

Habe XP installiert und bis Februar lief alles prima. Seit Februar (zu dem Zeitpunkt keine neuen Programme installiert) wird mein Scanner zwar erkannt (Canon Lide 4400 F), aber sobald ich irgendein Programm starte, das den Scanner anspricht, wird dieses Programm sofort wieder beendet. Egal ob es sich um Windows Office Programme, ArcoSoft, Photostudio, ScanGear o. ä. handelt. Habe auch diverse open-source-Programme versucht. Immer gleich. Bei einem iBook und meinem alten Desktop-PC funktioniert alles prima. Also liegt es am Notebook.

Canon und Sony haben vorgeschlagen, ein Update des USB-Controllers vorzunehmen. Habe allerdings keine aktuellen Treiber o. ä. gefunden. Dann sollte ich die USB-Root Hubs deinstallieren und den Computer neu starten. Hat auch nicht funktioniert. Immer wieder der gleiche Käse. Habe mehrfach die Sony-Treiber von der FE-31M-Serie installiert.

Hat jemand einen aktuellen Treibersatz zur Hand oder eine andere Idee zu meinem Problem? Was kann es denn noch sein? Gibt es vielleicht Programme, die sich mit meinem Scanner nicht gut verstehen?.-):confused:

Viele Grüße

Daniela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 07.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo Daniela,

welches Service-Pack von Windows XP hast du installiert? - Biste schon bei SP3 angekommen? Wenn nicht, mal upgraden...
    Eventuell schonmal in Richtung TWAIN-Treiber ermittelt ?

4. GinaX

GinaX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE-41M mit jetzt XP Home
    Hallo 4eversr,

danke für die prompte Antwort - SP 3 ist seit ein paar Tagen drauf. Habe mittlerweile auch geschaut, ob die USBSCAN.sys-Datei drauf ist, etc.

TWAIN-Traiber habe ich noch nicht gekuckt - aber das ist ne super Idee - witzigerweise funktionieren nämlich alle anderen USB-Geräte (Stick, Festplatte, Drucker, Maus, MP3, Handy etc. ) ohne Probleme.

dann werde ich da mal nachschauen!

Resultat wird prompt gepostet.-)

gruß

Daniela

Thema:

USB-Controller - Scanner funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

USB-Controller - Scanner funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Suche Flachbettscanner

Suche Flachbettscanner: Guten Tag alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner für mein Home-Office. Ich wollte hier mal fragen ob sich jemand mit...
  2. Möchte Diascanner kaufen

Möchte Diascanner kaufen: Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine erste Frage. Und zwar bin ich ein großer Fan von Dias und habe...
  3. hp 8510w fingerabdruckscanner aktivieren

hp 8510w fingerabdruckscanner aktivieren: Hallo! Wie bekomme ich den Fingerabdruckscanner aktiviert? Bei der Windows Anmeldung erscheinen zwar die beiden Optionen Kennwort oder Verisoft,...
  4. Vaio Z Fingerscanner

Fingerscanner: Hallo, weiß jemand wie man den Fingerscan im Z installiert bzw. welche Treiber man dafür benötigt? Win7 64bit DANKE!
  5. Scanner- Beratung

Scanner- Beratung: Liebe Forengemeinde, ich überlege zur zeit mir einen Scanner zuzulegen. Dieser sollte folgende Eigenschaften haben: - nicht zu teuer -...