Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ulli_T., 01.06.2015.

1. #1 Ulli_T., 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2 + VGN -Z11WN
    Hallo,

wir haben zwei fast identisch (relativ frisch) installierte Vaio VGN-Z5. Auf beiden läuft Win7 Ultimate mit allen Updates.
    (auf beiden habe ich Standard SSDs eingebaut und anschließend das gleiche Image aufgespielt. Das Notebook, welches nun Probleme macht, lief vorher auch schon mit diesem Image.)

Nur auf dem einen der beiden Z5er funktioniert das Drucken über USB leider nicht. Verschiedene Drucker werden automatisch erkannt und auch fehlerfrei eingerichtet. Drucken (oder das Anzeigen vom Druckerstatus) funktioniert dann aber nicht.
    Mit einem Netzwerkdrucker, einem Wlan-Drucker oder einem freigegebenen (USB-)Drucker eines anderen PCs aus dem Netz kann ich hingegen problemlos drucken.

Das Problem betrifft anscheinend nur Drucker, die per virtuellem USB Anschluss angesteuert werden.
    Ein Handwaredefekt ist auszuschließen, denn Festplatten funktionieren am USB Port einwandfrei.
    Auch wenn ich eine USB 3.0 Express Karte einstecke und einen Drucker daran anschließe, tritt das gleiche Problem auf!

Hat irgendjemand eine Idee?
    Gibt es irgendwo USB Treiber zum erneuten Installieren?

Ulli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio drucker geht nicht

Die Seite wird geladen...

USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Netzwerkdrucker wird von Software nicht erkannt

Netzwerkdrucker wird von Software nicht erkannt: Nabend, ich habe vor kurzem WIN7 64Bit installiert und wollte heute meinen Netzwerkdrucker, welcher über ein ethernetkabel drin ist, aufnehmen....
  2. Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung: Hallo liebe Community, ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen Sony Vaio S13A und hab mal ein paar Fragen zur Handhabe: 1. Ich habe es...
  3. Neuer Drucker gesucht

Neuer Drucker gesucht: Hey Leute, gut dass wir hier einen Off-Topic Bereich haben! Habe ein HP-Notebook und bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Ist es da von...
  4. Druckerkauf

Druckerkauf: Hey Leute, Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und bin damit soweit auch sehr zufrieden. Mein Drucker steht schon seit etwa 2 Jahren still...
  5. Notebook verschönern-Online-Druckerei oder Discounter?

Notebook verschönern-Online-Druckerei oder Discounter?: Hallo! habe mir nun endlich ein Notebook gekauft. Finde dieses Forum übrigens total hilfreich. Hier kann man sich einen Überblick über die ganzen...