USB Ethernet Adapter

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von stef4n, 15.10.2006.

1. stef4n

stef4n Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe noch einen alten Laptop und würde mit diesem gern ins Internet gehen. Leider hat das Gerät keinen LAN-Anschluss, deswegen hab ich mir einen USB-Ethernet-Adapter zugelegt. Das Gerät funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich zwischen DSL-Modem und Laptop den Router einbaue, funktioniert alles. Aber die direkte Einwahl vom Laptop ins Internet (ohne Router) funktioniert nicht. Dabei ist der USB-Ethernet-Adapter genauso eingerichtet wie eine normale Netzwerkkarte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 15.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du denn die Einwahldaten die das DSL-Modem benötigt auch an deinem Laptop eingegeben, so das das Laptop dem DSL-Modem die Zugangsdaten senden kann...

4. stef4n

stef4n Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja natürlich.

5. #4 farnelli, 15.10.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 stef4n, 15.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2006
    stef4n

stef4n Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe das ganze an meinem PC getestet. Dort ist es genau das selbe. Wenn ich den Router dazwischen schalte kann ich auch mit dem Adapter ins Internet, aber das normale Einwählen ohne Router geht auch da nicht. Es kommt immer der Fehler 678. Über die normale Netzwerkkarte kann ich mich einwählen.

http://img307.imageshack.us/img307/9862/usb1eh4.jpg
    http://img307.imageshack.us/img307/7456/usb2cy1.jpg

Bei Bild 1 wähle ich mich normal ein, aber eben mit der normalen Netzwerkkarte. Bei Bild 2 versuch ich es mit dem Adapter.

7. #6 Thorsten, 15.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das Kabel ist auch gleich?
    Hat die Netzwerk USB Karte eine feste IP?

Thorsten

8. stef4n

stef4n Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das gleiche Kabel und der Adapter hat eine eigene feste IP (nicht die selbe wie die Netzwerkkarte).

9. #8 farnelli, 15.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was mir noch einfällt ist, daß man vielleicht bei der direkt Verbindung zwischen Laptop/PC mit DSL-Modem ein Cross-Over-Kabel benötigt.
    Bei der Router Variante wird ein normales Patch-Kabel verwendet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stef4n

stef4n Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Adapter funktioniert doch aber wie eine normale Netzwerkarte. Und das Kabel zwischen DSL-Modem und Router ist auch ein normales Patch-Kabel.

12. #10 farnelli, 15.10.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe jetzt mal in einem alten DSL-Sonderheft nachgeschlagen.
    Da steht folgendes zur Verkabelung bei einer ICS-Lösung (bei dieser ICS-Variante geht ein PC über einen anderen, welcher direkt ans Modem angeschlossen ist, ins Internet. Müsste also auch für einen PC mit direktem Anschluss ans DSL-Modem gelten):

"Bei der ICS-Lösung ist die Verkabelung schon kniffliger. Bei Netzwerkkabeln mit RJ45-Anschluss gibt es zweierlei Arten der PIN-Belegung. Eines heißt Patch-Kabel und wird für die Verbindung vom PC zum Router benötigt. Dabei sind alle Drähte 1:1 durchgeschleift. Das heißt, der Stecker ist auf beiden Seiten komplett identisch belegt.
    Die Kabelart, die sie für die ICS-Lösung brauchen, heißt Cross-Over-Kabel. Hier sind die beiden äußeren Kabelstränge vertauscht. Sie sind für den Empfang und das Senden wichtig.
    Hintergrund: Bei der Router-Lösung übernimmt der Router die Aufgabe, die einzelnen Kabel-Pins zu tauschen; er schaltet intern die richtigen Drähte zusammen. Andernfalls kämen beim Einsatz von Patch-Kabeln immer die Empfangs-Drähte zusammen. Da aber die ICS-Lösung ohne Router auskommt, übernimmt das Cross-Over-Kabel die Aufgabe des Routers als Kabel-Pin-Tauscher"

Probier es also mal mit einem Cross-Over-Kabel.

Thema:

USB Ethernet Adapter

Die Seite wird geladen...

USB Ethernet Adapter - Ähnliche Themen

1. Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf

Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf: Hallo, ich habe vor kurzem Vista auf 7 bei meinem Notebook HP 6735s geupdatet und seitdem noch nie meinen Ethernet Adapter gebraucht. Ich war...
  2. Vaio (diverse) Ethernet-contr. Fehlercode 28 probleme

Ethernet-contr. Fehlercode 28 probleme: Hey Leute, im Geräte-Manager habe ich ein Problem mit dem Ethernet-Controller, Fehlercode 28 - Der Treiber für das Gerät wurde nicht...
  3. Vaio (diverse) Vaio Vpcej-Ethernet Problem

Vaio Vpcej-Ethernet Problem: Morgen Gemeinde, hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe mir einen neuen Sony Vaio Laptop gekauft. Genaue Produktbezeichnung "vpcej2e1e"....
  4. Vaio (diverse) VPCEB3E1E Ethernet erkennt LAN-Kabel nicht

VPCEB3E1E Ethernet erkennt LAN-Kabel nicht: Hallo leute, ich hoffe ich find hier eine lösung um unnötige Reparatur evt. zu vermeiden. Mein o.g. Vaio erkennt, seit wann weiss ich nicht weil...
  5. Asus Netbook 1011PX Treiber Ethernet Lan Treiber Problem

Asus Netbook 1011PX Treiber Ethernet Lan Treiber Problem: Hallo Forumgemeinde, ich habe bei meinem Asus 1011PX Netbook Windows 7 Professional installiert soweit hat alles geklappt. Nach der...