USB-HUB wie viel darf dran?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mike-3.1, 14.12.2012.

1. #1 mike-3.1, 14.12.2012
    mike-3.1

mike-3.1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin,

ich überlege mir demnächst ein Ultrabook zuzulegen, da mein jetziger Laptop sich so langsam dem Ende naht. Ich würde das Ultrabook allerdings Zuhause am liebsten an meinen Monitor und an meine Wireless Maus+Tastatur anschließen.
    Die Maus+Tastatur haben die logitech unifying software, brauchen also zusammen nur ein usb steckplatz. Allerdings ist der Stecker sehr klein und es wäre nervig den jedesmal entfernen zu müssen.

Auch hat das Ultrabook vermutlich kein Lan Anschluss, würde aber mit einem USB-Lan Adapter, den ich zuhause gerne benutzen würde, kommen.
    Zuletzt habe ich auch noch ein Laptopkühler der über USB gepowert würde. Den Brauche ich im moment für meinen jetzigen in zwischen dauerhaft überhitzten laptop, würde den Kühler allerdings auch weiter benutzen, damit der neue garnicht die chance bekommt durch die zusätzliche auslastung der Graphikkarte (und CPU) durch den Anschluss an einen externen Monitor, zu heiß zu werden.

Kann ich also den Unifying Stecker, den USB-Lan Adapter und das Kühlungspad alle an einen USB Hub stecken. Brauche ich da eventuell einen aktiven Hub?

Danke schonmal,

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.12.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es scheint als würden deine Gerät auch zusammen mehr als 500mA brauchen. Daher solltest du auf einen aktiven USB Hub (mit stromversorgung!) setzen. Insgesamt kann man auf einem USB Port üblicherweise 128 Geräte nutzen.

4. #3 mike-3.1, 14.12.2012
    mike-3.1

mike-3.1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist ja super,.. ich wusste nicht wie viel man von einem USB Port verlangen kann :D

danke

5. #4 Brunolp12, 15.12.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    aber eben nur, wenns kein Problem mit dem Strombedarf gibt :p

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-HUB wie viel darf dran?

Die Seite wird geladen...

USB-HUB wie viel darf dran? - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv6000 7-fach USB-Hub geht nicht

HP Pavilion dv6000 7-fach USB-Hub geht nicht: Hallo, bin am verzweifeln, ich bekomme es nicht gebacken, an meinem Laptop HP Pavilion dv6000 einen 7-fach USB-Hub anzuschließen. Hub aktiv...
  2. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  3. Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€: Hi, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen den ich vorallem fürs Gaming nutzen will. Den Begriff "Gaming-Laptop" habe ich allerdings...
  4. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...
  5. 15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Habe jahrelang mit dem Dell XPS M1730 Klotz gearbeitet, mit mieser Tastatur und nervigen Lüftern. Das...