USB Maus und Tastatur

J

Joheld

Forum Newbie
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier auch nach Kaufempfehlungen für Laptopzubehör fragen darf, wenn nicht bitte einfach den Beitrag löschen.

Ich bin auf der Suche nach einer Maus/Tastatut-USB Kombination, da ich meinen Laptop zu Hause schonen möchte und eine normale Tastatur auch komfortabler finde, eine normale Maus sowieso!

Gbt es Maus/Tastatur, die beide über einen USB Empfänger laufen?
Wäre natürlich von Vorteil wenn dieser Empfänger sehr klein ist, weil ich die Maus dann auch unterwegs mitnehmen könnte.
Vllt. gibt es ja einen USB-Empfänger in der Größe eines USB-Sticks?


Danke für eure Hilfe!!!
 
Joheld schrieb:
keine Ahnung ob ich hier auch nach Kaufempfehlungen für Laptopzubehör fragen darf, wenn nicht bitte einfach den Beitrag löschen.
dürfen tust du alles.
im schlimmsten Fall wird dein Beitrag verschoben oder geschlossen wenns schon einen solchen Thread gibt.
 
Die günstigste Lösung ist, dir einen USB-Hub zu holen.
Daran kannst du alles anschließen (z.B. USB-Tastatur, USB-Maus, Drucker, Externe Festplatte).

Somit muss du nur ein Kabel an deinen Notebook anschließen, um alles nutzen zu können.
 
kleine USB Empfänger gibts eigentlich nur für Mäuse.
Bei Tastatur Maus Kombinationen sind die Empfänger eher ein bischen größer, laufen aber eh meißt über einen einzelnen Anschluss am PC.
Generell stellt sich für mich die Frage warum das Funk zeugs bei der Tastatur wenn ich ohnehin nahe am Laptop sitzen muss um alles lesen zu können so tuts auch ne normale Tastatur mit Kabel.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für berufliche Weiterbildung

Kaufberatung

HP DM1 4055SG Maus/Tastatur Problem

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben