USB Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Joheld, 03.04.2006.

1. Joheld

Joheld Forum Newbie

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier auch nach Kaufempfehlungen für Laptopzubehör fragen darf, wenn nicht bitte einfach den Beitrag löschen.

Ich bin auf der Suche nach einer Maus/Tastatut-USB Kombination, da ich meinen Laptop zu Hause schonen möchte und eine normale Tastatur auch komfortabler finde, eine normale Maus sowieso!

Gbt es Maus/Tastatur, die beide über einen USB Empfänger laufen?
    Wäre natürlich von Vorteil wenn dieser Empfänger sehr klein ist, weil ich die Maus dann auch unterwegs mitnehmen könnte.
    Vllt. gibt es ja einen USB-Empfänger in der Größe eines USB-Sticks?

Danke für eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 03.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
  4. #3 ThomasN, 04.04.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dürfen tust du alles.
    im schlimmsten Fall wird dein Beitrag verschoben oder geschlossen wenns schon einen solchen Thread gibt.

5. cpasa

cpasa Forum Newbie

Die günstigste Lösung ist, dir einen USB-Hub zu holen.
    Daran kannst du alles anschließen (z.B. USB-Tastatur, USB-Maus, Drucker, Externe Festplatte).

Somit muss du nur ein Kabel an deinen Notebook anschließen, um alles nutzen zu können.

6. #5 ThomasN, 04.04.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kleine USB Empfänger gibts eigentlich nur für Mäuse.
    Bei Tastatur Maus Kombinationen sind die Empfänger eher ein bischen größer, laufen aber eh meißt über einen einzelnen Anschluss am PC.
    Generell stellt sich für mich die Frage warum das Funk zeugs bei der Tastatur wenn ich ohnehin nahe am Laptop sitzen muss um alles lesen zu können so tuts auch ne normale Tastatur mit Kabel.

Thema:

USB Maus und Tastatur

Die Seite wird geladen...

USB Maus und Tastatur - Ähnliche Themen

1. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  2. HP DM1 4055SG Maus/Tastatur Problem

HP DM1 4055SG Maus/Tastatur Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich mit dem Notebook über den Mobile Stick Online gehe, dann passiert es immer wieder das nach kurzer...
  3. ACER Notebook Bootproblem , keine Maus & Tastatur

ACER Notebook Bootproblem , keine Maus & Tastatur: hallo ich habe hier ein ACER Notebook Aspire 1603LC. Leider funktioniert die Maus und die Tastatur nicht richtig. Komme nicht mal ins BIOS,...
  4. Inspirion Serie INSPIRON 9300 - Tastatur, Touchpad und Maus tot

INSPIRON 9300 - Tastatur, Touchpad und Maus tot: Hallo, Forum-Freunde, habe durch einen Fehler bei der Treiber-Installation (Tastatur-/Maus-Treiber) meines Inspiron 9300 die Tastatur und die...
  5. altes Benq - Tastatur/Maus tod nach kurzer Zeit

altes Benq - Tastatur/Maus tod nach kurzer Zeit: Hallo, ich habe hier ein altes Benq Joybook 5100G (1.7Ghz Celeron, Ati 9700....) Ich teste den Laptop gerade mit einer Ubuntu-CD. Alles...