usb port reagiert nicht

R

reginax

Forum Newbie
hallo Leute - ich habe mir vor kurzem ein ASUS P50IJ zugelegt und bin soweit damit sehr zufrieden. Ursprünglich war es mit Linux bespielt aber da viele meiner alten Progs Windows brauchen, habe ich XP aufgespielt.

Ich habe dazu dann alle mir verfügbaren XP-Treiber von Asus aufgespielt und alles war in Ordnung - alles okay.

Gestern ist mir dann aber aufgefallen, daß das rechte, vordere USB-Port nicht reagiert. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das nicht immer schon war (eher nicht) aber jetzt ist es definitiv nicht ansprechbar. Im Hardware-Manager ist kein Fehler gemeldet (kein gelbes Rufezeichen).

Alle anderen Ports funktionieren einwandfrei.

Was soll ich machen? Soll ich den Chip-Treiber neu installieren (es gibt keinen expliziten USB-Treiber) ...ist das eine gute Idee?

Wer weiß da Rat? Eigentlich ist es ja ein Garantiefall, aber ich möchte da jetzt keine lange Prozedur in Gang setzen, wenn der Fehler vielleicht leicht zu beheben ist.

Vielen Dank erstmal - Regina :)
 
...keine Reaktion? ...dachte, hier tummeln sich die Auskenner :)

vielleicht aber fällts einem hier wie Schuppen von den Augen wenn ich sage, daß mir gerade was aufgefallen ist: ...zur Zeit gehe ich über ein usb-modem (handy-betreiber) ans Netz und wenn ich mir bei den System-Infos die Ports und die USB-Geräte anschaue taucht mehrere Male das Funk-Modem auf (HUAWEI Mobil-Connect). Kann es sein, daß das Ding 2 Ports für sich beansprucht?

Ich habe mal ein paar Screen-Shots gemacht - was sagt ihr dazu?

schönen Gruß, Regina
 

Anhänge

  • motherboard.jpg
    motherboard.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 140
  • peripheriegeräte.jpg
    peripheriegeräte.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 144
  • usb + ports.jpg
    usb + ports.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen

USB Ports reagieren nicht mehr

Asus Notebook und Windows 7

Vaio NR Win XP auf VGN-NR11M/S

Probleme mit USB bei HP 4150

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben