USB Ports funktionieren nicht mehr

ich hab da auch mal eine frage im bezug auf USB-ports:

bei meinem alten nb wurden die ports mit strom versorgt, auch wenn das nb aus war. ipod laden wenn der pc aus ist, war also möglich.
bei meinem neuen TP geht das nun nicht. weiß einer, ob man da irendwas bei den einstellungen machen kann, oder war das nur ein "fehler" bei meinem alten nb?
 
habe noch etwas vergessen. Beim Neuinstalieren hat er mir aber nicht die usbtor.inf und usb.inf angezeigt. hoffe das ist kein Nachteil. Wichtig ist die USB ports tun es wieder.

Die usbstor.inf ist normalerweise für Massenspeicher verantwortlich, z.B: USB-Sticks oder USB-Festplatten. Eigentlich sollte diese schon da sein, aber wenn USB-Sticks auch so bei dir funktionieren, passts ja...

bei meinem alten nb wurden die ports mit strom versorgt, auch wenn das nb aus war. ipod laden wenn der pc aus ist, war also möglich.
bei meinem neuen TP geht das nun nicht. weiß einer, ob man da irendwas bei den einstellungen machen kann, oder war das nur ein "fehler" bei meinem alten nb?

Im BIOS könntest du vielleicht was machen. Dort gibt es vielleicht die Option "Wake on by ........" , z.B. by USB, by Keyboard oder so... Durch so eine Aufwacheinstellung bleiben die USB-Ports eventuell unter Strom. Ist aber jetzt nur ne Mutmaßung von mir... Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist die Einstellung des Energiesparmodus im Bios, der eventuell auch Einfluß auf die Ports bei abgeschaltetem Laptop haben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

USB Ports reagieren nicht mehr

Zurück
Oben