USB-Probleme

S

sevenofnine

Forum Newbie
Notebook Toschiba Satellite A60 167

Bei dem Gerät passiert folgendes: Gerät wird hochgefahren, USB-Maus angesteckt, mal funktioniert sie, aber nur kurze Zeit, dann geht mit der Maus nichts mehr, mal von Beginn an überhaupt nicht. Dasselbe Problem taucht auch bei anderen USB-Geräten auf z.B wie USB Modem od. USB Stick usw.
wer kann mir bei diesem Problem helfen

Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008
 
Welche BIOS-Version hast du drauf? Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, soll hier die BIOS v1.9c helfen. Probier mal aus
 
Windows oder Linux ??

Hi,

mit welchem System fährst Du ??

Ralph
 
Hallo,

ich habe XP Prof. installiert mit SP 2. Meine Bios Version 1.60


walter
 
Hi,
meine Biosversion ist 1.6 .Laut Treiberlister der Toschiba Homepage ist die die aktuelle Version.

walter
 
Usb

Hi,

sorry, dass ich jetzt erst Antworte, aber der Job macht derzeit Mürbe !!

Ich hab nämlich das selbe Problem wie Du, allerdings nie unter Windows (derzeit XP mit dem SP3RC1), sondern unter den verschiedenen Linux-Derivaten. Unter OpenSUSE 10.2 hatt ichs nicht, mit der 10.3 hielt das Problem einzug. Mit Knoppix unter allen Versionen, bei (K/X)Ubuntu ist das Problem bis zur 7.04 aufgetreten, und seit der 7.10 weg. Andere hab ich noch nicht probiert, ist aber auf jeden Fall Distributionsübergreifend. UND: es schaltet sich nicht nur die Maus ab, sondern der komplette USB-Bus, sprich: ein USB-Stick, der zum Abschaltzeitpunkt angesteckt ist, auf den kann nicht mehr zugegriffen werden, obwohl er anscheinend noch Strom bekommt - die Lämplein leuchten noch. Aber nach dem abziehen und wieder anstecken zeigt er keinerlei Regung - korrekt ???

Laut den Bug-Reportings bei Debian ist das ganze ein Toshi-Problem, was sich über einige Toshi's erstreckt, und scheint nirgendwo anders aufzutreten (allerdings ist mein Englisch nicht grade das beste, vor allem dann nicht, wenns mit "Internet-Slang" losgeht :D).

Von meinem Kollegen wiederum weiss ich, dass er mit einem aktuellen Bios auf seinem Toshi nur Probleme hatte und mit einer Version drunter gings dann (Support-Empfehlung).

Hast Du schon immer das 1.6er Bios drauf ?? Wenn ja: frag mal den Support, was gegen ein Downgrade spricht (Newer not even Better).

UND: was das XP bei dem Toshi dabei ?? Wenn ja, hat der Support gefälligst Gewehr bei Fuss zu stehen !!!
 
Toshiba Notebooks ham ein OEM Windows also kein MS Support...
 
Support

@Notebooker:

ich meinte den Toshi-Support, nicht den M$-Support ...
 
Hallo

Ich habe genau das selbe Problem und schon 3. oder 4. Maus.
Immer nach 3 Wochen funktioniert alles nur noch manchmal und nicht richtig!
Ich habe alle Maussorten dank Mediamarkt kostenlos getestet und alles bringt kein Erfolg.

Was kann ich nun konkret machen?
 
- Recovern
- BIOS Update

Um erstmal einen Softwarefehler aus zu schließen.
Dann ist es eigentlich nie so das ALLE USB Ports nicht mehr gehen.

Liefen den deine Mäuse beim Mediamarkt wieder (an einem anderen Computer)?
 
Hallo

Also gestern habe ich die maus (4.) mal an einen anderen computer ausprobiert und da geht sie auch nicht mehr. Immer wieder das selbe problem bei wackeln geht sie ganz kurz..Egal was ich für einen maustyp hatte ob mit Kabel oder funk immer das gleich. Kann es an der stromversorgung hängen?
recovert habe ich vor 5 wochen aber kein erfolg das kann doch nicht am bios liegen!?
 
Wenn die Maus an einem anderen PC auch die Probleme zeigt, dann verstehe ich nicht warum der Laptop defekt sein soll.
 
Das Problem ist aja das es die 4. Maus schon ist alle nur ca 3-4 Wochen gehen. Die Fehler sind die geleichen und darum vermute ich das es an der Stromversorgung oder änliches liegen kann.

Wenn ich jetzt wieder meine Maus im M.M. tausche werde ich bestimmt rausgeschmissen ;)
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Zurück
Oben