Vaio FW USB + Sondertasten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stingray64, 09.02.2011.

1. #1 stingray64, 09.02.2011
    stingray64

stingray64 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe 2 Probleme wo ich Hilfe brauche.
    Ausgangslage, neue Festplatte, plus neu Win7 64bit, installiert.
    Von Sony direct, habe ich nichts installiert (ausser Grafiktreiber, Chipsatz Treiber)

Problem 1: meine USB Anschlüsse ziggen, erkennen plötzlich die Maus etc. nicht mehr und ich kriege laufend Fehlermeldungen

Problem 2: Die Sondertasten z.B. Helligkeit etc. (Fn + ....) funktionieren nicht.

Meine Frage ist nun, was genau muss ich noch installieren um a) die USB Anschlüsse wieder zum richtig funktionieren kriegen. b) die Sondertasten Kombination Fn +..... z.B. Helligkeit etc. wieder zum funktionieren zu kriegen.

Ich möchte einfach nicht das gesammte Sony Zeugs installieren, wo man 90% sowieso nicht braucht, sondern nur die 2 Sachen wieder zum laufen kriegen.

Besten Dank für die Hilfe :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 10.02.2011
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Lies im Thread kompletter Windows 7 Installations Guide die ersten Post`s. Dort steht was für Minimalkonfig nötig ist.

MfG
    Falk

4. #3 kaihawai, 11.02.2011
    kaihawai

kaihawai Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FW11m
    hey probier mal nen Hardreset akku und strom ab, 20 sekunden powertasten drücken, das hilft bei Portproblemen.
    MFG

5. #4 kaihawai, 11.02.2011
    kaihawai

kaihawai Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FW11m
    wegen der FN Tasten:
    versuch mal das FW mit win 7/64:
    VAIO : Sony Europe

1. sony shared lib 2. setting util 3. vaio event
    falls es nicht geht SFEP

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB + Sondertasten

Die Seite wird geladen...

USB + Sondertasten - Ähnliche Themen

1. Vaio FE FE11M - Sondertasten funktionieren nicht

FE11M - Sondertasten funktionieren nicht: Hallo Zusammen! Eigentlich habe ich im Titel schon beschrieben, worum es geht, nämlich dass die 5 runden Sondertasten links über dem Keyboard...
  2. Satellite L555 - Sondertasten

Satellite L555 - Sondertasten: Hallo Leute, habe hier ein Satellite L555 - PSLWSE Notebook von einem Bekannten. Habe Windows 7 Home Premium drauf gemacht und es geht auch...
  3. Sondertasten funktionieren nicht

Sondertasten funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Aspire 5650 gekauft und jetzt Windows Vista Premium installiert. Alles klappt soweit nur die Sonderfunktionen der Tastatur...
  4. Vaio S Vaio VPCS11 - FN und Sondertasten

Vaio VPCS11 - FN und Sondertasten: Guten Morgen, ich habe gestern meinen Laptop Vaio VPC S11 M1E neu aufgesetzt. Leider gehen jetzt meine FN-Tasten und die Sondertasten nicht...
  5. DELPHIN Computer - Sondertasten oder Bios

DELPHIN Computer - Sondertasten oder Bios: Hallo zusammen, ich habe ein Notebook bekommen, ist schon älter und wurde nicht mehr gebraucht. Marke Delphin Computer und wenn ich recht...