USB Stromversorgung abschalten?

F

Fauphi

Forum Newbie
Hi erstmal!
Forum ist echt klasse und jetzt hab ich mich doch auch mal angemeldet!

Und hier gleich meine erste Frage:

Kann man die Stromversorgung der USB Slots irgendwie abschalten?
Also bei meinem Notebook (Gericom Cinema XXL) ist es so, dass die angeschlossenen USB-Geräte(USB Hub,...) auch wenn das Notebook aus ist mit Strom versorgt werden!
Kann man das irgendwie übers BIOS oder so abschalten????

MfG Fauphi
 
geh in den gerätemanager -> USB-Controller -> auf das plus -> dann bei den einträgen USB-Root-Hub "Eigenschaften" wählen -> register "Engergieverwaltung" -> den 2. haken entfernen (gerät kann computer aus standby ...), beim 1. kannst du einen haken machen
 
Mmmh, also des "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" is bei mir aktiviert!
Aber die bekommen trotzdem noch Strom wenn s Notebook aus is!!
 
In welcher hinsicht stört das denn? Ich mein solange die Geräte keinen Akkustrom ziehen!
 
Stören tut das, weil ich zum einen so nen tollen USB-Hub hab, der oben so n schönes Licht drauf hat, welches immer seine Farbe wechselt. Tagsüber ist das ganz schön, aber nachts nervt es doch etwas (ich weiß, ich ihn zudecken oder so, aber dann komm ich nich mehr richtig hin und ist eben nicht so optimal)!
Zum anderen hab ich so ein Notebook, das sich ab und zu abschaltet, wenn es zu heiß wird und ich so manchmal nen externen Lüfter ans USB ranhäng um es zu kühlen!
Wenn ich dann abends nen Film anschau und das Notebook eben irgendwann abschalten lass, lauft der Lüfter die ganze Nacht durch weiter und stört halt meinen Schlaf doch etwas:( !
Yop, so siehts aus!:)
Weiß vielleicht noch jemand ne andere Möglichkeit die Dinger auszuschalten???
 
Weiß vielleicht noch jemand ne andere Möglichkeit die Dinger auszuschalten???

hast du den 2. haken entfernt? bei mir bekommt nichts mehr strom, wenn das notebook aus ist.
 
Also ich bin jetzt grad daheim und das Notebook in meiner Unistadt, aber soweit ich mich erinnern kann, kann ich bei der zweiten Option "Gerät kann Computer aus dem Standbymodus aktivieren" nichts ändern (ist hier an diesem PC auch so)!

Wie ich das hier sehe, ist kann ich die Option zwar nicht verändern, aber sie ist nicht aktiv!

Komm erst sonntag wieder an mein notebook!

Danke schonmal für die Antworten, meld mich dann nochmal!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Zurück
Oben