USB Stromversorgung - Systemcrash? Acer 1705SCi

C

chrk

Forum Benutzer
Vielleicht weiß ja jemand aus Erfahrung etwas dazu: Es kommt bei mir ab und zu vor, dass mir das System beim Hochfahren crasht und ca. nach 10 Sekunden automatisch rebootet in Endlosschleife. Dies aber nur, wenn an meinen USB-Ports Geräte angeschlossen sind (Drucker, Externes Audiointerface, Maus). Wenn ich alle abziehe und dann neu hochfahre, geht's wieder. Is allerdings nicht regelmäßig, meist funktioniert das dann wieder wochenlang auch bei eingesteckten USB-Geräten...
 
hast du schon mal deine usb anschlüsse über den vaio-hardwaretest getestet!?
 
Darkshadow schrieb:
hast du schon mal deine usb anschlüsse über den vaio-hardwaretest getestet!?


OJE, eigentlich hätte meine Frage im allgemeinen Technikbereich stehen sollen - ich muss mich wohl verklickt haben. Kann man den Thread noch verschieben?
 
mein alter rechner hat sein boot-up verweigert, solange ein usb 2.0 cardreader eingesteckt war... kann also schon passieren, dass sich das teil bios bedingt beim hochfahren nach bootfähigen usb-geräten umschaut oder das eingesteckte gerät, warum auch immer zu viel strom zieht und der rechner hängen bleibt.

was ist denn der vaio-hardwaretest??
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch mal, was chrk als "mein Notebook" eingetragen hat: einen Acer 1705SCi.
Da wird ihm der Vaio-Hardwaretest von Sony wohl kaum was nutzen, oder? :p

Wie er schon richtig sagte, müsste sein Thread eigentlich im Notebook-Technik-Forum stehen.

@Moderator: Bitte diesen Thread nach "Notebook-Technik" verschieben.
 
Daher wird der Thread verschoben.

Auch wäre es von chrk nett, wenn er beim nächsten Mal im Text erwähnen würde, welches Notebook er hat. Nicht jeder schaut auf den Beitragszähler um zu erfahren welches Notebook du hast...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio FW USB-Gerät wurde nicht erkannt

One Notebook A6112 Aufrüsten

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben