USB to Seriell converter, IRQ not less...

H

Heiders

Forum Benutzer
Hi!

Ich habe einen USB to seriell converter. Mit diesem möchte ich geschriebene Programm aus dem Keil compiler auf ein Mikroprozessor - Entwicklungsboard übertragen.

Jetzt hab ich folgendes Problem, benutze ich einfach nur das Hyperterminal funktioniert die "serielle Schnittstelle". Will ich aber aus dem Keil compiler die Software übertragen (Hyperterminal geschlossen) gibts nen Blue Screen mit der Meldung IRQ not less or equal gefolgt von nem Neustart des X60.

Das der converter Funktioniert hab ich auf einem anderen Notebook probiert, selber Treiber, selber converter, selber Keil compiler --> hier gehts ohne Probleme.

Habe ein Samsung X60 Studentbook, USB converter mit FTDI Chip.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da machen kann? Hab schon ein wenig probiert, komme aber nicht weiter.

Danke schon mal.

Gruß Andi
 
:D Was ein Zufall!

Sorry, aber mein Keil stürzt auch immer ab(samt Windows) wenn ich an meinem FSC Si1520 per USB2Seriell den Microcontroller flashen will!
Ich mach es an meinem normalen PC mit dem Converter, da funktioniert es!
Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden :(
 
Hast du noch mehr Infos zu diesem "IRQ not less or equal" Error? Steht da noch was dabei? Klingt nach einem Treiber/Resourcen Problem. Schon mal im Gerätemanager nachgesehen?
 
@iaby
"Schön das ich nicht der einzige bin". Hab mittlerweile 3 verschiedene converter durch, ohne Erfolg.
Das Notebook an dem ichs noch probiert habe, an dem es geht, hat allerdings eine fest eingebaute Serielle Schnittstelle. Vielleicht gehts ja deswegen an diesem Notebook. Hat der PC bei dir ebenfalls eine fest COM?


Bin schon am überlegen ob ich mir ne PCMCIA Karte kauf mit 2x seriell. Bin mir nur nicht sicher ob das dann geht. Ausserdem sind die ganz schön teuer im Vergleich zum USB converter.

@Zerocool
Im Gerätemanager kann ich nichts finden, scheint alles zu funktionieren.
Beim Neustart gibt er noch ne Fehlernummer aus, die hab ich aber nicht aufgeschrieben.
Sollte aber kein Problem sein, die Kiste semmelt ja jedes mal bei der Aktion mit nem Blue Screen ab. Ich schreib sie mal auf und stell alle Infos noch rein die er ausgibt.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben