utms treiber, Sim-Karte etc.

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Kristin, 03.03.2010.

1. #1 Kristin, 03.03.2010
    Kristin

Kristin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin über google auf euer Forum gestossen und hoffe dass ich hier auch aus Deutschland endlich Hilfe bekomme:D

Ich versuche seit 3 Tagen verzweifelt mit meiner SimKarte (ist schon für Notebooks geeignet) ins Internet zu kommen. Keiner der verschiedenen Supports konnte mir bisher helfen. Bei Asus bekam ich bei jedem Anruf verschiedene Tips was ich alles runterladen muss. Nichts hat funktioniert.

Ich habe ein Asus 1005HAG Notebook und habe meine Karte in das Modem gesteckt. Das Vodafon Mobile Connect ist installiert, ob sonst noch etwas fehlt kann mir keiner so genau sagen.

Ich habe bisher viele Euros für den Support ausgegeben, ohne Ergebnis. Ich bin ziemlich gefrustet und fast schon soweit das Notebook aus dem Fenster zu werfen. Jetzt bin ich auf euer Forum gestossen und hoffe endlich auf Hilfe.

Ich muss dazu sagen dass ich kein PC Experte bin und bitte, wenn möglich, um "Idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anweisung".

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Du musst die Daten deines Providers im Mobile-Connect eingeben.
    Die kann ich dir leider nicht sagen, außer du verrätst mir bei welchem du bist. :)

4. #3 Mad-Dan, 03.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Welches OS nutzt du?
    Schau mal nach ob unter den Diensten der Telefonie,RAS -Verbindungsverwaltung und Routing und RAS dienst läuft!
    Daran könnte es liegen.

5. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Moment, mir kommt es so vor als hättest du das Problem garnicht beschrieben...
    Was genau funktioniert denn (nicht)?

6. #5 Kristin, 03.03.2010
    Kristin

Kristin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ihr seid aber schnell.:D

Also Problem ist dass ich immer die Meldung "kein Netz" erhalte und "sie sind in keinem Netzwerk" registiert.

Danke

7. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Hast du, wie ich gesagt habe, die Daten des Netzbetreibers eingetragen?

8. #7 Kristin, 03.03.2010
    Kristin

Kristin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Wo muss ich die denn eintragen? Ich sag ja, bin nicht sehr PC begabt.

9. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Mit Mobile Connect kenn ich mich nicht direkt aus, aber irgendwo in den Optionen muss es "Profile" oder sowas geben, wo man das eingeben kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kristin, 03.03.2010
    Kristin

Kristin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, nach langem Suchen habe ich es gefunden und habe nun den mobilfunkbetreiber eingegeben. Netz findet er trotzdem keines. Wenn ich die Karte in ein Handy stecke hat es aber sofort ein super Netz. Klar kann ich damit nicht telefonieren aber es hat Netz und im Notebook nicht.

Danke

12. #10 Mad-Dan, 04.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Mal ganz blöd gefragt ist denn überhaupt ein umts modul verbaut?
    Teilweise gibt es geräte die zwar nen simkarten slot haben aber das Umts modul nur optional haben.
    Ich weiss nun nicht genau welches model du hast, aber bestünde nicht die möglichkeit das du evtl. ein model hast das zwar nen Sim slot hat aber das umts modul halt als optionales zubehör dazu kaufen musst? (internes)

Thema:

utms treiber, Sim-Karte etc.

Die Seite wird geladen...

utms treiber, Sim-Karte etc. - Ähnliche Themen

1. UTMS Frage

UTMS Frage: Hallo. Eine Freundin von mir brachte mich auf das Thema UTMS Stick. Allerdings habe ich nicht anähernd verstanden was sie mir erklärte und das...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  5. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...