UX51VZ Netzteil Piept

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Roboxx, 16.05.2013.

1. Roboxx

Roboxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, meinen Netzteil von UX51VZ piept wenn das Zennbook in Standby oder aus ist.
    Das Zennbook ist immer am Netzteil angeschossen, im Betieb hört man nichts.
    Man muss zwar bis auf 10 cm an das Netzteil ran aber dann hört man es.
    Da ich im Sommer das Zennbook mit in den Urlaub nehmen will mache ich mir sorgen das das Netzteil kaputt geht?!?

Muss ich mir da sorgen machen, mir Vorsichtshalber ein neues Ersatz Netzteil kaufen und mit in den Urlaub nehmen ?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodySword, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    BloodySword

BloodySword Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VCF23Z1E/BI
    Das ist ganz normal. Das haben auch einige Ladegeräte bei mir. Wenn der Akku des Smartphones fast voll ist, fiepen diese auch.

In diesen Netzteilen wird eine höhere Frequenz zum Transformieren genutzt als die der Netzspannung (50 Hz) daher hat man eine deutlich höhere Effizienz und sehr geringe Leerlauf-Leistungsaufnahme.

Ich habe das UX51VZ-DB115H und habe das auch beobachtet. Mich stört es jetzt nicht so, weil es extrem leise ist. Am besten stellst du das Netzteil etwas weiter weg auf.

Es empfiehlt sich allerdings das Netzteil an einer Steckdosenleiste anzuschließen, die sich ausschalten lässt. Wenn du das Notebook nicht brauchst kannst du es ausschalten. Statt Standby kannst du auch den Ruhezustand aktivieren und das Notebook GANZ abshalten per Ruhezustand, dabei wird der Akku nicht belastet und beim UX51VZ ist es unerheblich, da er sowieso im einstelligen Sekundenbereich komplett hochfährt. So kannst du den Strom getrost abstellen und trotzdem fährt er mit allen offnen Anwendungen wieder hoch.

Youtube-Video: Windows 8 Ruhetustand aktivieren

Thema:

UX51VZ Netzteil Piept

Die Seite wird geladen...

UX51VZ Netzteil Piept - Ähnliche Themen

1. UX51VZ-DB115H: WLAN+Bluetooth lassen sich nicht abschalten

UX51VZ-DB115H: WLAN+Bluetooth lassen sich nicht abschalten: Hallo alle miteinander, bei meinem UX51VZ-DB115H lassen sich WLAN und Bluetooth nicht mehr abschalten. Nach dem Unboxing habe ich direkt...
  2. Problem nach standby (ux51vz)

Problem nach standby (ux51vz): Hallo, hab seit einigen Wochen das neue Asus ux51vz und als Ich es heute in den standby Modus versetzte merkte Ich am späteren Abend dass die...
  3. ux51vz. touchpad / smart gesture probleme

ux51vz. touchpad / smart gesture probleme: hey leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir letzte woche das ux51 gekauft und dann gemerkt, dass der obere zentimeter des...
  4. Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und benötige Euren Rat. Ich habe mir das Zenbook UX51VZA zugelegt, leider gibt es dieses nur mit...
  5. UX51VZ --- Windows 7 ?

UX51VZ --- Windows 7 ?: Hallo, ich hab mir das ASUS UX51VZ-CN035H gekauft und bin aber in einer Sache nicht zufrieden Windows 8 finde ich total zu kotzen. Kann ich auch...