UX51VZ Netzteil Piept

R

Roboxx

Forum Newbie
Hallo, meinen Netzteil von UX51VZ piept wenn das Zennbook in Standby oder aus ist.
Das Zennbook ist immer am Netzteil angeschossen, im Betieb hört man nichts.
Man muss zwar bis auf 10 cm an das Netzteil ran aber dann hört man es.
Da ich im Sommer das Zennbook mit in den Urlaub nehmen will mache ich mir sorgen das das Netzteil kaputt geht?!?

Muss ich mir da sorgen machen, mir Vorsichtshalber ein neues Ersatz Netzteil kaufen und mit in den Urlaub nehmen ?

Vielen Dank
 
Das ist ganz normal. Das haben auch einige Ladegeräte bei mir. Wenn der Akku des Smartphones fast voll ist, fiepen diese auch.

In diesen Netzteilen wird eine höhere Frequenz zum Transformieren genutzt als die der Netzspannung (50 Hz) daher hat man eine deutlich höhere Effizienz und sehr geringe Leerlauf-Leistungsaufnahme.

Ich habe das UX51VZ-DB115H und habe das auch beobachtet. Mich stört es jetzt nicht so, weil es extrem leise ist. Am besten stellst du das Netzteil etwas weiter weg auf.

Es empfiehlt sich allerdings das Netzteil an einer Steckdosenleiste anzuschließen, die sich ausschalten lässt. Wenn du das Notebook nicht brauchst kannst du es ausschalten. Statt Standby kannst du auch den Ruhezustand aktivieren und das Notebook GANZ abshalten per Ruhezustand, dabei wird der Akku nicht belastet und beim UX51VZ ist es unerheblich, da er sowieso im einstelligen Sekundenbereich komplett hochfährt. So kannst du den Strom getrost abstellen und trotzdem fährt er mit allen offnen Anwendungen wieder hoch.

Youtube-Video: Windows 8 Ruhetustand aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

hp proOne 440 G4

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Zurück
Oben