V: Eins d. kleinsten Subnotebooks ever! Sony VAIO PCG U101

C

cpm

Forum Benutzer
Hallo!

Ich möchte mich von einem meiner kleinen digitalen Schätze trennen:

http://U101.2cpm.de/picture-0013.jpg

Infos siehe CPMs Sony U101

Eins der kleinsten Tastatur-Notebook die je gebaut wurden!

7.1-inch XGA LCD (Auflösung: 1024x768), Mobile 600MHz Intel Celeron, 512mb DDR SDRAM, 30GB Festplatte, ATI Radeon Mobility, basic onboard AC97 sound, Ethernet und 808.11b-WLAN.

Anschlüsse: 2 x USB2.0, 1 x mini FireWire, 1 x Ethernet port, 1 x Stereo mini-jack headphone output, 1 x Microphone mini-jack input, 1 x MemoryStick slot, 1 x PC Card slot, 1 x non standard VGA out (über Adapter, nicht dabei), Größe: 178 x 34 x 139mm, Gewicht: 880g

Preis 900 Euro

Gruß und Danke fürs Interesse, CPM
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 Euro für den Schrott? :eek: :D . KLar er ist klein, aber der Preis etspricht nicht der Leistung
 
das kannst nicht vergleichen, schon garnicht mit normalen notebooks.

setz mal größe und gewicht in relation mit den komponenten...
 
Vodalex schrieb:
1200 Euro für den Schrott? :eek: :D . KLar er ist klein, aber der Preis etspricht nicht der Leistung

Hai. Nicht die Leistung zählt hier, sonder die Features im Verhältnis zum Raummaß. :) Uber den Preis kann man ggf. noch verhandeln. Bei eBay werde ich warscheinlich mit ca. 1 kEuro starten und 1199 als Sofortkauf setzen.

cu, CPM
 
Du hast ja Recht! Es ist ein technisches Wunder. Aber ich glaube kaum, dass man damit vernünftig arbeiten kann. Trotzdem wünsche dir einen Guten Verkauf!
 
mal ne frage : ist da ein dvd laufwerk etwa eingebaut ? doch wohl eher nicht, wie ?

wie lange hält der akku ?

wie siehts mitm lüfter aus ?
 
Realsmasher schrieb:
mal ne frage : ist da ein dvd laufwerk etwa eingebaut ? doch wohl eher nicht, wie ?

Außer der Festplatte (die aus dem iPod, übrigens) ist kein Laufwerk eingebaut. Das DVD1 wir über Firewire angeschlossen und ist bootfähig. Dann klappts auch mit deutschem Betriebssystem oder Linux.

Realsmasher schrieb:
wie lange hält der akku ?
Der Akku hat laut PowerPanel 58 Ladezyklen und volle die Leistung. Ja nach Gebrauch aber doch nur 1-2,5 Stunden ohne Kabel.
Realsmasher schrieb:
wie siehts mitm lüfter aus ?
Ja hat er. :) Die ersten 20 Minuten ist er aus. Dann läuft er leise mit, ausser man beschäftig den Rechner, dann pustet er schon ein wenig.....

cu, CPM
 
Was sagt das Foto jetzt aus, außer daß da jemand seinen Schreibtisch nicht zusammengeräumt hat? ;)
 
Na, da hat man eine Größenvorstellung, die auf dem ersten Foto nicht vorhanden ist.
 
Na bumm. Kannst du da überhaupt noch mit irgendwas arbeiten? :D
 
Schripsi schrieb:
Na bumm. Kannst du da überhaupt noch mit irgendwas arbeiten? :D

Na ja, arbeiten würde ich das nicht nennen. Da ist mein kreativer Hobbyplatz.

Mein Arbeitsplatz sieht etwas übersichtlicher aus. Aber Du hast recht ich habe das Einstiegstbild schlecht ausgewählt, ich werde es mal editieren.

cu, CPM
 
Also ich bin ja schwer beeindruckt von dem Notebook. So klein und schon so viel drin. Echt lässig. Aber wirklich sinnvoll ist sowas glaub ich nur für einen Vertreter oder eben wen der nicht viel ausser Office und Internet braucht und ständig mobil ist.
 
Das neue Foto mit den DVDs finde ich schon sehr geil. :cool:
 
1200 Euro für Gebrauchtgerät ist trotzdem viel. So ein NB aber mit 20 GB Festplatte wurde bei ebay.com für 879 US Dollar ersteigert.
Hier gibt es Preise für Neugerät
http://www.japan-direct.com/products.asp?type_id=3
Dort kostet es 1739 Euro. Wenn man überlegt, dass dieses Modell von Jahr 2003 oder 2004 stammt und noch gebraucht ist, dann wäre 850 Euro der goldene Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodalex schrieb:
1200 Euro für Gebrauchtgerät ist trotzdem viel. So ein NB aber mit 20 GB Festplatte wurde bei ebay.com für 879 US Dollar ersteigert.

Klar ist es viel. Kannst ja feilschen ,-)

z.Z. bei Ebay

Artikelnummer:
140029501217 US $1.299,00
140029501123 US $1.299,00
ohne DVD mit 256 Ram + Zoll und Steuern......


alt: 8778337646 1505 Euro!

cu, CPM
 
@Vodalex: um was gehts denn jetzt? Wieso kritisierst du immer den Preis? Ich finde den Preis für das Gerät ok und wenn er dir zu hoch ist dann biete CPM doch was an, oder lass es.
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Verkaufe Sony PCG-N505SN 10" Subnotebook

[V] Sony TR1Mp Subnotebook mit Tasche

Verkaufe SONY Vaio FZ-31Z

Verkaufe Sony PCG-GRS614MK

Zurück
Oben