V1S Bios Update funktioniert nicht

I

inde

Hallo allerseits.

Ich plage mich schon seit längerem mit nem wirklich fiesen Problem, das aber wohl aber sonst bei niemandem auftritt bzw. einfach keine Lösung zu finden ist.

Ich hatte schon ziemlich früh das V1S (letzten September) und habe die 208 Version des Bios drauf.

Beim Versuch zu 209 up-zu-daten ;) passiert folgendes:

entweder: 1.) Ich flashe mit WinFlash. Alles funktioniert hervorragend (es wird beim Neustart auch die neue Versionsnummer angezeigt) bis ich entweder a) den letzten Schritt ausführe und im Bios die Ausgangskonfiguration ("Load Manufacturer Defaults") lade oder b) das Notebook ohne den letzten Schritt starte, herunter fahre und neu starte. In beiden Fällen ist anschließend die angezeigte Bios Version wieder 208.

oder: 2.) Ich benutze das Easy Flash Utility (direkt aus dem Bios) und die spezielle Windows Vista Bios 209 File. Beim Laden der Datei erhalte ich folgende Meldung: "Read File Error! loading and validating BIOS binary file" wobei der hintere Teil (aber dem Ausrufezeichen) blinkt.

oder: 3.) Ich benutze das eben erwähnte Easy Flash Utility, aber mit der Datei für alle OS. Dann erhalte ich den Fehler: "Unable to recover the BIOS ROM contents".

Bei 2. und 3. gelange ich nach einem weiteren Tastendruck wieder direkt aus dem Utility und dem Bios raus in den Startvorgang. Und ne neue Biosversion habe ich auch nicht ;)

Somit: Woran könnte das liegen? Die verwendeten Files habe ich von der Asus Website (von hier) und die Anleitung von notebookwiki.eu Mach ich was falsch oder ist was kaputt? Was gibts noch für Möglichkeiten! Bitte bitte helft mir!!!

Viele Grüße,
inde
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben