V2S SPDIF Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von cufabe, 15.07.2009.

1. cufabe

cufabe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.

Habe seit ca einem jahr den Asus V2S und bin auch zufrieden damit. Leider hat sich jetzt ein Fehler eingeschlichen, bei dem ich nicht weiterkomme (ähnliches wurde schon im Forum besprochen, jedoch sieht es bei mir noch etwas anders aus).
    Seit gestern leuchtet mein Klinkenstecker rot ,was wohl auf einen aktiven SPDIF Ausgang hindeutet. Nun schaltet mein laptop auch nicht mehr um, wenn ich einen Klinkenstecker reinsteck, also läuft der Sound über Klinke und Laptoplautsprecher. Wenn ich den Systemsound jedoch ausstelle, kann ich immer noch über Klinkenstecker hören, was vorher auch nicht der Fall war.
    Ich habe jedoch nur normale klinkenstecker verwendet und auch nichts an den Notebookeinstellungen verändert.
    Zunächst habe ich mir ein Update des Realtek HD Audio-manager heruntergeladen und installiert. Das Problem besteht aber weiterhin.
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da ich nirgendwo etwas zu SPDIF unter Vista gelesen habe.
    Vielen dank schon einmal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V2S SPDIF Problem

Die Seite wird geladen...

V2S SPDIF Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit SPDIF Ausgang / Kopfhörerbuchse des Asus Z53T

Problem mit SPDIF Ausgang / Kopfhörerbuchse des Asus Z53T: Ich habe einen Asus Z53T und habe an diesen meine Kopfhörer angeschlossen. Nach einiger Zeit entfernte ich das Kopfhörerkabel und es leuchtete...
  2. M6V SPDIF Problem

M6V SPDIF Problem: Hallo, habe seit einiger Zeit mit dem spdif Ausgang meine Probleme. Wenn ich über Kopfhörer Musik hören möchte, schalten sich die NB Lautsprecher...
  3. i7, FullHD, Blu Ray, 17"+ und SPDIF für 1000€

i7, FullHD, Blu Ray, 17"+ und SPDIF für 1000€: Hallo zusammen, sicherlich sind meine Voraussetzungen nicht ganz einfach aber ich suche ein neues Notebook und möchte maximal 1000€ dafür...
  4. LG R510 S.APSAG SPDIF oder nicht?

LG R510 S.APSAG SPDIF oder nicht?: Hi, Die Soundkarte ist angeblich eine ALC268, somit fähig einen SPDIF Ausgang zu steuern. Die meisten Test-Seiten behaupten auch es sei ein...
  5. Vaio FW Unterstützt der FW4-Tonausgang SPDIF

Unterstützt der FW4-Tonausgang SPDIF: Wie war das noch - kann ich mit der Klinken-Soundausgangs-Buchse einen SPDIF-Ausgang realisieren. Hat jemand nen Tipp, was ich da an Adaptern...