Vaio AW Vaio 18,4" AW Serie gibts nicht mehr?

S

stone-austria

Forum Benutzer
Hallo
Ich finde auf der Sony Seite keine Vaio größer 16,4" ?
Ich möchte mir ein 18,4 Vaio kaufen gibts aber nicht mehr?

Was ist da bei Sony los. Seit Ende November werde ich vertröstet?
Baut Sony keine Größeren mehr?

lg
Reinhard
 
Soweit ich gelesen habe will Sony die 18" AW Serie einstellen.

Vielleicht kann das einer der Mods oder Experten hier bestätigen, da ich die Meldung nicht mehr finde.

Plexar
 
Die AW Serie ist eingestellt, es soll aber, hoffe ich dafür einen Nachfolger geben?
ODER :confused:
Reinhard
 
Bisher weiß ich zumindest von nix. Dafür gibt es jetzt die L12-Serie. Da 18,4" bei einem Notebook eh eigentlich keinen Sinn mehr machen weil das Ding damit so portabel ist wie ne Waschmaschine kann man auch gleich einen All-in-One-Desktop wie den L12 kaufen.
 
also mir wurde im dezember beim "online-chat" mit einem mitarbeiter mitgeteilt, dass die aw serie bereits eingestellt wurde und nur noch die restposten verkauft werden. also wenn du wirklich noch ein neues willst, dann bleibt dir eigentlich nur ebay... aber da würde ich dann nicht mehr allzu lange warten, sonst kriegst du nur noch gebrauchte.

mir ist aber ebenfalls aufgefallen, dass es keine FW serie mehr gibt! :confused:
die waren doch noch nicht so alt, oder?


greetz
v1c
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es demnächst zwei Vaios mit 17,3 Zoll-Display, nämlich das VPCEC1S1E/BJ und das VPCEC1M1E/WI.
 
Der direkte Nachfolger der FWs ist die F-Serie. "So" alt war die FW-Serie nicht, aber der Notebookmarkt ist bekanntlich schnelllebig... ;)
 
Beim Saturn an der KÖ in Düsseldorf habe ich ein AW gesichtet. Frag da doch mal, ob die noch welche auf Lager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke für die bisherigen Info´s!
Bin derzeit aber immer noch in der Hoffnung daß eine neue 18,4er Serie kommt?

Schauer aber auch schon nach Alternativen um.
Möchte einfach so ein großes als Alternative zum StandPC.
Anforderung Videoschnitt, große Festplatte (1TB oder 2x....) , schnell? firewire.......
Schneide mit Pinnacle Studio11 bzw > 14HD.

Habe das ACER 8942G gesehen, wäre das ev. eine Alternative?

lg
Reinhard
 
Hallo, und danke für die bisherigen Info´s!
Bin derzeit aber immer noch in der Hoffnung daß eine neue 18,4er Serie kommt?

Schauer aber auch schon nach Alternativen um.
Möchte einfach so ein großes als Alternative zum StandPC.
Anforderung Videoschnitt, große Festplatte (1TB oder 2x....) , schnell? firewire.......
Schneide mit Pinnacle Studio11 bzw > 14HD.

Habe das ACER 8942G gesehen, wäre das ev. eine Alternative?

lg
Reinhard

es wird keine neue 18,4" serie mehr geben. ich meine irgendwo ein statement vom sony pressesprecher bzw. der pressesprecherin gelesen zu haben, wo ganz klar daraus hervorgeht, dass sich sony, auf grund zu geringer nachfrage, aus der "großformatigen" notebook-sparte zurückziehen wird. also mach dir keine falschen hoffnungen.

technisch ist das vaio-aw nicht mal ansatzweise mit dem acer zu vergleichen. die hardware im acer ist deutlich aktueller und besser.

meiner meinung gibt es nur den "kleinen" nachteil, dass es ein acer ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch ist das vaio-aw nicht mal ansatzweise mit dem vaio zu vergleichen. die hardware im acer ist deutlich aktueller und besser.

meiner meinung gibt es nur den "kleinen" nachteil, dass es ein acer ist! :D

Du meinst
technisch ist das vaio-aw nicht mal ansatzweise mit dem ACER zu vergleichen.
DU meinst wirklich daß das ACER besser ist? Ich dachte die Vaio sind bezüglich Performance....... um ein deutliches besser als die Konkurrenz?
Wie schauts mit den verbauten Grafikkarten im Vergleich aus?

lg
Reinhard und DANKE für EURE Hilfe!
 
ja, natürlich meinte ich ACER... sorry!

du vergleichst äpfel mit birnen, deshalb hinkt der vergleich etwas... das sony-aw wurde bereits eingestellt und ist schon seit längerem auf dem markt... das acer ist brandneu. schaue dir die technischen daten doch einmal selbst an. die hardware im ACER ist deutlich aktueller und somit auch performanter, egal welcher hersteller dahinter steht.


Sony VAIO AW41
Prozessor: Intel Core 2 Duo P7450 / 2.13 GHz
Display: 18.4" TFT
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT / 512MB
Laufwerk: DVD±RW
Festplatte: 500 GB
Speicher: 4 GB / 8 GB (Max)


ACER 8942G
Prozessor: Intel Core i7 720QM / 1.6 GHz
Display: 18.4" TFT
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5850 / 1024MB
Laufwerk: DVD±RW / BD-RE (Blu-ray Brenner)
Festplatte: 1280 GB
Speicher: 4 GB / 8 GB (Max)


Wie du siehst haben die 2 Notebook bis auf die Displaygröße und den Arbeitspeicher nicht sehr viel gemeinsam. Das ACER ist einfach viel aktueller und daher ist das innenleben schneller und besser. ich hoffe dir ist bewusst, dass der i7 prozessor von intel sehr aktuell ist und auch trotz geringerer taktrate (im normal-modus) den core2duo abhängt. auch eine radeon 5850 ist um ein vielfaches schneller als eine in die jahre gekommene 9600gt.

die technik beim acer ist definitiv ok... allerdings mag ich ACER wie gesagt nicht. mit 18,4" ist es auch eher ein desktopersatz, da du wohl nicht sehr mobil damit sein wirst. die notebooks wiegen immerhin zwischen 3,6 und 4,6 kg und haben eine sehr geringe akku laufzeit.


greetz
v1c
 
es wird keine neue 18,4" serie mehr geben. ich meine

und was ist das hier ?

New VAIO M Series Spotted | Sony Insider

du glaubst wirklich, dass die E-Serie mit den beiden 17 zöllern das highlight der vaios sein wird ? ich glaubs nicht.

hier ein interview was hoffen lässt:

"Ist ein Ersatz zur AW Serie geplant? Eventuell im 17- oder 18-Zoll Format?
Im März und April wird das Line-Up von Sony nochmals aktualisiert."

Magazin - Interview - Sony im Gespräch mit unseren Redakteuren auf notebookjournal.de
 
Ich hab bei beiden Laptops andere Prozessordaten wie du?
Vaio vgnaw41zfb: Processor Intel Core 2 Duo T9600 / 2.8 GHz
Acer8942 : Intel® Core™ i7-820QM Prozessor
?
Reinhard
 
und was ist das hier ?

New VAIO M Series Spotted | Sony Insider

du glaubst wirklich, dass die E-Serie mit den beiden 17 zöllern das highlight der vaios sein wird ? ich glaubs nicht.

hier ein interview was hoffen lässt:

"Ist ein Ersatz zur AW Serie geplant? Eventuell im 17- oder 18-Zoll Format?
Im März und April wird das Line-Up von Sony nochmals aktualisiert."

:D:D:D:D:D:D:D ein 22 Zoll netbook!

ja... hoffen kann man ja!


Ich hab bei beiden Laptops andere Prozessordaten wie du?
Vaio vgnaw41zfb: Processor Intel Core 2 Duo T9600 / 2.8 GHz
Acer8942 : Intel® Core™ i7-820QM Prozessor
?
Reinhard

ja reinhard, das liegt daran, dass es die VAIO in unterschiedlichen modellen gab und u.a. zum selbst konfigurieren. trotzdem ist ein i7 das neuste vom neuen... und ein core2duo ist zwar nicht schlecht, aber den gibt schon länger.

du hast dir mit dem aw-41zf glaub ich das topmodell herausgepickt.


greetz
v1c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand irgend etwas neues von den 18,4" VAIO´s gehört!
Jetzt haben wir immerhin schon Mitte April!

LG
Reinhard
 
Hat noch jemand irgend etwas neues von den 18,4" VAIO´s gehört!
Jetzt haben wir immerhin schon Mitte April!

LG
Reinhard

nein... aber von der neuen Acer 8943G-Serie. Das sind sehr edle und gute Multimedia Geräte mit Rahmenlosen 18,4" Panels und aktueller Hardware. Und die helle, weiße Tastatur erspart Notfalls sogar die Tastaturbeleuchtung da sie vom Panel hell genug Angestrahlt wird, sofern das Display nicht zu weit nach hinten Geneigt ist. Wenn alles gut geht, sind sie schon bald beim Händler.
.
 
Mist nun bin ich auch so scharf auf den VGN-AW41ZF/B und weit und breit kein Model mehr zu sehen außer ein paar gebrauchte :-(

Gibt es den vergleichbare gute? Mag den Sony TFT Bildschirme total :D
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben