Vaio A217M lüfterlos gemacht...

Nein, nein - das ist wohl falsch rübergekommen. ICh habe lediglich das Überwachungstool NHC so eingestellt, das bei 55° HD-Temp eine Warnung ausgelöst wird. Zur Zeit sind es gerade mal 39°.

p.S.: Ich persönlich glaube, das auch 55° für eine moderne Platte durchaus auch auf Dauer noch erträglich sind, habe diese Temperatur aber noch nicht erreicht. Die neue Spinpoint von Samsung soll durchaus auf solche Temps kommen, selbst in einem gut gelüfteten Desktop. Und wenn sie dann statt 4 nur 3 Jahre halten würde - mich würds jetzt nicht wegschmeißen, vor Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Na dann passt ja alles bestens :)

Sogar allerbstens! Seit dem Umbau bin ich jetzt schon wieder eine ganze Zeit im Netz - NHC eingestellt auf Dynamic Switching, läuft aufgrund des Nur-Browsens größtenteils mit 600mHz. CPU-Temp: pendelt zwischen 48-49°(ohne Lüfter!) Festplatte jetzt 40° - mal schaun, ob die noch weiter hochgeht - die hatte aber auch mit Lüfter schon oft knapp 50°, wenns anspruchsvoller wurde. Nur merke ich jetzt wie Laut meine 80GB Samsung ist - das nervt - ich glaub ich bin ein Silence-Freak...
 
Kann das schon verstehen und zum Glück läuft bei meinem FS der Lüfter nur bei Games etc. Solange ich nur MediaPlyer, Outlook, IE und Word laufen habe, bleibts immer still.
Nur die Platte hört man halt -- hoffentlich geht der Preis der SSDs bald runter. :D


Nur dein VAIO tut mir doch ziemlich leid...
 
Ja - mir ists anfangs auch schwergefallen - allerdings durfte ich so feststellen, wie geil das Ding verarbeitet ist; ich dachte immer, die Seitenteile wären aus Plastik, ist aber richtig dickes Alu. Wenn ich einem Notebook das Prädikat "unverwüstliches Arbeitstier" vergeben sollte, dann wärs auf jeden Fall das A217 - weiß jetzt nicht, wie's bei den Aktuellen Vaios aussieht.

R10-TDI schrieb:
Nur dein VAIO tut mir doch ziemlich leid...
 
Zurück
Oben