Vaio AR Serie Farbe platzt ab

vaiofreak

vaiofreak

Forum Stammgast
Moinsen mitteinander

vor ca 4 monaten ab ich mir ein vaio ar31E gekauft, nach ca 1 monat fiel mir auf das die farbe oder kunstoff schicht unten am kartenleser abplatzt.

Kann es denn sein das beim einem sony notebook in der höheren preisklasse so etwas passiert ?
Denn selbst das doppelt so teure ar31S hat das selbe problem, es kostet 2999.- .
Außerdem sitzt der akku locker, im übrigen fast bei jedem vaio modell.

Klar, werde ein sony haben möchte muss bluten, sind halt geile geräte, aber dann bitte mit festen akku, und fester farbe.

Wäre gut wenn mal alle schreiben die auch sony books besitzen und diese probleme haben.
 
Ist leider so beim AR daher tauschen wir den Boden aus und damit sollte das behoeben sein. Wegen dem Akku muss man schauen das ist leider in der Kombi Akku und Palmrest sehr unterschiedlich in der Festigkeit.

Ich denke bluten musste nicht ...... nur einschicken dann tauscht man den Boden schnell aus ist ja gleich gemacht.
 
ok, würde sony mir den boden auch zusenden, denn mein notebook ist der einzige rechner bei mir ?

Ist doch recht einfach, oder ?
 
Sony versendet nur Teile an VASP`s und nicht an Enduser. Es sei denn closertogod kann Dir das als Vasp besorgen.

Gruss
Jopila
 
Das hört sich doch gut an.

Wie müssten wir denn verfahren, könntest du mir das teil besorgen, closertogod ?

Rechnung und ein foto vom defekt, könnte ich dir auch zukommen lassen !
 
Hallo Closertogod,

da bin ich locker mit bei.
Das sieht ja richtig häßlich aus für den Preis. ( bei mir ists nur das AR11m für 1500 Euro - aber trotzdem )

Reicht da ein Foto ? Rechnungskopie ? beandstandetes Teil einsenden ?

Würde mich wirklich sehr über eine unkomplizierte Abwicklung freuen.
Weil mir sind so ein bischen die Hände gebunden da ich in Taiwan sitze und Sony ja kein Global Warranty anbietet soweit ich weiß.

Das wäre supercool wenn wir da was machen könnten.


Gruß

hiberian
 
Bei meinem AR31M wurde der Boden bereits ausgetauscht und nach 5 Wochen geht die Farbe schon wieder ab.
Für diese Preisklasse ist das einfach nur schwach.
Mein 2 Jahre altes VGN S5M/S ist da wesentlich unempfindlicher.
 
Ich dachte mir deshalb das neue Bodenteil dann an der Cardreaderblende mit einem Klarlack zu versiegeln.
 
Hallo,

das Problem ist wenn Sony selber Ersatzteile verschickt ist das ok aber wir dürfen es nicht. Daher kann ich keine Teile verschicken. Ich tausche euch gerne den Boden aber dafür brauch ich das Notebook.

Sony ist in der Beziehung sehr empfindlich mit den Lizenznehmeern was zur Folge hat das man die Lizenz verliert wenn man Ersatzteile an Kunden verschickt oder verkauft. Habt da bitte Verständnis für meine Lage. Wenn ihr die Teile von Sony bekommt ist das ok und ich helfe euch gerne bei Fragen.

Wenn ihr euer Gerät zu uns schicken wollt ist das auch kein Ding und wir wickeln auch am selben Tag wo das gerät ankommt ab und schicken zurück allerdings Teile an Kunden verschicken geht nicht.

Greetz
 
Na prima, gerade sony die führend in gehäuse und material sind.
Dann lass mal gut sein, wenn es sowieso wieder abgeht, dann hat es keinen sinn.

Aber das mit den klarlack ist eine gute idee.

Sag mal closertogod, klär uns doch mal auf, aus welchen material unser notebook besteht, magnesium, carbon, kunsstoff ??

Und warum dieses problem überhaupt besteht !
 
vaiofreak schrieb:
Na prima, gerade sony die führend in gehäuse und material sind.
Dann lass mal gut sein, wenn es sowieso wieder abgeht, dann hat es keinen sinn.

Aber das mit den klarlack ist eine gute idee.

Sag mal closertogod, klär uns doch mal auf, aus welchen material unser notebook besteht, magnesium, carbon, kunsstoff ??

Und warum dieses problem überhaupt besteht !


Sony nimmt bei Priesen von 2000 € immer Kunstoff auch wenns aussieht wie Carbon ist aber billige Plastik. Sony muss Sparen und as sieht man meist im Innenleben meist abgespeckter Ram oder die Gaga andere Hersteller wie Acer sidn da um Wleten voraus, Sony ist schon lange nicht mehr das was es einmal war.
 
tja

eines sag ich euch, wenn sony sich nicht in den jahren am
riemen reißt, dann hole ich mir toshiba.

Die neue qosmio serie in weißem klavierlack, der hammer schlechthin.
Ich glaube sony muss sich in der zukunft viel einfallen lassen um kunden nicht zu verlieren.

Und Toshifreak, würde sich auch gut anhören.

-ende der ansage-.
 
Wir bekommen mittlerweile die Blende des Bodens auch einzel und können das bei der AR Serie auf Garantie tauschen. Wer will soll bescheid sagen.

Ich habe erstaunlicherweise 4 AR in meinem Umfeld die diesen Lackverlust aber garnicht haben.
 
Habe gerade im anderen Thread dazu STellung genommen.
 
ähh, achso, wegen dem zuschicken, ja sorry, habs vergessen
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben