Vaio AR31S - oder noch was besseres?

F

FoxMulder

Hi Leute,

Ich bin kurz davor mir ein Notebook zo kaufen und hab mein Auge schon auf den Vaio AR 31S geworfen und schon selbst hand fassen können. Preislich liegt er zurzeit bei ca. 1900 Euro, was in etwa meine Preisvorstellung ist. Jetzt wollte ich hier nachfagen, ob ich für das Geld denn noch was Besseres kriege. In erster Linie ist mir wichtig, dass Filme (DVDs, Blu-Rays od. HD DVDs) sehr gut dargestellt werden, also der Bildschirm sehr gut ist (Full HD). Gibt es da noch Alternativen die für diesen Preis mehr bieten?

Und wie sieht's mit den Nachfolgern des AR 31S aus? Wird da viel verbessert oder könnte man sich den Aufpreis sparen?
 
Das x-Black II Display mit Full HD Auflösung, Blu ray Laufwerk und HDMI Ausgang ist mit Sicherheit ein absolutes Entertaiment Laptop der Premium Klasse. Gute Alternativen fallen mir momentan nicht ein, erst recht keine, die es mit dem Design der AR Serie aufnehmen können ;)

Die Nachfolger AR 41 / 51 S haben schon einige Neuerungen, wie den neuen Intel Chipsatz Centrino Pro (Santa Rosa), eine schnellere CPU passend zum neuen Chipsatz und eine DirectX 10 Grafikkarte... Zwischen AR 41 und 51 hat sich allerdings weniger getan - vielleicht wurden kleinere Probleme behoben :)
 
...Außerdem hat das AR31S noch einen Docking Station Anschluß, falls das wichtig ist. Ab AR41 fiel der weg. 1900€ erscheint mir ein fairer Preis. Hast du denn auch 24 Monate Garantie oder kaufst du einen Gebrauchten?

Man muss aber auch erwähnen: HD-DVDs kann er nicht abspielen (HD-DVD und BluRay kann aber momentan kein auf dem Markt erhältliches Notebook) - und der Bildschirm soll nicht besonders hell sein. (Ich persönlich habe das S-Modell mit WUXGA nur einmal gesehen und mir ist nichts dergleichen aufgefallen, habe das nur in Vergleichstests gelesen. Kannst dich ja auch mal an Closertogod wenden, der hat ein AR31S).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Zurück
Oben