Vaio AR31S - oder noch was besseres?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von FoxMulder, 11.09.2007.

1. #1 FoxMulder, 11.09.2007
    FoxMulder

FoxMulder Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

Ich bin kurz davor mir ein Notebook zo kaufen und hab mein Auge schon auf den Vaio AR 31S geworfen und schon selbst hand fassen können. Preislich liegt er zurzeit bei ca. 1900 Euro, was in etwa meine Preisvorstellung ist. Jetzt wollte ich hier nachfagen, ob ich für das Geld denn noch was Besseres kriege. In erster Linie ist mir wichtig, dass Filme (DVDs, Blu-Rays od. HD DVDs) sehr gut dargestellt werden, also der Bildschirm sehr gut ist (Full HD). Gibt es da noch Alternativen die für diesen Preis mehr bieten?

Und wie sieht's mit den Nachfolgern des AR 31S aus? Wird da viel verbessert oder könnte man sich den Aufpreis sparen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das x-Black II Display mit Full HD Auflösung, Blu ray Laufwerk und HDMI Ausgang ist mit Sicherheit ein absolutes Entertaiment Laptop der Premium Klasse. Gute Alternativen fallen mir momentan nicht ein, erst recht keine, die es mit dem Design der AR Serie aufnehmen können ;)

Die Nachfolger AR 41 / 51 S haben schon einige Neuerungen, wie den neuen Intel Chipsatz Centrino Pro (Santa Rosa), eine schnellere CPU passend zum neuen Chipsatz und eine DirectX 10 Grafikkarte... Zwischen AR 41 und 51 hat sich allerdings weniger getan - vielleicht wurden kleinere Probleme behoben :)

4. #3 SpaceCowboy1973, 11.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

...Außerdem hat das AR31S noch einen Docking Station Anschluß, falls das wichtig ist. Ab AR41 fiel der weg. 1900€ erscheint mir ein fairer Preis. Hast du denn auch 24 Monate Garantie oder kaufst du einen Gebrauchten?

Man muss aber auch erwähnen: HD-DVDs kann er nicht abspielen (HD-DVD und BluRay kann aber momentan kein auf dem Markt erhältliches Notebook) - und der Bildschirm soll nicht besonders hell sein. (Ich persönlich habe das S-Modell mit WUXGA nur einmal gesehen und mir ist nichts dergleichen aufgefallen, habe das nur in Vergleichstests gelesen. Kannst dich ja auch mal an Closertogod wenden, der hat ein AR31S).

Thema:

Vaio AR31S - oder noch was besseres?

Die Seite wird geladen...

Vaio AR31S - oder noch was besseres? - Ähnliche Themen

1. Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!: Erstmal ein Hallo an alle, ich habe ein Sony Vaio VGN-AR31SR gekauft (produziert 4-2007) und hab mich schon riesig gefreut und jetzt geht das...
  2. sony vaio ar21s vs ar31s

sony vaio ar21s vs ar31s: hallo leute, zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich neu hier im forum bin und nicht weiss, ob dieser thread überhaupt schon existiert oder...
  3. Suche Windows XP Treiber für Sony Vaio AR31S

Suche Windows XP Treiber für Sony Vaio AR31S: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Das Sony Vaio AR31S wird mit Windows Vista ausgeliefert, jedoch benötigte ich Windows XP...
  4. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...