Vaio (diverse) VAIO AW mit LED Display? Ist die Qualität so gut wie der Preis?

V

VaioFan2009

Forum Benutzer
Also, ist mein ganz erster Thread, hoffe wird er gut sein.

Als ich über den Vaio AW11XU gehört habe, war ich einfach überrascht. Über 3000 Euro für ein Laptop mit ganz durchschnittlicher Hardware, außer potenziell Displays. Da ich klar keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo anzuschauen, möchte ich euch fragen - ist Display echt so toll daß man den Preis einfach ruhig um ~1.5K Geld erhöhen kann?

Für mich ist der Preis eindeutig außer Frage. Dazu weiß ich schon das Gerät wird zum Auslaufsmodell in max. 4 Monaten wann Sony noch ein Refresh bringt.

Wer hat das Teil schon könntet ihr etwas über Display berichten (und über den Kaufgrund auch bitte)?

P.S. Im Themenprefixauswahlliste fehlt irgendwie die "AW" Variante. Ist aber schon einige Monate auf dem Markt. Niemand hat Interesse zu dieser Serie?
 
Ich besitze dieses NB zwar auch nicht, aber wenn du dich von der Displayqualität überzeugen willst, kannst du zu einem Saturn gehen, die haben es meist ausgstellt. Die Hardware würde ich persönlich eher als überdurchschnittlich bezeichnen, ausserdem ist das AW11 mit LED inzwischen ein Auslaufmodell, da der Nachfolger AW21 bereits erhältlich sein müsste. Zum Preis wäre noch zu sagen, dass man zwar bei Sony immer in der oberen Kategorie mitspielen muss, aber man darf nicht die mitgelieferte Software (z.B. Vollversion von Adobe Lightroom im Wert von ca. 250 Euro) vergessen, die den Preis relativiert.
 
Ja wenn du alle Möglichkeiten des Displays nutzen kannst/willst ist das Gerät definitiv sein Geld wert. Das Display ist schon der Kracher muss man aber selber gesehen haben!
 
Im Saturn/MM gibt's das obere Modell einfach nicht. Nur S, Z aber keine XU.

Das mit Adobe Software habe ich irgendwie vermisst. Danke für den Hinweis.
Ist aber eher Belastung meiner Meinung nach da nicht jeder das brauchen wird. Vollversion von Photoshop wäre viel nützlicher.
 
Im Saturn/MM gibt's das obere Modell einfach nicht. Nur S, Z aber keine XU.

Das mit Adobe Software habe ich irgendwie vermisst. Danke für den Hinweis.
Ist aber eher Belastung meiner Meinung nach da nicht jeder das brauchen wird. Vollversion von Photoshop wäre viel nützlicher.

Da gebe ich dir recht, Photoshop wäre natürlich ein Traum, aber das würde einersteis den Preis ins unermessliche treiben und andererseits kann man davon ausgehen, dass professionelle bzw. semiprofessionelle Fotografen (und das ist schliesslich die Zielgruppe für dieses Notebook) PS sowieso schon nutzen und nicht den Mehrpreis für eine überflüssige Lizenz zahlen möchten.
Bezüglich Ausstellungsmodellen bei Saturn u. Co. ist es schade, dass es diese bei dir nicht gegeben hat, ich hatte die Gelegenheit bei einem Saturn in Wien (der übrigens das AW11 dzt. um 2990 Euro verkauft) zu begutachten. Das Display ist einfach DER Hammer!!
 
Wir haben die Notebooks mit LED da kannst ja vorbeikommen.
 
Wo ist das genau?

Ich bin in Stuttgart und in diesem Dorf gibt's nicht viel.
 
also ich habe das aw11xu und bin total begeistert der bildschirm ist echt der hammer :) nur als anmerkung "normale hardware" ist ein wenig untertrieben - wenn man die 2 ssd platten als raid betrachtet - dadurch wird die systempartition super schnell ! als zweite platte habe ich aber eine 320gb mit 7200 umdrehungen eingebaut :cool:

was man auch nicht vergessen darf, ... andere nb in solch einer größe sind weitaus schwerer und größer

also ich kann das notebook wärmstens empfehlen :)
 
Das ist aber nah!

So, da befindet sich deine Firma über welche ich in diesem Forum so viel gehört habe? Bist du ein Handler oder Service-Center? Kannst du mir wahrscheinlich den Namen geben?

Da ich sowieso diesen AW wegen den Preis nicht haben werde, werde ich wohl nicht extra fahren. Wahrscheinlich als ich irgendwann in der Nachbarschaft, kann ich zum Besuch kommen?
 
Firma Oljo Computervertrieb und wir sind VCC und VASP also Händler und Service.
 

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Bräuchte dringend eine Kaufberatung - Mädchennotebook ;)

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Suche Notebook, Akkulaufzeit, Mobilität, Ergonomie, Qualität

Zurück
Oben