Vaio (diverse) Vaio AW Serie

Hallo an alle,

Habe gestern mein vaio bekommen und bin echt begeistert. Bin erst noch mal ein wenig am ausprobieren und mal sehen wie alles funktioniert.
Was der DVB-T angeht werde ich auf jedenfall erst später berichten können da ich erst mal ein Antenne besorgen müß was erst mal "nebensache" ist.
Da sind viele Programme drauf wo ich als Laie mich erst mal durchkämpfen müß.

Werde umgehend ein Bericht(chen) schreiben über meine erfahrung.

Mfg Tulpi :)
 
Hi,
wie kommst du mit den Farben klar?
Ich habe versucht das Display zu kalibrieren/profilieren aber ohne Erfolg.
Ich habe mit „Spyder2 Pro“ und auch mit „bassICColor Display4“ kalibriert, aber ich komme immer wieder zu original Vaio Farbprofilen zurück.
Ist vielleicht Gewöhnungssache.
Gruß
 
weiß schon jemand etwas über die Nachfolger der AW-Serie? Das AW11S/B hat Sony ja anscheinend schon eingestellt, deshlab dürfte es doch sicherlich bald neue Modelle geben, oder?
 
Hiho

Kann mir mal bitte ein glücklicher AW-Besitzer weiterhelfen ? ^^

Wenn das AW-Display ganz aufgeklappt ist, welche Höhe misst das Gerät dann (Tischoberfläche bis Deckelrand) ?

Auf den Produktbildern sieht es so aus, als wenn auf dem Bereich der kompletten Handballenauflage, eine sagen wir mal Gummimatte aufliegt ?!

Möchte mir das Gerät vllt zulegen ^^


thx & cya
 
Hi an alle


@ mejcf

[wie kommst du mit den Farben klar?/QUOTE]

Sorry das ich erst jetzt antworte.
Ich finde die farbe eigentlich echt gut und bin (noch) nicht der Profi wie viele von euch hier.
Bin voll zufrieden mit der einstellungen wie sie sind.
Habe wohl der helligkeit ein wenig zurück geschraubt weil es mir ein wenig zu hell gewesen ist. Sonst alles okay.

Das einzigste was mir auf gefallen ist ist der leise gerausch von der Lufter, die ich aber nicht als störend empfinden kan.

So in allgemein was ich bis jetzt selber erlebt habe mit den gerät nur drei Wörter :
" Einfach Spitzen Gerät "

@ Blanix :

Ich gehe da mal von aus das du meinst wenn das Gerät aufgeklappt ist unter ein Winkel von 90 grad.
Da habe ich 29,7 cm gemessen


Mfg Tulpi
 
Suche Treiber für das Vaio VGN-AW 11 M/H unter WinXP! Hat da jemand schon Erfahrungen mir gemacht? Funktioniert da alles?
 
Jo, genau Tulpi, das meinte ich, vielen Dank :)

Das mit dem WinXP würde mich allerdings auch interessieren, wäre fein wenn das mal jemand testen könnte ..

Auch wäre es schön, wenn mal ein Besitzer von FW UND AW, etwas über die Displayhelligkeit beider Modell sagen könnte. Es heisst, das das AW11z/b ca 212 mcd und FW11zu 357 mcd hätten (beides Doppellampen) ?!

Möchte mir noch ein AW11Z/B bestellen ^^


cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin völlig irriitiert und enttäuscht!!

Hi, wohne inder Nähe von Frankfurt (FriedbergH). War in unserem PROMarkt, wo ein VAIO AW 11 S/H für 1499.-€ angeboten wurde. Frage, ob Auslaufmodell, wurde verneint.
Habe Verkäufer runtergehandelt auf 1399 €.
Zu Hause angekommen, sehe ich, dass AW 11 M unter 2000 € zu haben sind und anstelle AW 11 bald AW 21 rauskommen soll.
Fühle mich verarscht!! Was würdet Ihr machen? Umtauschen, Reklamieren?
Bestehen denn überhaupt wesentliche techn. Unterschiede zu AW M bzw. AW 21?? Las nur was, dass schnellere und größere SATA, besseres Display und und..!!
Habe das Teil in schwarz, lese aber auch was von "TITAN". Ist das Gehäuse besser, wenn auch schwerer??
Besten Dank
Henning aus
der ELVIS-Stadt Friedberg
 
wo ein VAIO AW 11 S/H für 1499.-€ angeboten wurde. Frage, ob Auslaufmodell, wurde verneint.
hmm, bei Sony ist kein AW11 S/H (mehr ?) gelistet (oder ich finds nicht) :confused: - wohl aber jede Menge AW11 und AW21 :confused:

Habe Verkäufer runtergehandelt auf 1399 €.
Zu Hause angekommen, sehe ich, dass AW 11 M unter 2000 € zu haben sind
Wenn ich mal die typische Sony-Namensgebung zugrunde lege, dann ist das M anders als das S/H (wobei ich -wie gesagt- immer noch nicht weiß, ob es letzteres überhaupt gibt). Ausserdem kapier ich Dein Problem nicht so ganz: Du bist enttäuscht, daß Deine Ersparnis keine 600 Euro waren ?

anstelle AW 11 bald AW 21 rauskommen soll
(ist das vllt. sogar schon verfügbar ?) seit Wochen bekannt und sogar schon auf den Vaio-Seiten nachzulesen

Fühle mich verarscht!!
hmmm, tja bei der Schnäppchenjagd die Skepsis verloren und aufn Bauch gefallen. Verarschung kann ich nur bedingt erkennen. Naja, über die Aussage des Verkäufers könnte man streiten.

Bestehen denn überhaupt wesentliche techn. Unterschiede zu AW M bzw. AW 21??
AW M gibts nicht und AW21 ist nicht AW21 - es kommt immer drauf an, welches AW11 man mit welchem AW21 vergleicht. Man darf dabei natürlich immer nur Ausführungen aus der ungefähr gleichen Preislage vergleichen. Ich hab allerdings immer noch nicht verstanden, welches AW11 Du denn nun eigentlich gekauft hast.

Habe das Teil in schwarz, lese aber auch was von "TITAN". Ist das Gehäuse besser, wenn auch schwerer??
vermute, das ist nur ne andere Farbe - Gehäuse aus Titan, davon hab ich noch nie gehört, das wäre mir neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schätze mal du meinst das AW11S/B und AW21M/H, und ich schätze du meintest ca 1200€ und nicht 2000€.

Bestehen denn überhaupt wesentliche techn. Unterschiede zu AW M bzw. AW 21?? Las nur was, dass schnellere und größere SATA, besseres Display und und..!!
Hast du schonmal einen wesentlichen technischen Unterschied genannt: Das AW11 hat FullHD Auflösung, das AW21 nicht.
Dann hat das AW11 eine weitaus bessere Grafikkarte (teurer Aspekt).
Dann hat das AW11 einen BlueRay Brenner, das AW21 nur einen Reader (auch teurer Aspekt). Der Rest ist ziemlich gleich. Der minimal schwächere Prozessor des AW11 fällt kaum ins Gewicht.

Du siehst, das AW11S/B ist zu Recht teurer. Du wurdest nicht verarscht, es ist alles ok.

Und Titan ist nur ne Farbe =] Ein Titangehäuse würde preislich sicher in einer anderen Liga spielen.

Und warum kaufst du das Notebook und schaust dann nach vergleichbaren Modellen? Wärs andersrum nicht klüger gewesen? ^^

Naja ich hoffe wir konnten dich ein wenig beruhigen =]
 
hmm, bei Sony ist kein AW11 S/H (mehr ?) gelistet (oder ich finds nicht) :confused: - wohl aber jede Menge AW11 und AW21 :confused:

Entschuldige, ich meinte das AW 11 S/B !!!


Vielen Dank an Österreich. Ich hatte mich vorher schon schlaugemacht über die einzelnen Modelle, jeoch nicht über das AW.
Ihr kennt ja auch den Umstand, dass man plötzlich mal ganz schnell was kauft.
Beschweren danach gilt eigentlich nicht mehr, so sehe ich das ja auch.
Der Verkäufer hätte aber zumindest sagen sollen, dass das AW 11 in Kürze durch das AW 21 abgelöst wird.
 
Der Hiweis auf die doch besseren techn. Details trösten mich jetzt doch ein wenig. Dafür Dank !
Ich mache mich vorher normal bis ins Detail schlau, aber es war ein Momentkauf und der Käufer sehr nett.
Muss jetzt für meine Frau zweites VAIO kaufen (16 "), vielleht kann man da
ja ws preislich machen?
Das blöde bei Sony ist für mich, dass die Seerie zahlreiche Untergruppen hat und man sehr genau differenzieren muss.
Dank nach Österreich !!
 
Hast du meinen Beitrag noch gelesen? Du hast auf jeden Fall KEINEN Fehlkauf begangen =]

Kopf hoch, du hast ein gutes Gerät gekauft. Das Nachfolgemodell (AW21S/B) kostet ja auch paar Hunder € mehr.

Ist gut möglich, dass der Verkäufer nichts wusste. Die Modelle dürfen im Moment beworben werden, sind aber noch nicht zum Verkauf verfügbar (wirst überall paar Wochen Lieferzeit sehen). Und beim MediaMarkt können die schlecht was bewerben bzw. den Mitarbeitern vorstellen, wenns noch nicht verfügbar ist.

--edit--
sorry, jetzt hab ich DEINEN Beitrag nicht mehr gesehen ^^
Beim 16,4" von Sony (FW Serie) gibts jetzt auch neue Modelle (FW31) ;]
 
Das blöde bei Sony ist für mich, dass die Seerie zahlreiche Untergruppen hat und man sehr genau differenzieren muss.
hm, die Modelle haben immer vorn die Serie, dann die Generation, dann die Ausführung (wie AW 11 S/B oder FZ 31 Z) - das ist nicht unübersichtlicher als andere Modellbezeichungen (ich find, es hat sogar ne gewisse Logik, die es leichter macht). Hast Du dich für eine Serie entschieden, dann musst Du eigtl. nur noch schauen, ob die Generation noch läuft oder schon der Nachfolger am Start steht und welche Variante Du willst.
 
Aw11z/b Aw11s/b

Hallo zusammen

kann mir jemand helfen? Ich hab folgendes Problem. Ich hatte es vor, AW11Z/B kaufen, aber jetzt ist der neue AW11S/B. Kann mi jemand sagen, welcher von den beiden besser ist ? Denn ich sehe einige Unterschiede, aber ich kann nicht richtig beurteilen, was genau besser ist.
 
Hallo an alle,

Als erstes möchte ich euch alle ( zwar ein wenig spät ) ein gesundes Neujahr wünschen und alles gute für 2009

So, jetzt zum Thema.

Habe jetzt ein wenig zeit gehabt mit mein lappy zu üben und mich selbst ein wenig vetraut damit gemacht.
Bin einfach echt begeistert von den Teil . Spitzenteilchen.
Habe zwar auch gesehen das Sony den Aw 11 XU/Q zwar noch anbietet aber ohne Preis aber dafur den AW21VY/Q auf den markt gebracht hat für den gleichen Preis wie sein vorgänger wenn ich das mal eben so sagen darf.
Der AW21VY/Q hat sogar ein noch besseren Prozessor von sogar 2,93 Ghz statt bei den AW11XU/Q 2,8 Ghz. und ein 64 bit Betriebssystem.
Werd bestimmt noch ein wenig besser sein aber ich bin voll zufrieden mit meinem.
Wie heißt es immer ? Man hat gerade was gekauft und wenn man es zuhause ausgepackt hat ist es schon wieder alt .
Von der Ausstatung ist es echt genial was diesen Rechner mir einfach alles bietet.
Auch mit den Betriebssystem Windows Vista Ultimate kan ich bis jetzt echt nichts negatives melden. Okay die Profie´s wie vielen von euch denken da bestimmt anders über.
Wo ich auch sehr von begeistert bin ist von den genialen " Media Center " alles in ein von Musik, Radio und Bilder bis hinuber in das TV . Ich habe mir ein DVB-T Antenne besorgt und kan zufrieden sein .
Es gibt da auch meheren Bildgroßen als varianten die man je nach geschmack einstellen kan.
Was der Ton angeht müß ich echt sagen das ich überrascht bin da der AW ein 2 Lautsprechersystem mit subwoofer hat weil ich das von der Acer Aspire 8920/8930 als 5:1 System mit Subwoofer kenne. Trotzdem ein sehr guten klang.
Wenn ich zuhause bin habe ich eh meistens das notebook an ein audioquelle angeschloßen .
Was auch ein ansprechen wert ist ist das suchen von Weltweiten Radiosendern die man finden und speichern kanüber das Media center
Also auch schön um in die Welt rum zu hören.
Der bedienung ist eigentlich kinderleicht und kan man sowohl über Tastatur als über die mitgelieferten Fernbedienung machen.
Auch die aufzeichnungen laufen einwandfrei, nur leider müß man der PC an lassen und das ist eigentlich das einzigste was mich ein wenig stört.
Vielleicht hat jemanden ein idee wie man das machen kan das man ihm in " Ruhezustand " oder sowas ähnliches laufen lassen kan.
Auf jedenfall in heruntergefahrenen modus geht es nicht. möchte aber eigentlich auch nicht den ganzen Tag den Rechner anlassen wenn ich nicht zuhause bin.
So, jetzt das Thema Transport. Vielen sind der Meinung das das Notebook ein wenig zu groß ist was Transportieren angeht.
Ich habe mir ein Koffer besorgt für ein 18.4 Zoll Lappy und bin jedesmal echt froh das ich dieses Großen Teil gekauft habe und nicht ein kleineren.
Wenn ich unterwegs bin und ausgepackt habe bin ich jedesmal Happy wenn ich den großen Bildschirm sehe.
Es läßt sich eigentlich (fast) wie zuhause am Desktop arbeiten.
Was der Akku laufzeit angeht ist es klar das es kein 3 stunden am stuck funktionieren kan.
Ich habe bis jetzt aber ruhig ein 1,5 Std Film ansehen können ohne Problemen.
Aber das Netzteil hat man eh meistens dabei.
Wenn man unterwegs ist mit Pkw,Bus oder Lkw gibt es hierfur ein Netzteil was man sogar auf 12-24 Volt anschließen kan ohne es umzustellen von 12 auf 24 Volt.
Kostet aber leider allerdings 70 Euro.
Was die Bilderbearbeitungs Programmen angehen kan ich noch nicht al zuviel sagen das ich mich mit den Lightstoom 2 von Adobe noch nicht auskenn.
Ich habe bis jetzt immer mit Photo-Impact gearbeitet aber das werde ich mit der zeit bestimmt noch hinbekommen.
Habe mich sagen lassen das es ein Demo-CD davon gibt. Mal sehen

So, das wäre es erst mal für heute von meine Seite.

Wünsche euch noch ein schönes WE

Gruß Tulpi
 
Hi,
wegen den neuen VGN-AW21VY/Q brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Der bisschen größere Prozessor (0,13 GHz Unterschied!!!) merkst du gar nicht und Vista Ultimate 64 Bit nutze ich von Anfang an auf meinem VGN-AW11XU/Q.
Alle Treiber und Dienstprogramme für Vista 64 Bit findest du bei Sony. Alles funktioniert (auch die Sondertasten) einwandfrei. Ob das Notebook aber besser oder schneller als mit Vista 32 Bit läuft kann ich nicht sagen. Wie schon oben erwähnt: habe von Anfang an die 64 Bit Version.
Gruß
 
hallo
ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mittlerweile genauer mit xp-treibern fuer die AW serie (primär AW11 S) beschäftigt hat? das wäre doch interessant.

an dieser stelle muss ich anmerken: es leigt mir fern einen betriebssystem-glaubenskrieg zu entfachen oder aufzuwärmen. sollte dies der fall sein, werde ich mich definitiv NICHT daran beteiligen.

momentan hab ich noch die motivation mich der sache (also der xp-treiber-für-AW-serie-front) anzunehmen und da selbst mal was zu probieren und zu testen (auch wenn die chancen scheinbar nicht gut aussehen). ich bin aber noch nicht dazu gekommen, da ich noch mit dem wiederherstellungs-DVD-tool kämpfe (..dies ist aber thema anderer threads, wie ich gesehen habe)...

wenn jemand also ein paar infos hat oder aber auch erfahrung aus fehlversuchen gesammelt hat, wäre ich sehr daran interessiert.

viele grüße
 
<<< schreibt grad auf seinem AW11S/B unter XP ;)
Kann da gern mal die Tage was genaueres zu schreiben, hab nur im moment zu wenig zeit

hallo
ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mittlerweile genauer mit xp-treibern fuer die AW serie (primär AW11 S) beschäftigt hat? das wäre doch interessant.

an dieser stelle muss ich anmerken: es leigt mir fern einen betriebssystem-glaubenskrieg zu entfachen oder aufzuwärmen. sollte dies der fall sein, werde ich mich definitiv NICHT daran beteiligen.

momentan hab ich noch die motivation mich der sache (also der xp-treiber-für-AW-serie-front) anzunehmen und da selbst mal was zu probieren und zu testen (auch wenn die chancen scheinbar nicht gut aussehen). ich bin aber noch nicht dazu gekommen, da ich noch mit dem wiederherstellungs-DVD-tool kämpfe (..dies ist aber thema anderer threads, wie ich gesehen habe)...

wenn jemand also ein paar infos hat oder aber auch erfahrung aus fehlversuchen gesammelt hat, wäre ich sehr daran interessiert.

viele grüße
 
<<< schreibt grad auf seinem AW11S/B unter XP ;)
Kann da gern mal die Tage was genaueres zu schreiben, hab nur im moment zu wenig zeit

ui.. das ging aber schnell.

hallo nachtwind,
danke für deine antwort. ...mach dir keinen stress. (nur nicht drauf vergessen *G*). bin schon gespannt auf deine erkenntnisse.

bis dahin..
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Vaio (diverse) Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!

Zurück
Oben