Vaio B1VP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wolfgang Puls, 24.11.2005.

1. #1 Wolfgang Puls, 24.11.2005
    Wolfgang Puls

Wolfgang Puls Forum Benutzer

Ich habe meinen Computer (Sony Netgear B1VP) leider in Frankreich kaufen müssen,aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich musste die französische Version von WindowsXP löschen
    und die deutsche Version installieren.Dazu musste ich die Harddisk formatieren !

Nun habe ich keinen Ton mehr.
    War auf dem Laptop vielleicht eine spezielle
    Software,die ich durch das Formatieren gelöscht habe ?

Bitte helft mir ..........! :)

Mit besten Dank im Voraus und freundlichen Grüssen
    DigiFoto
    Wolfgang Puls
    IEPERSTRAAT 19
    B - 8400 OOSTENDE/BELGIEN
    Telefon: 0032 59 434951

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 25.11.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Du musst dir auf der Vaio Homepage die Treiber für die Soundkarte runterladen und installieren.

4. #3 WosWasI, 25.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

5. #4 Wolfgang Puls, 26.11.2005
    Wolfgang Puls

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Besteht die Möglichkeit,die Origenal-Software für den Sony Netgear B1VP auf CD zu bekommen?
    Ich sehe sonst keine Möglichkeit das Notebook wieder in den Origenal-Zustand
    zu bringen.
    Warum dem Notebook keine CD beilag verstehe ich absolut nicht !
    Die Treiber habe ich heruntergeladen aber es funktioniert nichts.
    Ich muss den Fabrik-Zustand wiederherstellen können.

Vielleicht weist Du,wie ich an die Origenal-Software komme.

Vielen Dank im Voraus!

Wolfgang

6. #5 Citterio, 26.11.2005
    Citterio

Citterio Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 195VP
    Wahrscheinlich hattest du eine Recovery Partition auf deinem Notebook, deshalb lag keine CD bzw. DVD bei. Wenn du dein Notebook aber komplett formatiert hast, dann wirst du diese auch gelöscht haben. Vielleicht mal mit nem Programm, wie PartionMagic nachschauen, was du noch alles für Partitionen hast, wenn du weißt, dass du nur eine formatiert hast. Dann kannst du von der Recovery Partition neu installieren.
    Normalerweise gibts die Treiber auf der Sony-HP vollständig. Andernfalls kannst du dir beim Kundendienst ne Recovery-CD bestellen, die kostet aber um die 80 Euro.

7. #6 Thorsten, 26.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

dein Problem wird wohl das französische Windows XP gewesen sein - denn darunter hättest du dir die Recovery Medien zuvor selbst erstellen müssen.
    Normalerweise ist für die Not noch in einer versteckten Partition ein Wiederherstellungstool mit Image vorhanden, aber aufgrund deiner kompletten Installation eines "fremden" Windows XP wohl gelöscht wurden (durch Formatierung).

Entweder damit leben und die passenden Treiber bei Sony laden oder halt die 80€ zahlen, um von Sony die Recovery Medien zu erhalten.

Thorsten

8. #7 Wolfgang Puls, 27.11.2005
    Wolfgang Puls

Besten Dank,Thorsten !

Wenn Du,als Super-Moderator mir diese Möglichkeit vorschlägst,wird es wohl keine andere Möglichkeit geben,um mein System wieder in Ordnung zu bringen.
    Ich habe aber bereits auf der SONY-Seite nach dieser Software auf CD gesucht.
    Es gibt da kein Angebot.
    Weiss vielleicht jemand,wie und wo ich die CD bestellen kann,und was sie wirklich kostet?
    Ich wäre Euch sehr dankbar,denn ich möchte nicht mit einem verstümmelten Laptop leben.
    Hat vielleicht jemand diese Cd und könnte mir eine Copy,natürlich gegen eine
    entsprechende Bezahlung (per Nachnahme) zuschicken?
    Bitte helft mir ..... :)

Wolfgang

9. #8 Thorsten, 27.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

du erhälst die CD bei Sony direkt - die CDs kann man aber nicht online bestellen, dazu musst du Kontakt mit dem Sony Support aufnehmen, am Besten telefonisch.
    Die Kosten für die Recovery Medien werden ca. 80€ sein.

Die Idee von dir, die Recovery Medien von einem anderen Notebook zu verwenden sollte funktionieren, sofern es sich um das gleiche Notebook handelt (wegen Treiber etc.).

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgang Puls, 30.11.2005
    Wolfgang Puls

Recovery-CD

Hallo,Thorsten!

Du hast mir geschrieben,ich solle wegen der Recovery-CD telefonischen Kontakt mit Sony-Support aufnehmen,jedoch finde ich auf sämtlichen Sony-Seiten keine Telefonummer.
    Kannst Du mir diese Telefon-Nummer mitteilen ?

Ich bin gerne bereit die 80€ zu bezahlen,Hauptsache: Mein Laptop läuft wieder und wird wieder in den Fabrik-Zustand zurückgesetzt.

Du musst doch als Moderator dieses Forums guten Kontakt zu Sony haben,oder?

Viele Grüsse aus Oostende
    Wolfgang

12. #10 chiller, 30.11.2005
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Hallo,

ich verstehe nicht ganz warum du dein Notebook wieder in den Original zusand setzen willst:confused: (vielleicht hab ich was überlesen??)

du möchtest doch "nur" das der Sound wieder funktioniert?!
    Hast du mal geschaut ob Kopfhörer oder so gehen? Lautstärkenregeler aufgedreht? anderes Programm verwendet zum Abspielen der Audio-Files?

Grüße

Chiller

Thema:

Vaio B1VP

Die Seite wird geladen...

Vaio B1VP - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...