Vaio BZ Vaio BZ12VN Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bz12, 21.05.2009.

1. bz12

bz12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute

Ich hab seit ein paar Tagen das Sony Vaio BZ12VN.
    Wie ihr sicher wisst ist die Lüftersteuerung bzw der Lüfter zum Vergessen...
    Mein Lüfter fängt jetzt sogar schon leicht zu rasseln an :(
    Fiepen tut es auch leicht im Akkubetrieb, aber das hört man wirklich nur wenn man ganz genau hinhört(Spulenfiepen?). Mehr Sorgen bereitet mir da der Lüfter weil er seit gestern rasselt wie wenn er einen Lagerschaden hat, wenn ich das notebook leicht schräg halte bzw bewege ist es noch ärger :(
    Was soll ich machen? Wenn ich das Notebook zu Sony sende werden sie wieder einen gleichen Lüfter einbauen der vll nicht mehr rasselt aber zu laut ist der sowieso. Gibt es alternative Lüfter die besser sind? Wenn ja wieviel kostet so einer und kann man den selber einbauen? Das Gehäuse auseinander nehmen bereitet mir da am meisten Sorgen.
    Bitte um Tipps

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 21.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Das ist das bekannte Core2Duo-Fiepen. Bauteile auf dem Mainboard fangen an zu fiepen, wenn die CPU gewisse Stromsparmodi aktiviert hat. Daher macht es auch Sinn, dass dein Notebook nur beim Akkubetrieb fiept, da dort sicher eie paar Stromsparmodi aktiviert werden.

Ruf mal bei Sony an und frag, ob es von denen mehrere Lüftemodelle gibt. Ich würde zuerst versuchen, alles bei Sony "rauszuquetschen" und wenn es partout nicht geht, irgendwie das Geld zurück verlangen.

4. bz12

bz12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay das mit dem Fiepen ist schonmal gut zu wissen.
    Naja es ist ja bekannt das bei der BZ Serie was mit den Lüftern nicht stimmt.
    Bis auf den nervigen Lüfter find ich das Teil echt gut.

5. bz12

bz12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe gerade festgestellt das das rasseln aufhört wenn der Lüfter eine zeitlang gelaufen ist. Deutet auf einen Lagerschaden oder?

6. bz12

bz12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute

mein sony war eingeschickt... zurückbekommen mit neuen lüfter... 2tage gehalten und wieder rasselt das gute teil....

kann man einen alternativen lüfter einbauen? gibt es vll sogar schon einen alternativen kühler?
    sony freaks haut in die tasten

mfg

Thema:

Vaio BZ12VN Probleme

Die Seite wird geladen...

Vaio BZ12VN Probleme - Ähnliche Themen

1. Vaio BZ Sony Vaio VGN-BZ12VN Frage

Sony Vaio VGN-BZ12VN Frage: Heyho ! Ich bin neu hier im Forum, und hab auch gleich eine wichtige Frage ! :) Wie sieht es bei dem Sony Vaio VGN-BZ12VN mit der...
  2. Vaio BZ VAIO VGN BZ12VN - Gibt es Erfahrungsberichte?

VAIO VGN BZ12VN - Gibt es Erfahrungsberichte?: hi* suche ein neues notebook für die arbeit und bin jetzt beim vaio bz12vn gelandet. da ich den rechner täglich ca. 12h am laufen habe, war...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...