vaio c2 cardreader/versteckte Partition

P

Patcarpd

Forum Newbie
Hallo zusammen !!
Erstmal Lob an die Mitglieder hier !! Super Forum habt ihr !!

Nun zu meinem kleinen Problem... hoffe mir kann jemand helfen !? :eek:

Hab mir vor ner Woche ein Sony Vaio C2 zugelegt mit (bedauerlicherweise) Vista Home Premium !
Zuerst wurde von mir mittels Vista DVD das Ding formatiert ,partioniert und Vista ohne die ganzen Zusatzprogramme neu installiert !!
Beim Hochbooten gings dann schon wesentlich schneller !!

Die erste Entäuschung kam als ich ne 2GB SD Karte in den integrierten Kartenleser einsetzte ! Karte wurde nicht gelesen und Explorer stürzt ab . Treiber seien angeblich aber auf dem neusten Stand !? Ne 512 MB Karte liest er zwar zeigt sie aber als normalen Wechseldatenträger an und nicht im entsprechenden SD/MMC Laufwerk ! Über USB mittels Kamera kann ich die 2 GB Karte problemlos bearbeiten !!??
Hat jemand ne Idee ??


Meine nächste Frage wäre wie ich die versteckte Partition sichtbar machen und formatieren kann ?? Partition Magic läuft ja nicht unter Vista :-(

Is wahrscheinlich eh das beste XP Pro zu installieren mit C1 Treibern oder was meint ihr ??

Danke schonmal im voraus für eure Antworten

Mfg
patcarpd
 
ok, also ich würde dir einmal folgende links zu herzen legen:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2299&highlight=recovery+partition+l%F6schen
-> solltest du nicht die recovery dvds zum neu aufsetzen benutzt haben, dann steht hier, wie du zwei dvds erstellts (eine für vista bzw. xp + treiber und eine für sony- und anderes programme)
dort steht glaube ich auch beschrieben, wie du die recovery partition löscht -> du solltest die recovery medien aber trotzdem vorher testen, sonst hast du keine möglichkeit mehr dein system zurückzusetzen und musst den support kontaktieren.

Is wahrscheinlich eh das beste XP Pro zu installieren mit C1 Treibern oder was meint ihr ??
wenn das notebook mit vista ausgeliefert worden ist, dann muss auch alles damit funktionieren. hat die karte denn vorher funktioniert?

eventuell musst du dir nur nocheinmal die treiber von der sony homepage downloaden und sie für den cardreader nocheinmal installieren.
 
HI,

Vista Treiber für den Card Reader installieren, dann sollte es funktionieren.
Die versteckte Partition kannst du mit Acronis True Image 10.irgendwas entfernen - wozu ich abrate oder bei Installation von XP indem du die alle Partitionen der Festplatte löschst.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

FÜr Vaio PCG-C1 -Mini OS mit USB-Treiber?

Vaio C2 - never Ending Story?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben