Vaio Camera

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Sony Vaio gekauft. Auf dem Laptop waren alle Programme vorinstalliert (Windows Vista).
Unter anderem hat der Laptop eine integrierte Webcam die zu Beginn auch ohne Probleme funktionierte.
Will ich die Webcam nun anschalten bzw. öffnen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, Vaio Camera Utiliti wird jetzt geschlossen.

Die Fehlermeldung ist dann mit OK zu bestätigen und anschließend öffnet sich das Programm nicht.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte :confused:
 
Recover dein System und wenn der Fehler immernoch ist haste eine defekte Kamera.
 
Was heisst Recover Dein System?

Soll ich meine Sicherheits DVD, die ich mal erstellt habe, wieder draufspielen?
Sind dann sie Programme, die ich neu aufgespielt habe, und die Änderungen in z.B. einzelnen Word oder Exceldokumenten vorgenommen habe gelöscht??

Vielen Dank für die Hilfe....
 
Jop sind Sie das ist richtig. Nur so lässt sich ausschlissen das es ein Softwareproblem ist. Wenn es Hardware ist lässt es sich tasuchen. Aber wie soll man sonst rausfinden ob ein Softwarefehler vorliegt?
 
vaio Cam

Hallo

Hab das Proplem schon seit Wochen,unter vista gibts mit dem Cam.prog. nur ärger.

Nach System Recover läuft das Prog. auch nicht richtig!!
Hab alle mögliche Vorschläge versucht,aber die Cam geht einfach nicht

Ich habe wieder XP auf mein Notbook und alles läuft wieder super.

uwetdm
 
Also ich wollte zum Ausdruck bringen das die neuen Cams nicht wirklich stabil sind. Sie gehen gerne mal kaputt und müssen dann getauscht werden.

Es wurden auch neue Modelle VCC4 eingeführt da die alten Modelle VCC2 unter Vista nicht wirklich liefen. Und die VCC4 sind mit Vorsicht zu geniessen.

Daher recovern um Softwareproblem auszuschliessen und wenn es dann immernoch nicht geht gibts ne neue Cam.
 
!!! Ursache gefunden !!! - Problem erkannt aber erneut aufgetreten.

Ich habe die Ursache gefunden (jedoch hab ich das Problem erneut):

Nach einer Recoverung meines Systemes war die Camera wieder voll funktionsfähig (daher ist sie nicht defekt).

Mein Notebook zieht sich immer die neusten Udates vom Internet. Als es ein neues Update für die Camera gezogen hat, ist der Fehler wieder gekommen.

Fehlermeldung: Update konnte nicht vollständig installiert werden.

Mit dieser Meldung ging die Camera wieder nicht. Kann mir einer von Euch weiterhelfen, wie ich den alten Zustand der Camera wieder herstellen kann, oder wo ich ein altes Softwareupdate für die Camera wieder bekomme.

Vielen lieben Dank
 
VAIO Cammera

Hallo

Deinstall das Cam Progamm , stelle von Auto Update auf manuell danach spiel von deiner Recover DVD/CD das Cam Programm wieder auf.
Könnte so gehen!!

Wenn möglich makiere das Update so das es nicht wieder Angezeigt oder installiert wird.

viel erfolg !

uwetdm
 
Jop das mit dem Update ist schlecht und du bist nicht der Einzige. Daher haben wir das schon an Sony gemeldet.
 
Moin!

Welches Cam-Modell ist denn im AR21M verbaut?!?

HAbe seit eben nach der VISTA-Installation auch keine Funktion :(
Im Gerätemanager ist die mit VCC2 erkannt und auch ohne "?" ...

Weiß jemand aktuellen Rat?!

DANKE!

Nils
 
Ok, das mit dem Camera-Modell erklärt sich in meinem Beitrag ja selbst :)

Aber dennoch ... Wie bekomme ich die Cam zum Laufen?!?

Hat jemand sie unter VISTA am Laufen?
Wie?

DANKE!

Nils
 
Closertogod schrieb:
Es wurden auch neue Modelle VCC4 eingeführt da die alten Modelle VCC2 unter Vista nicht wirklich liefen. Und die VCC4 sind mit Vorsicht zu geniessen.

Hmmm... Laut Gerätemanager hat mein FE21S eine "Sony Visual Communication Camera VGP-VCC1"...

Kannst du mir sagen wo der Unterschied zwischen den ganzen Kameras, die ja eigentlich die gleichen Spezifikationen haben sollten, besteht?

Ganz nebenbei bemerkt funktioniert meine Cam unter Vista mit dem Sonytool inzwischen auch nicht mehr - am Anfang ging es noch, jetzt sagt das Camera Capture Utility dass es keine Kamera findet und zeigt ein blaues Bild... Nero z.B. findet sie noch, Neuinstallation der Treiber + Software bringt keine Veränderung, Recovern nicht möglich da FE21 Original mit XP MCE.
Unter XP konnte man auch noch mit dem Windows Movie Maker auf die Cam zugreifen und in Echtzeit kodierte WMVs aufnehmen - eigentlich sehr brauchbar, aber unter Vista Ultimate sagt mir der Movie Maker nur dass das er kein kompatibles digitales Videogerät findet... Allerdings weiß ich da im Gegensatz zu dem Vaio Capture Utility nicht ob das am Anfang noch funktioniert hat :confused:
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Vaio S Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Windowskompatibilitätsprobleme und Asus Software

Zurück
Oben