Vaio Community

M

Maui

Forum Freak
Hallo zusammen,

ich hoffe mal das der Inhalt meines Posts nicht gegen irgendwelche Bordregeln verstößt (auf die schnelle konnte ich sie nicht finden). Sollte dies aber der Fall sein, so bitte ich darum diesen Eintrag zu löschen.

Ich habe mich jetzt so langsam richtig ein mein Sony VAIO gewöhnt und möchte eigentlich nie mehr ein Notebook einer anderen Marke haben, da dachte ich mir das es doch schön wäre wenn es eine Community speziell für VAIO User geben würde. Da ich soetwas (zumindest in deutscher Sprache) nicht gefunden habe, habe ich halt selbst mal etwas gebastel.

Herausgekommen ist dabei: vaiodojo.de - Hier bin ich Vaio, hier darf ich es sein!

Ich möchte alle VAIO User dieses Forums dazu einladen sich VAIODOJO einmal anzusehen. Evtl. gefällt euch die Idee ja auch und ich kann euch als Community Member bei VD begrüßen.

Versteht mich nicht falsch, ich will dem Notebookforum keine Nutzer abspenstig machen, ich dachte nur das gerade für eine so breitgefächerte Produktpalette wie es bei den Vaios der Fall ist, eine eigene Community eine richtig gute Idee ist.

In diesem Sinne...

Viele Grüße,

Maui

P.S. Die Seite ist noch nicht ganz fertig, ein VAIO.wiki etc. sollen noch folgen...
 
Nette Idee, ich hoffe mal du hast die Erlaubnis von Sony, weil ich denke Vaio ist einerseites ein eingetragener Name, andererseits verwendest du ja das Vaio Logo auf deiner Seite und das ist ganz sicher geschützt.
 
DeltaFox schrieb:
Nette Idee, ich hoffe mal du hast die Erlaubnis von Sony, weil ich denke Vaio ist einerseites ein eingetragener Name, andererseits verwendest du ja das Vaio Logo auf deiner Seite und das ist ganz sicher geschützt.

Genau, außerdem solltest du es besser gestalten. Ein Design was mehr zu VAIO passt. Schlicht aber dennoch aussagekräftig und schön.

Um das Forum zum laufen zu bringen, brauchst du schon was, was andere Foren nicht habe. Du musst was bieten können (News, Informationen, Bilder), sonst kommt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Verwendung der Marke Vaio habe ich mich mal an Sony gewandt, habe aber bisher keine Antwort.

Sollte es Ihnen nicht recht sein verschwindet die Seite dann wohl schnell.
Ich will mich nicht unbedingt mit einem mutlinationalen Konzern anlegen
 
Ich finde das Design nicht so schlecht....vielleicht anstatt den 45° Linien was anderes

und wie kam1 sagte: news, infos, bilder, tricks usw.
 
HI,

nette Idee - du weißt aber auch, dass wir hier in diesem Forumsbereich eine Vaio Community sind?!:D

Thorsten
 
Ja, natürlich, das weiß ich. Schließlich bin ich hier ebenso aktiv.
Ich dachte da aber eher an was umfassenderes als ein blosses Forum. Versteht mich nicht falsch, aber oft ist dieses einzelne Forum recht überfüllt mit verschiedenen fragmentierten Informationen. VAIODOJO soll sich halt voll und ganz dem Thema VAIO widmen.
 
Nette Idee, keine Frage.
Du solltest aber schleunigst dein Logo ändern, sonst könntest du mächtigst Ärger mit Sony bekommen. Sowohl der Name "Vaio" wie überhaupt das Logo ist urheberrechtlich geschützt. Außerdem verwendest du Symbole und Bilder auf der Seite, die ebenfalls diesem Schutz unterliegen - aufgefallen sind mir das MSN Messenger-Symbol rechts oben sowie diverse Windows-Vista-Hintergrundbilder.
 
Also ich habe mich mal umgesehen und es scheint als würde VAIO die Nutzung des Logos geradezu forcieren. So fordert Sony zum Download des Logos auf um eigene Wallpaper etc. zu erstellen.

Desweiteren verlinkt Club VAIO (also die offizielle englischsprachige VAIO Community) eine andere Vaio Community namens vaiovillage.com welche das Logo in exessiver Manier benutzen. Ich warte erstmal Sonys Reaktion ab. Ich habe denen geschrieben das ich die Seite, sofern sie das nicht authorisieren wollen unverzüglich abändere.

Das oben rechts in einer der dynamic teaser ist übrigens aus der der GPL Lizenz unterliegenden Icon Library Crystal (ist ein Linux Iconset)

Das mit den Vista Wallpapern stimmt, ich werde mal schauen inwiefern ich die austausche um ärger vorzubeugen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok, wenn Sony das nicht ahndet ... ist ja eigentlich schon designmäßig ein Verbrechen, die Seite. :cool:
Das mit dem Icon wusste ich nicht, das sieht nämlich verdammt wie das Messenger-Icon aus. Ob sich Microsoft wohl auch an GPL vergriffen hat? :D
 
Maui schrieb:
Also ich habe mich mal umgesehen und es scheint als würde VAIO die Nutzung des Logos geradezu forcieren. So fordert Sony zum Download des Logos auf um eigene Wallpaper etc. zu erstellen.

Interessant. Kannst du mir ein Link schicken? Würde gerne mal paar schicke Wallpapers machen.

Halte uns auf dem laufenden, die Antwort interessiert mich auch!
 
Ich finde die Idee mit dem Vaio-Forum ganz interessant. Das Design ist eigentlich auch ganz okay. Ich werde sicher hin und wieder mal vorbeischauen.
 
du musst nur auf die vaio seite gehen vom vaioclub
 
OT..wo gibts den das VAIO Logo in hoher auflösung? will es als Bootscreen verwenden...zb das Startbild vom FE nur halt ohn eintel und pheonix..
 
Zurück
Oben