Vaio (diverse) Vaio + Dockingstation

A

avante

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Vaio S + Dockingstation zu kaufen (ich weiß das die Dockingstation noch nicht lieferbar ist)

Eine (allgemeine) Frage hätte ich zum "Verhalten" des Noteboks in der Dockingstation: Wenn ich da einen exteren Monitor mit einer besseren Auflösung als das Notebook eigenen Display angeschlossen habe, muss ich da jedes mal die Auflösung umstellen oder passiert das automatisch?!

Hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Was für ein OS hast du denn? Normalerweise macht das System das automatisch. Es merkt sich die Auflösung die du für den Bildschirm eingestellt hast. Ob das umschalten (also Laptop screen aus und monitor an) weiß ich nicht ansonsten gibt es ja eine kleine Taste ;)
 
OS wäre W7 Prof.

Hört sich gut an wenn das so funktioniert!
 
warte aber noch andere Antworten ab denn ich bin mir nicht sicher. Hab zwar auch auf meinen Win 7 drauf aber ich will hier auch keinen Müll erzählen zumal die Dockingstation einiges kostet;)
 
Du hast drei (sinnvolle) Möglichkeiten was passieren soll, wenn du das Notebook in die Dockingstation steckst:

1. Der interne Bildschirm geht aus und das komplette Bild landet auf dem externen Bildschirm. Dabei "merkt" sich das OS tatsächlich die Auflösung, du musst diese also nicht jedes Mal wieder neu einstellen.

2. Der interne Bildschirm bleibt an und der Desktop wird auf den externen Bildschirm erweitert (oder umgekehrt). D.h. du hast nur auf einem Bildschirm die Taskleiste, kannst aber auf dem anderen Bildschirm ebenfalls Fenster ablegen, der Platz des einen Bildschirms wird eben "erweitert". Die Fenster lassen sich dann einfach mit der Maus über den Bildschirmrand hinaus auf den anderen Bildschirm ziehen und dort ggf. auch wieder maximieren. Dies ist meiner Meinung nach die praktischste Einstellung.

3. Du zeigst auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild an. Dabei muss die gleiche Auflösung verwendet werden.
 
Ok, danke für die Erklärung!

@Variante 2 hab ich noch eine Frage: d.h es können 2 verschiedene Auflösungen verwendet werde (1 x NB + 1 x externer Monitor) - habe ich das so richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Vaio (diverse) Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Zurück
Oben