Vaio (diverse) Vaio + Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von avante, 10.03.2010.

1. avante

avante Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11S
    Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Vaio S + Dockingstation zu kaufen (ich weiß das die Dockingstation noch nicht lieferbar ist)

Eine (allgemeine) Frage hätte ich zum "Verhalten" des Noteboks in der Dockingstation: Wenn ich da einen exteren Monitor mit einer besseren Auflösung als das Notebook eigenen Display angeschlossen habe, muss ich da jedes mal die Auflösung umstellen oder passiert das automatisch?!

Hoffe ihr wisst was ich meine.
    Danke schonmal für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom.eremit, 10.03.2010
    Tom.eremit

Tom.eremit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was für ein OS hast du denn? Normalerweise macht das System das automatisch. Es merkt sich die Auflösung die du für den Bildschirm eingestellt hast. Ob das umschalten (also Laptop screen aus und monitor an) weiß ich nicht ansonsten gibt es ja eine kleine Taste ;)

4. avante

avante Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11S
    OS wäre W7 Prof.

Hört sich gut an wenn das so funktioniert!

5. #4 Tom.eremit, 10.03.2010
    Tom.eremit

Tom.eremit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warte aber noch andere Antworten ab denn ich bin mir nicht sicher. Hab zwar auch auf meinen Win 7 drauf aber ich will hier auch keinen Müll erzählen zumal die Dockingstation einiges kostet;)

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Du hast drei (sinnvolle) Möglichkeiten was passieren soll, wenn du das Notebook in die Dockingstation steckst:

1. Der interne Bildschirm geht aus und das komplette Bild landet auf dem externen Bildschirm. Dabei "merkt" sich das OS tatsächlich die Auflösung, du musst diese also nicht jedes Mal wieder neu einstellen.

2. Der interne Bildschirm bleibt an und der Desktop wird auf den externen Bildschirm erweitert (oder umgekehrt). D.h. du hast nur auf einem Bildschirm die Taskleiste, kannst aber auf dem anderen Bildschirm ebenfalls Fenster ablegen, der Platz des einen Bildschirms wird eben "erweitert". Die Fenster lassen sich dann einfach mit der Maus über den Bildschirmrand hinaus auf den anderen Bildschirm ziehen und dort ggf. auch wieder maximieren. Dies ist meiner Meinung nach die praktischste Einstellung.

3. Du zeigst auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild an. Dabei muss die gleiche Auflösung verwendet werden.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. avante

avante Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11S
    Ok, danke für die Erklärung!

@Variante 2 hab ich noch eine Frage: d.h es können 2 verschiedene Auflösungen verwendet werde (1 x NB + 1 x externer Monitor) - habe ich das so richtig verstanden?

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ja, hast du.

Thema:

Vaio + Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Vaio + Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????

Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????: Hallo zusammen, ich bin, was das Thema PC/Notebook angeht, leider eine komplette null. Bin froh wenn das Teil läuft und mehr als Exel/Word und...
  2. Vaio Z Vaio Dockingstation PRZ1 - Teardown

Vaio Dockingstation PRZ1 - Teardown: Hey Leute, ich hab mal meien Dockingstation aufgemacht um zu sehen, was da so drin ist und wieviel platz man hat um ggf, noch einen USB zu...
  3. Vaio S Dockingstation für selbstkonfigurierbare Vaios?

Dockingstation für selbstkonfigurierbare Vaios?: Hallo Community, da ich bereits mehrere Mails an das Sony-Supportteam geschrieben habe, die jedoch alle unbeantwortet blieben und das...
  4. Vaio Z VAIO Z21WN/B + Dockingstation PRZ1 + DVI auf HDMI = Probleme

VAIO Z21WN/B + Dockingstation PRZ1 + DVI auf HDMI = Probleme: Hallo, die Konfig habe ich ja bereits im Titel platziert. Das Prob: Mein neuer TFT hat nur HDMI u. D-Sub-Eingänge. Die Dockingstation hat...
  5. Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku

Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku: Hallo alle zusammen, da ich auf Mac gewechselt bin möchte ich nun mein Sony Vaio VGN-C2S/H Verkaufen. Das Laptop ist in einem sehr guten...