Vaio (diverse) VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SirRobin, 30.03.2009.

1. #1 SirRobin, 30.03.2009
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hallo zusammen,

bei mir erscheint bei der sSupport Seite ein Hinweis, der Service sei nicht mehr verfügbar. Ist das jetzt eingestellt worden? Scheinbar geht es nur noch über Telefon und eMail, weiß da jemand mehr? :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 30.03.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Da steht doch:

Due to urgent system servicing it is currently impossible to create new cases via eSupport. Existing cases will remain accessible to you. We apologise for any inconvenience caused, and hope to restore this service as quickly as possible. Please visit support.vaio.eu for alternative means of contact.

The eSupport team

https://e-support.vaio-link.com/eSupport/PortalJSP/Portal.jsp

4. #3 snowengineer, 30.03.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zu deutsch:

1. server kaputt und wir wissen nicht warum

oder

2. wir nehmen die seiten bereits raus weil wir vor vorher (!) nix neues fertig gebastelt haben

oder

3. uns ist das geld ausgegangen und haben unseren manager den rotstift ansetzen lassen

oder

4. support von altkunden ist uns sowas von egal

...

mehrfachantworten sind möglich

5. #4 Brunolp12, 30.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  6. #5 snowengineer, 30.03.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und welche abwrack-prämie gibts von sony? :D

7. VLTM

VLTM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich gehe davon aus, dass hinter dem "E-Support" und "E-Mail Support" die gleichen Leute sitzen, die gleichen Anfragen bearbeiten und die gleichen Antworten rausschicken. Die Frage ist ja warum Sony weiterhin für den gleichen Support-Weg zwei verschiedene "Eingänge" am Laufen hat. Das ganze auf einen der beiden "Wege" zu konzentrieren ist - denke ich - vernünftig, zeit- und kostensparend und (was viele Kunden freuen wird) weit weniger zeitverzögernd als ein andauernder "Dualbetrieb".

MfG
    JAN

8. #7 snowengineer, 31.03.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    darf ich fragen worin die kosteneinsparung besteht, wenn es die gleichen leute betreiben und das system die daten nur über verschiedene wege (unterschiedlich optisch aussehend) empfängt bzw. raussendet?

9. VLTM

VLTM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich versteh Deine Frage nicht ganz. Ich gehe davon aus dass Sony den E-Mail Verkehr auf ein anderes System umgestellt hat. Wer sich einmal den "Kontakt" Button auf der Vaio Link Homepage angeschaut hat wird gemerkt haben, dass seit einigen Wochen dort der Hinweis "E-Mail Support - Kostenfrei" zu finden ist.
    Rechne ich im Kopf nun einige Wochen "Übergangszeit" dazu ist es klar, dass das "alte" E-Support bald abgeschaltet wird - statt beide Wege (die am "Ende" ohnehin in einer Abteilung zusammenlaufen) auf ewig weiter bestehen zu lassen.
    "Aus Zwei mach Eins" ist für mich ganz klar eine Kostenersparnis - ob nun Sony oder BMW oder Boeing .... :)

Gruss
    JAN

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 snowengineer, 31.03.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ohne details zu kennen rätseln wir nur... ich wüsste gern worin dieses andere system besteht..

wenn allgemein die daten bei der gleichen abteilung landen, dann wüsste ich nicht wieso der server die daten nicht für unterschiedliche wege aufbereiten sollte.. an den kosten würde sich nichts ändern, es sei denn es sind verschiedene personenkreise für email support und web service zuständig gewesen.. (für so ineffizient halte ich sony aber nicht) und selbst nach einem rausschmiss der einen gruppe könnte man ohne dass die kunden es merken die andere supportart auf die noch verhandene gruppe umleiten..

12. #10 Brunolp12, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    2 Systeme am Laufen halten ist immer teurer als eines.

Es ist nicht so, daß solche Anwendungen einmal installiert werden und dann auf ewig funktionieren (von selbst & ohne Zutun).

Thema:

VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr? - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...