Vaio F VAIO F - Bluetooth Aktivierung

L

ledoell

Forum Newbie
VAIO F - Bluetooth Aktivierung / Treiber

aloha,

ich besitze ein VAIO der F-Serie (gekauft März 2010) und möchte meine neu erworbenen Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser MM 400) damit verbinden. Bluetooth ist laut Anzeige aktiviert, aber wenn ich kompatible Geräte suchen lasse, werden immer keine gefunden. Umgekehrt findet auch mein iPod touch (4. Gen.) meinen Laptop nicht (die Einstellung, dass Geräte den Computer finden können, hab ich schon aktiviert). Die Kommunikation zwischen iPod und Kopfhörern klappt aber problemlos, also muss es an den Laptop-Einstellungen liegen, ich hab aber keine Ahnung, was das Problem sein könnte (hab Bluetooth bisher auch noch nie benutzt).

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schonmal!

mfg

ledoell

edit: Mittlerweile bin ich so weit gekommen, dass der Laptop wenigstens den iPod touch erkennt (die Kopfhörer aber nicht), allerdings gibt es folgendes Treiberproblem:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)".

Heißt das, ich müsste auf dem iPod noch irgendwelche Treiber installieren oder fehlen die entsprechenden Windows-Treiber für den Laptop? Habe bisher noch nie Bluetooth genutzt, aber eigentlich müssten die entsprechenden Treiber doch auf dem Laptop vorinstalliert sein (?)...und wieso findet er den iPod, nicht aber die Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Vaio F Broadcom Bluetooth Treiber: "Turn on Device"

HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

Vaio SR Bluetooth beim Vaio VGN-SR39VN verwenden

Vaio (diverse) Wie Bluetooth-Audio zwischen Sony Vaio VPCEB1Z1E und SonyEricsson W960i?

Zurück
Oben