Vaio F Vaio F13 Stärkeren Zweitakku besorgt

5

523automatic

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wollte kurz meine Erfahrung zum Akku berichten:

Bei meinem neuen, 2 Wochen alten Vaio F13Z8E war im Akkubetrieb beim reinen Surfen (Energie = AUSGEGLICHEN und Lüfter = STILLEMODUS) bereits nach 1:35 Std.der Akku leer.

Weil ich oft im Freien arbeite hat mich das echt genervt:

Ein zuerst gekaufter No-Name AKKU (99€) wurde vom Notebook nicht akzeptiert (startete erst gar nicht). Die beigefügte CD sollte das BIOS bezüglich Akku updaten, es erkannte meinen F13Z8E jedoch nicht und verweigerte zurecht die Installation, obwohl beim Verkäufer unter den genannten Typen meines dabei war. Zurückgeschickt und Geld zurück bekommen.

Der zweite Sony-Original-Akku VGP-BPL21 über Notebooksbilliger.de (168 €) wurde sofort erkannt und hält jetzt bei gleichen Einstellungen nach dem 3. vollständigen Ladezyklus immerhin 3:20 Std.

Gut durchdacht von SONY, mit so einer "Machine" nen Schmalspurakku liefern und dann für das stärkere Teil unglaubliche 199 € verlangen. Ein Horrorpreis, doch wie gesagt ich bin viel im Freien ohne Strom.

PS: durch den Akku steht er hinten jetzt etwas höher, ich meine das hilft dem Lüfter. Der Originalakku kostet bei Sony direkt übrigens 199€, der von Notebooksbilliger.de 168 € ist auch Original (hochwertig verpackt, Sony-Labels und Aufschriften). Ladezeit des Akkus über 3 Stunden!! Ich hoffe das kommt der Lebensdauer zugute.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei der leistung, die dem standard-akku abgefordert wird ist es ganz normal, das dem nach 1,5 h die puste ausgeht, steckt ja auch ordentlich was drin in dem maschinchen.
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben