Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sommerfugl, 18.11.2010.

1. #1 sommerfugl, 18.11.2010
    sommerfugl

sommerfugl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein Problem gestaltet sich wie folgt:
    Ich besitze einen Vaio VGN-CR21S, dessen Akku bereits seit ca einem halben Jahr defekt ist. Seitdem hält er nur noch für kurze Zeit, ich lasse ihn praktisch die meiste Zeit am Netzteil laufen.
    Gestern hatte ich ihn für kurze Zeit ihm Akkubetrieb, der Akku ging leer und ich wollte ihn wieder aufladen. Dabei ließ sich der Akku gar nicht mehr aufladen, für eine Stunde stand dort "O% verbleiben, wird aufgeladen" und nichts passierte. Hab das Ladegerät mehrmals aus- und eingestöpsel, den Laptop neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert. Heute morgen wollte ich ihn dann anschalten, daraufhin blinkte nur die Akku Anzeige und er fuhr gar nicht mehr hoch. Er fährt jetzt nur noch hoch, wenn man den Akku entfernt und im Netzbetrieb arbeitet.
    Liegt das am Akku? Oder kann es noch einen anderen Grund haben?
    Falls es am Akku liegt, hat jemand Empfehlungen für mich, welchen Akku ich kaufen sollte? Hab das bisher nur nicht gemacht, weil ich unsicher war, ob ich unbedingt einen Original Sony Akku brauche oder auch ein Nachbau funktioniert

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
    Dana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke,das der grund dafuer die tiefentladung des akkus ist.das akkumanagement verhindert dabei scheinbar groesseren schaden,vermute ich.

zu den akkus....diese sind aus zellen zusammen gesetzt. viele hersteller solcher zellen gibt es nicht.daher wuerde ich original akkus nicht unbedingt als muss sehen !

bye jomei

4. #3 sommerfugl, 19.11.2010
    sommerfugl

sommerfugl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das bedeutet, einen neuen Akku zu kaufen würde helfen?

5. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das ist möglich.
    wahrscheinlicher aber ist,das dann vorher wohl das bios resetted werden sollte,da das sofwaremodul batteriechecker oder energiemanagement o.ä. einen start verhindern könnte.damit verdienen sich die herren hersteller eine goldene nase,weil es rein technisch gesehen unnötig ist.
    wichtig ist nur,das dein nb ohne akku am netz normal läuft.

bye jomei

6. #5 sommerfugl, 20.11.2010
    sommerfugl

sommerfugl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kurioserweise funktioniert es nun wieder, nachdem es es mit einem Netzteil einer Freundin (die auch einen Vaio hat) probiert. Jetzt geht es auch wieder mit meinem :confused:

7. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja...wie sagte mein alter lehrmeister immer....

-der strom geht oft seltsame wege-

bye jomei

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr - Ähnliche Themen

1. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  2. Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Sony Vaio fährt nicht sauber hoch: Hallo liebe Community :) Ich habe meinen Sony Vaio eine SSD von Samsung spendiert. Wenn ich das Windows frisch auf die SSD spiele fährt der...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEF4E1E fährt nicht hoch

Sony Vaio VPCEF4E1E fährt nicht hoch: Hallo ich habe folgendes problem und hoffe einfach mal das ich hier hilfe bekommen. Mein Sony Vaio ist 1 Jahr alt,ich habe ihn vorgestern abend...
  4. Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch: Hallo zusammen, für eine Bekannte versuche ich gerade ihr Ultrabook wieder ans Laufen zu bringen, was mehr oder weniger auch klappt, aber...
  5. Vaio P mein vaio pcg-7y1m fährt nicht hoch

mein vaio pcg-7y1m fährt nicht hoch: hallo, mein laptop fährt seitdem er ein paar mal hintereinander beim booten die strom zufuhr verloren hat nicht mehr hoch. wenn ich ihn anmache...