Vaio FS Vaio fährt nicht mehr ganz hoch

C

Convello

Forum Benutzer
Hallo.

brauche dringend eure hilfe...!!!! Habe ein VAIO FS415S notebook.

Habe vollgendes problem.. ->>>>

Habe vorhin im büro am notebook gearbeitet.. ganz normal runtergefahren,..
und wollte jetzt zuhause es wieder hochfahren..

aber es lädt nur bis zum desktopbild.. startleiste bleibt komplett blau.. und wenn ich mit der maus darüber gehe.. zeigt es die sanduhr an .. habe es schon mehr mals wieder neu hochfahren lassen.. immer wieder das gleiche .. desktopbild und dateien auf dem desktop zeigt es an.. nur startleiste bleibt blau... auch die dateien lassen sich nicht anklicken noch markieren.. :(

habe ihn schon im abgesicherten modus hochfahren lassen.. da geht es.. und auch ganz normal wieder runtergefahren..

und beim neustart aber wieder das gleiche problem !!!!

könnt ihr mir weiterhelfen???? wisst ihr rat??? was kann es nur sein!?!? ein virus?

brauche dringend mein notebook.. es ist mein arbeitsnotebook und habe dort arbeiten für kunden drauf die dringend fertig gemacht werden müssen!!!

ein kumpel meinte.. es liegt vly am arbeitsspeicher, der könnte kaputt sein!?!??!

PLEASE,HELP ME!!!!!!!
 
Du kannst mal mit der Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF" den Taskmanager aufrufen und dort den Prozess "explorer.exe" beenden. Dann gehst du im Taskmaager auf "Datei" -> "Ausführen" und tippst "explorer.exe" ein und startest den Prozess wieder. Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten könntest du aus dem abgesicherten Modus dein System auch mal auf einen früheren Zeitpunkt, an dem es noch funktioniert hat, zurücksetzen. Das geht unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

könnt ihr mir weiterhelfen???? wisst ihr rat??? was kann es nur sein!?!? ein virus?

Ja, könnte auch ein Virus/Trojaner/Spyware sein...


ein kumpel meinte.. es liegt vly am arbeitsspeicher, der könnte kaputt sein!?!??!
Naja, reichlich unwahrscheinlich das eine nicht funktionierende Windows-Leiste auf kaputten Arbeitsspeicher hin deutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
da du XP hast fahre es in den Abgesicherten Modus hoch ( der ja geht, wie du sagst), und mache da eine Systemwiederhstellung.
 
Beachte bei der Systemwiederherstellung können auch neu erstellte Projekte (seit dem letzten Wiederherstellungspunkt) gelöscht werden! Eine Systemwiederherstellung könnte man im Notfall auch wieder Rückgängig machen. -> Also die wichtigsten Daten versuchen im abgesicherten Modus zu sichern und dann eine Systemwiederherstellung machen.

Ich würde das Notebook danach einmal auf Viren überprüfen.

Am besten einen Onlinescan bei:
- Trendmicro (mit Entfernung gefundener Malware) TREND MICRO HouseCall 6.5
- Kaspersky (keine Entfernung, aber du siehst ob du etwas drauf hast und kannst handeln) Kaspersky Online Scanner
- Bitdefender http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/ie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also problem ist jetzt nach neuinstallation wieder aufgetaucht !!!!...

ich versteh das net.... ?!?!? :(

eine zeit lang ist es gut.. und jetzt habe ich wieder das gleiche problem..
 
Könnte sein, dass irgend ein automatisch startendes Programm das System blockiert.
Falls es im abgesicherten Modus noch geht:
Start -Ausführen - "msconfig" eingeben (ohne ""). Dann unter Systemstart nachsehen, ob da irgend ein verdächtiger Eintrag auftaucht. Wenn ja, einfach Häckchen davor entfernen, bestätigen und neu starten. Wenn immer noch nicht gut, Häckchen wieder hinmachen (das Ding ist vielleicht doch zu was nütze...)
 
Kannst du mal in der Ereignisanzeige nachsehen, ob es irgendwelche Fehler gab?
 

Ähnliche Themen

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Vaio FW Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe

Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

Vaio CS Vaio VGN CS31S/R fährt nicht mehr hoch

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Zurück
Oben