Vaio FE 21H - DVD Brenner funzt nicht!

D

djanero

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe gestern meine neues Vaio bekommen und mir als erstes 2 Recovery DVD erstellt. Danach habe ich die recovery Partition gelöscht und formatiert.

Ich habe auch kurzzeitig mal ein Win XP prof. aufgespielt, jedoch erwies sich das als Fehler. Denn der DVD Brenner funktionierte dadurch nicht mehr.

Nun habe ich das orginale Betriebssystem von den 2 Recovery DVD´s wiedraufgespielt. Nun leider funktioniert der DVD Brenner weder als DVD Brenner noch als CD Brenner.
Er brennt gar nichts.

Die Frimware ist nirgends zum downloaden.

Über mögliche Lösungsvorschläge bin sehr dankbar.

GRUß djanero
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

um dir helfen zu können müssen wir wissen, welchen DVD Brenner du hast und mit welcher Software du versucht hast zu brennen!
Kann der DVD Brenner noch CDs oder DVDs lesen?

Thorsten
 
Hi,

der Brenner ist ein Sony DVD RW DW DW G520 A. Angegeben ist er mit folgenden Daten:

Optische Speicher
Typ: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - integriert
Lesegeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 16x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)

Er kann noch DVD lesen CD auch. Ich habe nun den absoluten Orginalzustand durch die Recovery CD´s wieder hergestellt. Nun konnte der Brenner mit der bereits vorinstallierten Roxio Software CD´s und DVD´s brennen.

Es wurde von mir nun der Laufwerksbuchstabe geändert von F:/ auf Z:/ und die C:/ Partition auf 12gb geändert. Seitdem brennt der Brenner mit der orginalen Roxio Software und mit Nero 6.0 keine CD´s und keine DVD´s mehr.

Der Laufwerksbuchstabe wurde nun wieder zurückgesetzt und seitdem kann ich wieder mit der orginalen Software von Roxio brennen.

Ich habe mich nun entschlossen, nach 2 vollen Tagen deinstallieren und installieren, prüfen, Foren durchforsten und ähnlichen, diesen gottverdammten Sony Scheissdreck zurück zu schicken und nie wieder einen solchen Müll zu kaufen.

Es ist schon eine Frechheit wenn bedenkt dass ein Notebook mit dermaßen viel Software beim Kauf zugemüllt ist und man dann nur diese jene Software nutzen kann. Aber man kennt das ja von Sony von den Minidisk Recordern und ähnlichem.

Für alle die, die an ihrem Vaio zeug festhalten habe ich hier vielleicht noch eine kleine Hilfe. Bei meinen unendlichen Suchen durch das Internet bin ich auf den Sony Software FTP Server gestoßen. Hier findet man alle firmware und Software die auf Sony laufen. Ich bin mir nicht sicher ob er schon bekannt ist, vielleicht hilft er ja manchem.

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Vaio/

Gruß

djanero
 
Zuletzt bearbeitet:
Brems dich mal ein wenig!
Ich kann deinen Ärger verstehen aber dennoch solltest du sachlich bleiben.

Deinstalliere mal Roxio Software komplett, installiere die letzte Version von Nero 6 und andere den Laufwerksbuchstaben nicht unbedingt auf Z:\. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Brennsoftware (egal ob Roxio, Nero etc.) nicht alle Laufwerkbezeichnungen ansprechen können. Habe aber deinen Fall noch nicht versucht, eventuell ist dir auch ein Fehler unterlaufen?! Desweiteren kann es sein, dass Nero deinen Brenner nicht erkennt da du Roxio drauf hast oder Nero 6 zu "alt" für deinen Brenner ist.

Möchte dich aber nicht vor deinem Umtausch abhalten, nur wenn du ein Notebook findest, das nicht "zugemüllt" ist mit Software sag mir Bescheid. Denn egal ob Acer oder wie auch immer - jeder Hersteller installiert Software, damit der Käufer sich die Software anschaut und sich daran gewöhnt und am Ende hin kauft.

Thorsten
 
So, ich habe es jetzt nochmals probiert, mit der neuesten Version von Nero 7.0.... und habe den Laufwerksbuchstaben wieder zurückgesetzt.

Leider ging das auch schief. Nero beginnt zwar zu brennen, bricht dann jedoch ab wegen einer nicht korrekten Energiezufuhr (Fehlermeldung Nero). was auch immer das sein mag.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und mit meiner Geduld auch.
 
JUHU jetzt funzt´s.

Mein Fehler war das ich das veraltete Nero draufgelassen habe. danke Thorsten für
Deinen Rat.:D :D :D
 
Hi,
mich würde jetzt wirklich interressieren ob jetzt auch winxp prof ohne probleme läuft?? also wenn du das nochmal draufspielst, wäre es super wenn du darüber nochmal was sagen könntest.

thx
 
djanero schrieb:
JUHU jetzt funzt´s.

Mein Fehler war das ich das veraltete Nero draufgelassen habe. danke Thorsten für
Deinen Rat.:D :D :D


Mal wieder ein TYPISCHER Anwendungsfehler.
Erst wird Sony schlecht gemacht und nun bist du zufrieden.

Vielleicht beim nächsten Mal locker bleiben, denn Probleme sind da um gelöst zu werden!

Thorsten
 
geggo schrieb:
Hi,
mich würde jetzt wirklich interressieren ob jetzt auch winxp prof ohne probleme läuft?? also wenn du das nochmal draufspielst, wäre es super wenn du darüber nochmal was sagen könntest.

thx

Was möchtest du denn genau wissen?
Denn wenn man Windows XP Pro installiert mit allen Treibern so läuft es genauso wie das Home.;)
Allerdings frage ich mich immer, wieso ihr das XP Pro haben wollt oder müsst?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Hilfeeee - kann nicht brennen - Treiber??

Vaio FZ VAIO FZ21M Recovery Tool defekt - download?

Recovery CD erstellen!

Vaio C2 - never Ending Story?

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben