Vaio FE 41M W-Lan problem

Meine Freundin hauts mit dem Sony (Intel Chip) auch desöfteren raus, mein MBP nie (kein Intel Chip).
Auch nicht reproduzierbar, dieses Problem.
 
ja aber des kann doch nich einfach so sein :D
Das ding muss gehen, wär doch wie wenn ich n Wurstbrötchen ohne Wurst verkaufe :D
 
Sebastianos schrieb:
ja aber des kann doch nich einfach so sein :D
Das ding muss gehen, wär doch wie wenn ich n Wurstbrötchen ohne Wurst verkaufe :D

es geht ja

(meistens)


und wenns mal nicht geht, dann weiss man nicht warum


Sony wird sagen, es liegt an Intel, Intel wird sagen, es liegt am Speedport und die Telekom/Speeport-Hersteller werden sagen, es liegt an Sony

(ach, MS/Windows hab ich jetzt vergessen, in dem Kreis.... hab ich schon erwähnt, dass es unter Linux bei mir komischerweise immer geht :rolleyes: ;) ?!)
 
Sebastianos schrieb:
ja aber des kann doch nich einfach so sein :D
Das ding muss gehen, wär doch wie wenn ich n Wurstbrötchen ohne Wurst verkaufe :D

Nicht ganz - die Wurst müsstest du dann stückchenweise servieren.:D

Thorsten
 
Brunolp12 schrieb:
es geht ja

(meistens)


und wenns mal nicht geht, dann weiss man nicht warum


Sony wird sagen, es liegt an Intel, Intel wird sagen, es liegt am Speedport und die Telekom/Speeport-Hersteller werden sagen, es liegt an Sony

(ach, MS/Windows hab ich jetzt vergessen, in dem Kreis.... hab ich schon erwähnt, dass es unter Linux bei mir komischerweise immer geht :rolleyes: ;) ?!)
vllt. wird mit dem SP 1 alles gelöst :D:D:D

@Thorsten:
oder n wurstaroma mit ins brötchen einbacken :D
 
Dann installiere doch mal SP1 als Release Candidate.;)

Thorsten
 
Des kann ich nicht installieren, setup startet irgendwie nicht :D Vllt. erkundige ich mich mal, vllt krieg ichs irgendwie anders installiert ;)
 
HI,

wo hattest du das SP1 geladen?
Denn das die Installation erst gar nicht startet ist schon etwas seltsam...

Thorsten
 
bei Microsoft direkt ;)
ich starte das Setup, Vista fragt wie immer ob ich fortsetzen möchte - ich bejahe. Dann kommt spinstall.exe möchte bla bla bla.. "zulassen" oder "abrrechen". Und wenn ich dann auf zulassen klick passiert weiter nichts und im task-manager ist auch keine spinstall.exe oder ähnlich auffallendes zu finden ;)
 
Führe die Installation mal als Admin aus.

Thorsten
 
schon versucht - außer das die festplatte arbeitet wie verrückt, ändert sich nichts :D
Hab auch schonmal die Wall und die Benutzrkontensteuerung da ausgeschaltet :rolleyes:
 
Sebastianos schrieb:
schon versucht - außer das die festplatte arbeitet wie verrückt, ändert sich nichts :D
Hab auch schonmal die Wall und die Benutzrkontensteuerung da ausgeschaltet :rolleyes:

Seltsam...
Ich habe noch eine andere Anleitung über Chip Security Blog, ich suche später mal den Link. Vielleicht geht es dann damit...

Thorsten
 
Sebastianos schrieb:
schon versucht - außer das die festplatte arbeitet wie verrückt, ändert sich nichts :D
Hab auch schonmal die Wall und die Benutzrkontensteuerung da ausgeschaltet :rolleyes:
Eventuall einfach etwas abwarten.

Ein beispiel: Meine Laptop: AR41L.
Ich hatte auch so ein fall mit Adobe CS3 Suite Master Collection.
Zu der zeitpunkt, wollte ich nur 2 programme von das suite installieren,
alles gestartet, laufwerk springt an, aber es hat gute 10 minuten gedauert,
bis irgend eine aktivitait am schirm zu sehen war,
danach hats nochmal 15 -20 minuten gedauert bis es fertig waere.

Und das war nur 2 programme,
ich konnte mir gut denken das ein SP etwas mehr zeit braucht,
da es tiefer ins system eingreifen muss.
 
Du kaufst dir ne Software-Sammlung für 3000€ und installierst dann nur zwei Programme davon?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Du kaufst dir ne Software-Sammlung für 3000€ und installierst dann nur zwei Programme davon?
Zuerst haette ich gesagt "Zu der zeitpunkt".
Und zweitens, wer hat gesagt das ich das privat gekauft hat?
Es gibt auch firmen die sowas benutzen,
muss man nur mit der EDV abteilung sprechen.
 
Danke für den Tipp, aber ich habe schon Stunden gewartet :D
 
WLan-Modem-Geräte aktualisieren in bestimmten Zeitabständen die WPA-Gruppenschlüssel. Dabei wird die Verbindung kurz unterbrochen. Das Intervall für die Aktualisierung kann man Einstellen. Vielleicht ist das die Ursache.
 
du meisnt also der router setzt kurz aus?! Wieso geht dann bei meiner Mutter die Verbindung ununterbrochen?!
 
Wie hast du denn geprüft ob bei deiner mum die Verbindung nicht unterbrochen wird ? Wenn man nur ganz normal surft dann bekommt man das eigentlich kaum mit. Die unterbrechung ist ja nur kurz.
 
Leider ist mein Problem eher eine "längere" Auszeit des W-Lans von ca. 2-5 Minuten. Unten rechts wird das W-Lan Symbol mit dem roten kreuz dargestellt ;) Also nix mal unbemerkt, das sieht man deutlich! Nach ein paar Minuten connected sich dann wieder von selber
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VPCEL 3S1E/W

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC Wireless Lan Problem

Vaio SR Bluetooth beim Vaio VGN-SR39VN verwenden

Zurück
Oben