vaio Fe

I

Icke84

Forum Benutzer
vaio Fe gehäuse öffnen/wärmeleitpaste wechseln

hat jemand schonmal das gehäuse der FE serie geöffnet? will die wärmeleitpaste taschen und bekomme das gehäuse nicht auf.

danke sconmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
vaio Fe gehäuse öffnen/wärmeleitpaste wechseln

ja da hab ich ja schon gesucht. hab nix gefunden wie nen FE geöffnet wird nur die SZ oder so. und die sehn ja unten schon etwas unterschiedlich aus. und die meisten links in den beiträgen gehen nicht mehr.
also wenn du zu nem öffnen von einem FE was im forum was findest wär ich dir dankar wennn du mir nen link zeigen könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, du hast recht, für die FE Serie gibts das tatsächlich nicht!

Ich könnte dir beschreiben wie man ein NB der FS Serie öffnet. Die FE und FS Serie sind ja schon ziemlich ähnlich.

Also, zuerst öffnest du alle sichtbaren Schrauben (Akku natürlich entfernen, die Schrauben unterm Akku musst du aber nicht lösen), dann die zwei Schrauben unter der RAM Abdeckung und der HDD Abdeckung.

Jetzt die HDD raus und vorne vorsichtig anheben. Man kann das untere Gehäuse dann etwas nach hinten rausheben (einfach vorsichtig ausprobieren und nie Gewalt anwenden)!


Wärmeleitpaste nimmst du am Besten Arctic Silver 5 Premium und die einfach dünn auftragen. Wie dünn musst du mal sehen, auf jeden Fall darf nichts an der Seite herausquillen.

PS: Bevor du die neue Paste aufträgst, solltest du mit Isopropanol Alkohol die Reste der alten Paste entfernen. Auf keinen Fall mit Aceton, davon kann die CPU Core im schlimmsten Fall kaputt gehen!!
 
ok danke, ich werds nochmal probieren. festplatte hab ich schonmal getauscht gehabt. die arctic silver 5 hab ich auch da.

Isopropanol Alkohol hab ich glaube nich.mh, na werds schon irgendwie anders runter bekommen.
 
Icke84 schrieb:
ok danke, ich werds nochmal probieren. festplatte hab ich schonmal getauscht gehabt. die arctic silver 5 hab ich auch da.

Isopropanol Alkohol hab ich glaube nich.mh, na werds schon irgendwie anders runter bekommen.

Der Alkohol wäre wirklich wichtig, da der sich nach ein paar Sekunden 100% auflöst. Auf der CPU dürf auf jeden Fall keinerlei Rückstände sein, sonst kann es zu einem Kurzschluss kommen:eek: !

Bekommst du auch an jeder Apotheke und kostet ca. 70 Cent;) !
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Zurück
Oben