Vaio FE11M: Probleme mit Internet via PCMCIA Slot

V

vaiophilll

Ich habe ein Vaio FE11M und habe mir mobiles Internet von T-Mobile (Österreich) bestellt. Die mitgelieferte PCMCIA Karte wird erkannt, die Treiber werden installiert, jedoch zeigt mir das Kontrollcenter keinen Empfang an. In meiner Wohnung ist der Empfang für TMobile aber einwandfrei! Habe die PCMCIA Karte inkl. der SIM natürlich an einem anderen Laptop (Vaio FS315H) ausprobiert und dort funktioniert sie einwandfrei. Da mein Notebook aber neu ist, glaube ich nicht, dass etwas kaputt ist. Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Erkennung der SIM Karte. Im Kontrollcenter werden alle Komponenten erkannt und initialisiert, aber beim "Mobile 3G+ Modem" gibt es ein Problem und es wird auch kein PIN Code verlangt, was eigentlich sein müsste, bzw. kann die SIM Karte nicht gelesen werden. Kann es sein, dass man bei den CardBus Einstellungen verschiedene Betriebsmodi, oder sonstige Einstellung ändern muss ?

Danke,
Phillip
 
Hallo,

du solltest die Karte aus dem Notebook entfernen, dann einmal die komplette Software deinstallieren.

Dann musst du noch die Treiber entfernen. Damit dies möglich ist musst du in den Systemeigenschaften unter Registerkarte "Erweitert" -> "umgebungsvariablen" eine neue Systemvariable "devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert 1 anlegen.

Danach geht du in den Gerätemanager und dort auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen. Jetzt werden dir auch alle Treiberkomponenten der UMTS Karte angezeigt, die solltest du jetzt alle entfernen.

Danach installierst du Software nochmal neu und steckst die Karte danach erneut ein...


(Um ganz sicher zu gehen bzw. wenn es nach der beschriebenen Methode immer noch nicht klappt könntest du dein system auch mal von der recovery-DVD zurückspielen um so ein ganz frisches system zu bekommen, das noch nie mit der UMTS Karte in Berührung gekommen ist und du dann nochmal ganz von vorn installieren kannst)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VAIO "Internet per SIM-Karte"

VAIO X Qualcomm 9225 WWAN geht nicht

Vaio TZ HILFE!!!! VGN-TZ31WN/B WWAN Modem verliert dauernd Verbindung

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben