Vaio FE Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rootscratch, 31.10.2008.

1. #1 rootscratch, 31.10.2008
    rootscratch

rootscratch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio FE21S mit 2GB RAM
    Hallo,

wollte gestern Abend mal wieder meinen Akku laden, da ich das Notebook heute unterwegs gebraucht hätte.
    Doch leider erkennt er nicht einmal, dass ein Akku eingesteckt ist.
    Da ich den Akku nur (extrem) selten benutze, dachte ich er wär vielleicht "entladen" und ließ ihn einfach mal über Nacht drin.
    Aber auch hier, kein positives Ergebnis.
    Ich benutze den Akku deshalb so selten, bzw. ist er selten am Notebook angeschlossen, da das NB eigentlich als Desktop-Ersatz dient und nur wirklich in den seltensten Fällen das Haus verlässt.

Momentan läuft Win Vista Ultimate drauf (vorinstalliert war XP-MCE). Da ich mit dem Akku kurz nach der Installation von Windows Vista erstmal Probleme hatte, welche ich durch das deaktivieren dieses Vaio-Dienstes ISBMgr.exe lösen konnte.

Deshalb erhoffe ich mir erstmal dass der Fehler am System (software-technisch gesehen) liegt, bevor ich einen Defekt des Akkus in Betracht ziehe.
    Wäre sehr unpassend, da zu allem "Glück" die garantie genau morgen ausläuft.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich doch schon den Akku mal benutzen möchte, wenn ich ihn benötige :)

Grüße, rootscratch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boniwats, 11.11.2008
    Boniwats

Boniwats Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Viao VGN-AR51E
    Akku Ladet sich nicht voll

Leute habe folgendes Problem!!!

Mein Akku ladet sich nicht voll bis zu 100% sondern nur bis 88% egal ob ich ihn stehen lasse (4std) und lade es bleibt immer auf 88%.

Laptop(Sony Viao VGN-AR51E)

Wo liegt das Problem?
    Kann das sein das der Akku kaputt ist?

Thema:

Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?)

Die Seite wird geladen...

Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?) - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  2. Vaio FE Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?

Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?: Hat sich erledigt.
  3. Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

VAIO VGN FE21S Grafik problem: VAIO VGN FE21S Streifen im Display hallo, bin schon seit 2 Tagen auf dauersuche nach Lösung für folgendes Problem: Habe ein Vaio vgn fe21S...
  4. [V] Sony Vaio FE21S mit 2GB RAM!

[V] Sony Vaio FE21S mit 2GB RAM!: Hallo an alle, Verkaufe wie oben zu Lesen, mein FE21S mit 2GB RAM von MDT (667MHz) Da ich wieder auf den Desktop-PC umgestiegen bin und somit das...
  5. Sony VAIO VGN-FE21S - Gebraucht kaufen?

Sony VAIO VGN-FE21S - Gebraucht kaufen?: Hallo, ich bin Student, brauche ein Notebook nur für die Uni (nur normale Windowsanwendungen), manchmal zum Filme schauen und Internet. Keine...