VAIO FE21S geht nicht mehr in Standby...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von pappydee, 24.08.2006.

1. #1 pappydee, 24.08.2006
    pappydee

pappydee Forum Newbie

Hallo Leute,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen:

Mein neuer FE21S geht nicht mehr in den Standby-Modus. Wenn ich ihn am Netz habe und in den Standby-Modus gehen will, geht er zwar aus, statt ins Standby zu gehen, leuchtet die Betriebslampe und die drei Lämpchen daneben (Shift, Num, Rollen etc) ständig. Weiter passiert nichts. Um ihn wieder hoch zu fahren muss ich den An/Aus-Knopf 5sek halten, um ihn ganz auszumachen, und dann wieder anschalten.

Wenn ich ihn ohne Netz ins Standby schicken will, geht er einfach ganz aus.

An irgendwelchen Software-Problemen kann das ganze nicht liegen, zur Sicherheit hab ich ihn vorhin nämlich komplett platt gemacht und die Recovery laufen lassen - dasselbe Problem bleibt bestehen.

Weiß da jemand Rat? Kann das ein Hardware-Problem sein??

Danke und viele Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 25.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hmmm, so spontan gesagt meine ich eigentlich, dass der Standby-Modus grundsätzlich funktioniert. Ich verwende normalerweise nur den Ruhezustand, den Standby-Modus habe ich einmal irgandwann ausprobiert und funktionierte. So genau weiß ich's jetzt nicht mehr, aber ich glaube, es dauerte nur wenige Sekunden bis das Notebook aus war und dann blinkte die Diode am An/Aus-Schalter.

Wenn's bei dir nicht funktioniert (und du auch nichts an der Powermanagement-Software gedreht hast) würde ich auch mal auf einen Hardware-Fehler tippen. Wenn du's erst grad erhalten hast, würde ich auf jeden Fall versuchen, es gegen ein neues umzutauschen. Im Laden kann man dann ja auch gleich sowas abprüfen, ob's geht.

4. #3 4eversr, 25.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bei mir hat der Standby-Modus auch noch nie wirklich funktioniert, bei keinem meiner Desktop-PC´s udn auch nicht bei meinem Notebook ;) Ich muss dann immer auch nochmal komplett ausschalten und neu booten,weil die PC´s/Laptop sonst nicht mehr aus dem Standby aufwachen.

5. #4 BlackHole, 25.08.2006
    BlackHole

BlackHole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FS315H
    Ruhe/Standby Modus

Diese Modi sind sowieso irgendwie lustig. Mein Bruder hat fast exakt den gleichen Rechner wie ich (ich habe noch eine Audigy-Soundkarte mehr drin) und bei ihm funktioniert der Ruhe/Standby Modus ohne Macken und meckern. Bei meinem Rechner hat das noch nie funktioniert, selbst ein Mainboard tausch hat nichts gebracht. Ansscheinend hat das was mit Glück zu tun.

6. #5 Thorsten, 25.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Stand By Modus habe ich bei meinem Vaio noch nicht getestet, wenn, dann nutze ich den Ruhezustand.
    Ich schaue heute abend mal, ob es bei mir funktioniert.

Thorsten

7. #6 design2006, 25.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ich teste es bei mir auch noch mal. :)

8. #7 Darkshadow, 25.08.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    also bei mir funktioniert beides :)

aber mich würde das ganz auch mal interessieren, bei meinem rechner geht das wiederum auch nicht! Hat vielleicht wirklich was mit glück zu tun!

9. #8 pappydee, 25.08.2006
    pappydee

pappydee Forum Newbie

hab jetzt festgestellt, dass das normale herunterfahren sowie der ruhezustand im netzbetrieb auch nicht mehr funktionieren...das notebook fährt einfach wieder hoch. das macht mir jetzt echt langsam sorgen...

das problem besteht erst seit 3 tagen, und ich hab das gerät schon seit 2 monaten. allerdings bringt die recovery (werkszustand) auch nix...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 26.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus?
    Dann müsstest du eventuell einen Bluescreen bekommen,wenn du auf runterfahren gehst.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du, da lag es daran das ich eine ältere USB-Webcam angeschlossen hatte.

12. #10 Thorsten, 26.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

bei mir funktioniert auch alles tadellos, wüßte jetzt auch nicht genau wo der Fehler zu suchen ist. Der Tip von 4eversr könnte vielleicht das Problem sein, also mal alle weitere Komponenten vom Notebook trennen.

Warum ein "normaler" Desktop PC den Stand By Modus oder Ruhezustand nicht kann liegt meist am Mainboard oder der Konfiguration des Bios.

Thorsten

Thema:

VAIO FE21S geht nicht mehr in Standby...

Die Seite wird geladen...

VAIO FE21S geht nicht mehr in Standby... - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  2. Vaio FE Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?

Wieviel ist mein Vaio VGN FE21S noch wert?: Hat sich erledigt.
  3. Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

VAIO VGN FE21S Grafik problem: VAIO VGN FE21S Streifen im Display hallo, bin schon seit 2 Tagen auf dauersuche nach Lösung für folgendes Problem: Habe ein Vaio vgn fe21S...
  4. Vaio FE Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?)

Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?): Hallo, wollte gestern Abend mal wieder meinen Akku laden, da ich das Notebook heute unterwegs gebraucht hätte. Doch leider erkennt er nicht...
  5. [V] Sony Vaio FE21S mit 2GB RAM!

[V] Sony Vaio FE21S mit 2GB RAM!: Hallo an alle, Verkaufe wie oben zu Lesen, mein FE21S mit 2GB RAM von MDT (667MHz) Da ich wieder auf den Desktop-PC umgestiegen bin und somit das...