Vaio FE31 / vorinstall. Systemsoftware zweck?

A

andi90410

Forum Newbie
Hallo Community

Ich habe die Suchfunktion benutzt und komme trotzdem nicht weiter, ich hoffe
hier können wir uns gegenseitig unterstützen!

Ich habe mein FE31 freudenstrahlend bekommen...ein Top Gerät.
Nur die Vorinstallierte Software finde ich aber auch gar nicht Top.

Ich habe mich nun drangemacht die "unnötige" Software vom System zu werfen.
Da ich nicht wusste für was der Vaio Event Manager zuständig ist hab ich ihn natürlich gleich mal von der HDD verbannt...ich denke Ihr wisst was nun ist..."fn" Tasten funktionieren nicht mehr. (da ist ein anderer Thread schon beschäftigt)

Ausserdem glaube ich festgestellt zu haben das die Lautstärke des Notebooks (Lüfter läuft nun ständig im Hintergrund) seit der deinstallation der Software zugenommen hat! kann das sein? welche Software war hier zuständig?

Vielleicht kann man hier ja einen Thread eröffnen indem kompetente Leute die vorinstallierte Software erklären, welchen Zweck Sie erfüllt und wo man sie notfalls wieder herbekommt.

Meine Suche auf den Recovery DVD´s blieb erfolglos.
 
Wie du schon sagst der VAIO ENVENT MANAGER ist unter anderem für die FN Tasten verantwortlich.
Dein Lüfter läuft nun immer, da du wahrscheinlich das Powermanagment ebenfalls deinstalliert hast. Jetzt läuft die CPU immer auf max. Leistung und wird deswegen sehr heíß. Das muss der Lüfer natürlich kühlen.


Das mit dem Thread wäre vielleicht wirklich nicht schlecht... wird ja oft über die vorinstallierte Software gesprochen;)!
 
@andi90410

Nutze bitte mal die Forensuche, es gibt einen Thread den ich mal erstellt hatte mit dem Lieferumfang der Software. Dieser Thread basiert zwar auf meinem Vaio FS285M, was nun etwas älter als ein Jahr alt ist, aber die meisten wichtigen Programme sind gleich geblieben.
Dort kannst du dir Infos über die einzelnen Programme durchlesen.

Thorsten
 
ich hab mich grad in einem parallelen Thread über die Prozesse "ausgelassen". Allerdings bin ich die anhand des TaskManagers duchgegangen. Somit ist der Zusammenhang zur Installierten Software nicht immer hergestellt. Bin auf dem Wege auf 46 (47 wenn man PDFs erzeugen möchte) Prozesse runtergekommen (bei laufender FireWall ZoneAlarm und Virenscanner AntiVir) und habe das System dabei relativ behutsam entrümpelt...
 

Ähnliche Themen

Anleitung: WinXP Installation auf Vaio FE-31M

Zurück
Oben