Vaio FE31 / vorinstall. Systemsoftware zweck?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von andi90410, 02.12.2006.

1. #1 andi90410, 02.12.2006
    andi90410

andi90410 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    Hallo Community

Ich habe die Suchfunktion benutzt und komme trotzdem nicht weiter, ich hoffe
    hier können wir uns gegenseitig unterstützen!

Ich habe mein FE31 freudenstrahlend bekommen...ein Top Gerät.
    Nur die Vorinstallierte Software finde ich aber auch gar nicht Top.

Ich habe mich nun drangemacht die "unnötige" Software vom System zu werfen.
    Da ich nicht wusste für was der Vaio Event Manager zuständig ist hab ich ihn natürlich gleich mal von der HDD verbannt...ich denke Ihr wisst was nun ist..."fn" Tasten funktionieren nicht mehr. (da ist ein anderer Thread schon beschäftigt)

Ausserdem glaube ich festgestellt zu haben das die Lautstärke des Notebooks (Lüfter läuft nun ständig im Hintergrund) seit der deinstallation der Software zugenommen hat! kann das sein? welche Software war hier zuständig?

Vielleicht kann man hier ja einen Thread eröffnen indem kompetente Leute die vorinstallierte Software erklären, welchen Zweck Sie erfüllt und wo man sie notfalls wieder herbekommt.

Meine Suche auf den Recovery DVD´s blieb erfolglos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie du schon sagst der VAIO ENVENT MANAGER ist unter anderem für die FN Tasten verantwortlich.
    Dein Lüfter läuft nun immer, da du wahrscheinlich das Powermanagment ebenfalls deinstalliert hast. Jetzt läuft die CPU immer auf max. Leistung und wird deswegen sehr heíß. Das muss der Lüfer natürlich kühlen.

Das mit dem Thread wäre vielleicht wirklich nicht schlecht... wird ja oft über die vorinstallierte Software gesprochen;)!

4. #3 Thorsten, 03.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    @andi90410

Nutze bitte mal die Forensuche, es gibt einen Thread den ich mal erstellt hatte mit dem Lieferumfang der Software. Dieser Thread basiert zwar auf meinem Vaio FS285M, was nun etwas älter als ein Jahr alt ist, aber die meisten wichtigen Programme sind gleich geblieben.
    Dort kannst du dir Infos über die einzelnen Programme durchlesen.

Thorsten

5. #4 Brunolp12, 03.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich hab mich grad in einem parallelen Thread über die Prozesse "ausgelassen". Allerdings bin ich die anhand des TaskManagers duchgegangen. Somit ist der Zusammenhang zur Installierten Software nicht immer hergestellt. Bin auf dem Wege auf 46 (47 wenn man PDFs erzeugen möchte) Prozesse runtergekommen (bei laufender FireWall ZoneAlarm und Virenscanner AntiVir) und habe das System dabei relativ behutsam entrümpelt...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio FE31 / vorinstall. Systemsoftware zweck?

Die Seite wird geladen...

Vaio FE31 / vorinstall. Systemsoftware zweck? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  2. Vaio FE Vaio FE31M - Bios Problem

Vaio FE31M - Bios Problem: Hallo, im letzter Hoffnung wende ich mich mit folgendem Problem an euch: Vor ein paar Tagen hat sich mein Notebook einfach ausgeschaltet....
  3. Vaio FE BlueRay Laufwerk/Brenner für Vaio FE31M

BlueRay Laufwerk/Brenner für Vaio FE31M: Hallo, habe mal ne Frage an euch. Hat jemand schon mal versucht ein BlueRay Laufwerk oder BlueRay Brenner in einem Vaio FE31M ein zu bauen....
  4. Vaio FE WebCam Vaio VGN FE31M

WebCam Vaio VGN FE31M: Hallo bräuchte hilfe bitte beim finden von treiber für- webcam - habe seit tagen gesucht und nicht funktionierendes gefunden. Betriebsprogramm...
  5. Nachfolger für mein Vaio FE31 gesucht

Nachfolger für mein Vaio FE31 gesucht: Moin zusammen, am Sonntag ist mein Sony Vaio FE31m (von 2006) abgeraucht (es bootet noch, Backlight scheint zu gehen, aber Display zeigt kein...