Vaio FE31Z oder AR11M

O

Onur25

Forum Newbie
Hallo leute...

kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden nb`s... (FE31Z oder AR11M) ... also der muss nicht oft raus... aber technisch ausgereift sollte er schon sein.... also bitte helft mir. welchen soll ich nehmen??
 
Onur25 schrieb:
Hallo leute...

kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden nb`s... (FE31Z oder AR11M) ... also der muss nicht oft raus... aber technisch ausgereift sollte er schon sein.... also bitte helft mir. welchen soll ich nehmen??

Naja, das ist schon ein großer Unterschied. Könntest ja mal die technischen Daten von AR11M posten wenn du schon fragst, so zum vergleichen, dass würde die Sache erleichtern. Mag mich grad nicht durch die Sony Seite klicken.

Ansonsten, 17" oder 15,4" macht schon einiges aus. Wohl aber vernachlässigbar wenns hauptsächlich auf dem Schreibtisch steht.
 
dooyou schrieb:
Naja, das ist schon ein großer Unterschied. Könntest ja mal die technischen Daten von AR11M posten wenn du schon fragst, so zum vergleichen, dass würde die Sache erleichtern. Mag mich grad nicht durch die Sony Seite klicken

Sony VGN-AR11M
Sony VAIO AR11M - Core Duo T2400 / 1.83 GHz - Centrino Duo - RAM : 1 GB - HD : 160 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0 EDR - Win XP MCE 2005 - 17" Breitbildschirm TFT 1440 x 900 ( WXGA+ )

ja du hast ja recht mit der größe... nur ist mir das eher nicht so wichtig... also die größe... eher der inhalt ist mir wichtig.:D
 
Ich bild mir ein das Ar11m hat nur eine 7400go... also bekommst du für ca den selben preis schon das Fe31m mit 7600go (ca 50% schneller).

mfg grAz
 
graz schrieb:
also bekommst du für ca den selben preis schon das Fe31m mit 7600go (ca 50% schneller)

was ist das??? (7600go) und hat der FE31Z auch so nen hohen go??? ich schau mal auch kurz nach.

NO GO gefunden...
 
Onur25 schrieb:
was ist das??? (7600go) und hat der FE31Z auch so nen hohen go??? ich schau mal auch kurz nach.

NO GO gefunden...

Du solltest dir erstmal die Frage stellen ob du das Book zum täglichen Arbeiten brauchst/Alltagsmaschine oder als Spielegerät.

Wenn du damit nur wenig bis gar nicht spielst kannst du getrost auf den 7600er Grafikchip des 31Z/M verzichten! Denn dann brauchst du dich nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Bezeichnungen des Grafikchips. Im 2D Bereich leisten alle erhältlichen Grafikchips genug.

Dann nimmst du am besten das 17" Gerät, hast weit mehr Fläche zur Verfügung und ein schönes Gerät das für den Alltag auf dem Schreibtisch bestens gerüstet ist. Von der Leistung liegen keine Welten zwischen der 31er Serie oder der AR-Serie.
 
graz schrieb:
Ich bild mir ein das Ar11m hat nur eine 7400go... also bekommst du für ca den selben preis schon das Fe31m mit 7600go (ca 50% schneller).

mfg grAz

... Tatsächlich kann man von mehr als 70% Leistungszuwachs sprechen! s. hier!
 
graz schrieb:
Ich bild mir ein das Ar11m hat nur eine 7400go... also bekommst du für ca den selben preis schon das Fe31m mit 7600go (ca 50% schneller).

mfg grAz


Also ich habe ein AR 11M und das hat eine 7600 Go 128MB eingebaut mit nem Takt von 450/500 und schafft mit dem Original-Treiber vom AR 11 S (7600GT) 85.13 beim 3dMark 06 auf anhieb 2075Pkt. !!!
Das AR11B und AR 21B haben eine 7400 Go!!

Gruß René
 
Hab nun das AR 21M und das mit dem Treiber klappt auch da !!!
Und die 7400er ist besser als ich dachte.....;)
 

Ähnliche Themen

Sony vaio startet nicht mehr

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio Care & Win8.1

Vaio S sony vaio svs13A2z9es raid 0 ssds - upgraden?

Zurück
Oben