Vaio FE VAIO FE41S und SP1

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Geronimo, 22.05.2008.

1. #1 Geronimo, 22.05.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hallo
    Ich habe hier einen VAIO FE41S. (Vor einem Jahr gekauft). Betriebsystem: Vista Premium. Alle angeboten Updates von Sony und MS sind drauf.

Aber das Service-Pack SP1 wird mir nicht angeboten. Fehlt einfach so - ohne Kommentar und Fehlermeldung. Auf der Sony-Suportseite habe ich auch nichts dazu gefunden.

Hat jemand das gleiche Gerät und SP1 irgendwie schon installiert?
    Wenn ja, wie?

Soll angeblich irgendwie mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen?
    Habe aber bei Sony keine neueren gefunden, als die, die schon drauf sind.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hi,

das hängt damit zusammen, dass das SP1 immer noch manuell runtergeladen werden muss.

Schau mal auf download.microsoft.de :)

LG

4. #3 Brunolp12, 22.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    habe das Thema nur nebenbei registriert, da mein Book noch aus der XP-Ära stammt, aber afaik war -wenns an nem Treiber liegt- dafür der Soundtreiber verantwortlich. Irgendwo in einem Thread hier hab ich auch gelesen, dass es für den inzwischen ein Update gab (?) oder dass man ihn entfernen, auf SP1 updaten und wieder installieren kann...

5. #4 Geronimo, 22.05.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Danke für die Antworten

Ich war eigentlich der Meinung, dass das SP1 inzwischen automatisch angeboten würde. Und dass ein eventueller Treiberkonflikt von MS angezeigt würde. (kann mich da aber auch irren).
    Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Notebbook und schon Erfahrung mit SP1?

6. #5 Brunolp12, 22.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die schnellsten Wege zu einer Antwort:

Selber probieren
    und/oder
    SuFu bemühen

7. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
  8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sorry stimmt gar nicht, das andere SP1 von Office 2007 gibt es erst ab Mitte Juni via Microsoft Update... :eek:

LG

9. #8 Geronimo, 22.05.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Nun, beim selber Probieren bin ich ziemlich vorsichtig. Ich brauche mein Notebook produktiv und hatte gehofft, dass jemand anders vielleicht einfach risikofreudiger war ... :D

Was den erwähnten Thread betrifft: Der ist inzwischen einen Monat alt. In der Zeit könnte viel geschehen. Z.B. dass Sony neue Treiber ins Netz stellt.
    So ist es aber schon peinlich, wenn man ein 1 Jahr altes Gerät bereits nicht mehr auf den neusten Stand bringen kann!

So zufrieden ich mit dem Gerät sonst bin, in Sachen Support und Update hat mich Sony enttäuscht.
    Nun; vielleicht kommt ja noch was nach...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 22.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ham se nicht inzwischen ? keine Ahnung...

das stimmt ja so nicht !

12. #10 DeltaFox, 22.05.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    habe das gleiche gerät (halt das m modell) und das gleiche problem - alle updates runtergeladen - kein sp1 wird angeboten.
    bei meinem stand-pc wo ich ebenfalls vista oben habe wurde mir das sp1 schon vor ca 1 monate (denke ich) angeboten - also nix manuell downloaden.

daraufhin hab ich mir gedacht ladest halt das sp1 manuell runter und installierst es am fe41. schwerer fehler! danach gingen die soundtreiber nicht mehr, grafikkartentreiber wurden auf einmal nicht mehr gefunden. wiederherstellung über die hilfsprogramme war auch nicht mehr möglich - hab das gesamte notebook neu aufsetzen können.

also lieber vorsicht!

Thema:

VAIO FE41S und SP1

Die Seite wird geladen...

VAIO FE41S und SP1 - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio VGN FE41S

Sony Vaio VGN FE41S: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viel ich noch für mein 3 Jahre altes Sony Vaio VGN FE41S erzielen könnte. Dabei muss ich noch erwähnen, dass...
  2. Vaio FE Kann man auf Sony Vaio VGN-FE41S XP und Vista Home Premium instalieren?

Kann man auf Sony Vaio VGN-FE41S XP und Vista Home Premium instalieren?: Hallo liebes Forum, Bin Neuling auf Euer Forum Seite. Konntet Ihr mir villeicht ein guten Rat geben? Ich besitze einen Vaio VGN-FE41S seit...
  3. V Sony Vaio VGN-FE41S

V Sony Vaio VGN-FE41S: verkaufe einen gut erhaltenen Sony Vaio VGN-FE41S Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go...
  4. Unterschiedliche Temperatur der zwei CPU-Kerne beim Sony Vaio FE41S?

Unterschiedliche Temperatur der zwei CPU-Kerne beim Sony Vaio FE41S?: Hallo, ich habe hier ein Sony Vaio FE-41S. Laut dem Tool Core Temp (http://www.cooling-station.net/downloads/systemmonitoring/28/) ist die...
  5. [V]: Sony Vaio VGN-FE41S

[V]: Sony Vaio VGN-FE41S: Hallo, überlege derzeit meinen gut erhaltenen Vaio zu verkaufen. Gekauft habe ich es direkt beim Launch von Vista, müsste der 1. Februar 2007...