Vaio FE Vaio fe41z + win7 pro

J

Jigsaw

Forum Freak
Da es bereits ähnliche Threads gibt, ich aber mal einen Sammelpunkt einrichten möchte für diesen speziellen Fall, eröffne ich den Thread.


1) Zuerst eine Frage vorweg: Ist auf dem System eine 32bit oder 64bit Version ratsamer? Bin mittlerweile unsicher, ob 64bit die bessere Wahl ist.

2)Des Weiteren bin ich extrem verwirrt und unsicher, was die Treiber angeht. Manche raten die originalen Vista Treiber zu nehmen (FE41Z) und andere empfehlen aber bei speziellen Treibern von anderen Modellen zu nehmen!?!

Zumal ist mir aufgefallen, dass es nur 32bit Treiber gibt für meine Modell, oder irre ich mich total?!

Des Weiteren gibt es zwei verschiedene Seiten, wo ich Treiber holen kann!

Einmal:
Vaio : Sony Europe

und das andere:
ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/ - FTP Browser

Ok, wo ist da der Unterschied? Bei der Supportseite sind es wohl ganze Pakete inkl. ALLER Software Pakete?

Meine Vorraussetzung ist jedoch, dass ich ein komplett frisches System aufspielen möchte und jeglichen UNNÖTIGEN Sonykram vermeiden möchte.

3) Der Nächste Punkt ist, dass es unterschiedliche Anleitungen gibt und ich nicht weiß, welche nun die "beste" ist und auf mein System zutrifft, vor allem im Bezug auf die Reihenfolge der Installation.


4) Kann mir Win7 nach der Installation eingentlich selbst alle Geräte erkennen?

5) Welche Treiber sollte ich unbedingt von SONY nehmen, sprich originale und welche sollte ich direkt vom Hersteller holen.(z.B.: Chipsatz von Intel oder Graka von Nvidia!?)

Ja, ich weiß, es ist verdammt viel, aber wenn man sich von 0 auf mit diesem Thema befasst, dann fällt es schwer, sich durch alle bestehenden Threads zu kämpfen, weil schnell die Übersicht verloren geht.

Vll. gibt es jmd. der das ähnliche Problem HATTE und es zufriedenstellend lösen konnte :) Ich will natürlich ein stabiles System und keine "Hilfslösung".

Schade, dass Sony mit den Treibern so ein Problem macht :(
 
So ich kan dich beruhigen es laufen sogar ätere rechner wie die fs series recht flott unter windows 7 und dafür gibts kein treiber von sony mehr, weil das teil ist aus dem Jahr 2006. Du kannst beruhigt windows 7 aufspilen, die meisten treiber sind vorhanden, um was du dich kümmern mußt ist ein grafiktreiber. wie das geht steht hier überall beschrieben. du kannst alle vista treiber nutzten sie sind bis eben auf den grafiktreiber 7 kompatible. und nein verwende keine 64:p bit version , denn wenn du das machst wünsch ich dir viel spaß bei der treibersuche, 2 wirst du dann festellen das die 64 bit version so schnell nun auch nicht ist.
 

Ähnliche Themen

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Zurück
Oben