Vaio FR(V) Serie Ersatzteile / Lüfter / Kühler

K

kaeos

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe wie wild gegoogelt und auch hier im Forum gesucht..

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich Lüfter für die FR Serie herbekommen kann? Bei Sony fang ich nämlich garnicht erst an - unverschämte Abzocke und mieser Service.

Für Links oder Tipps jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar..

ciao Marius
 
Wird schwierig... Ich denke, du musst wohl auf Sony zurueckgreifen. Aber vll. hat jemand anderes noch einen Tipp fuer dich.
 
Ich kann dir das Zeug besorgen aber nur mit schlechtem Service und miesen Preis LOL da ich für die Verbrecher arbeite.
 
Hi,

also es wäre ein Lüfter (für Prozessor) des PCG FR-215S Vaio Notebooks.
Braucht 5V mit 0.21 A.
Teilenummer könnte ich auch noch sagen, habe sie aber atm nicht parat.

Zu Service und Preisen:
Die Kosten für Ersatzteile liegen teilweise über den Anschaffungspreisen von gebrauchten Notebooks.
Zu Preispolitik, Fixkosten und 'Economies of scale' möchte ich mich hier mal nicht auslassen. Letztlich gesehen ist das doch kein Service am Kunden.

Ich bin deswegen ned böse auf Sony oder so, würde es aber begrüssen, wenn sich der Kunden-Anbieter-Dialog verbessern würde.

Also, wenn Du sowas hast, dann wäre das toll..

PN, Mail oder Brieftauben gerne gesehen.

ciao Marius
 
kaeos schrieb:
Zu Service und Preisen:
Die Kosten für Ersatzteile liegen teilweise über den Anschaffungspreisen von gebrauchten Notebooks.
Zu Preispolitik, Fixkosten und 'Economies of scale' möchte ich mich hier mal nicht auslassen. Letztlich gesehen ist das doch kein Service am Kunden.

Dies ist zwar traurig, aber nicht nur bei Sony die Realität.
Egal was man sich im Elektronikbereich kauft, ob Notebook oder Handy oder sonstiges.
Wenn die Garantie vorbei ist und dann was defekt geht ist man schnell über den Zeitwert und manchmal sogar teurer als Neukauf...

Ich finde dies auch schade, aber dies ist leider der Lauf der Zeit.
Die Technik entwickelt sich zu schnell um sich auf bestimmte Produkte spezialisieren zu können.

Thorsten
 
kaeos schrieb:
Hallo zusammen,

habe wie wild gegoogelt und auch hier im Forum gesucht..

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich Lüfter für die FR Serie herbekommen kann? Bei Sony fang ich nämlich garnicht erst an - unverschämte Abzocke und mieser Service.

Für Links oder Tipps jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar..

ciao Marius
guck mal hier www.vaio-parts.com
habe mir in diesem Shop einen Lüfter für die FS-Serie für 35,-EUR (!) gekauft

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Vaio FR415S - Beschreibung - Lüfter ausbauen und putzen

Zurück
Oben