Vaio FR315S: TFT dunkel und flackert

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nick123, 10.08.2006.

1. #1 nick123, 10.08.2006
    nick123

nick123 Forum Newbie

Hallo, bei meinem FR315S ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Mit einem neuen Inverter war zwar das Problem behoben, der Bildschirm hat jedoch geflackert (wie beim alten Inverter auch). Eine Überprüfung auf Wackelkontakte (Scharnier-Kabel, Stecker vom TFT) ergab keinen erfolg. Das Bild am externen Monitor ist einwandfrei. Klemme ich den Inverter (sowohl den neuen als auch den defekten) ab, kann ich gerade noch erkennen, dass das Bild einwandfrei ist. Eine Idee? Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 10.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jetzt mal grob getippt:
    Wenn´s nicht der Inverter war ist doch wahrscheinlich die Röhre selbst im Eimer?

4. #3 Thorsten, 11.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Würde ich auch sagen, sofern die Inverter gleich sind.
    Kannst du messen, welche Spannung der Inverter ausgibt?
    Dann hätten wir schnell den Fehler...

Thorsten

Thema:

Vaio FR315S: TFT dunkel und flackert

Die Seite wird geladen...

Vaio FR315S: TFT dunkel und flackert - Ähnliche Themen

1. wie lange hält ein neuer Akku beim VAIO FR315S?

wie lange hält ein neuer Akku beim VAIO FR315S?: Hallo, wie lange hält ein neuer Akku PCGA-BP2NX bei einem FR315S (überwiegend Surfen mit Funkkarte)? Hat jemand Erfahrungen? Danke
  2. Hilfe!!! Sony Vaio Pcg-fr315s

Hilfe!!! Sony Vaio Pcg-fr315s: Hallo! Ich bin heute zum ersten mal hier und will mich schon jetzt für jede Hilfe von euch bedanken die ich bekomme! Folgendes Problem habe...
  3. Wasser über Sony Vaio PCG-FR315S

Wasser über Sony Vaio PCG-FR315S: Hallo, Bin neu hier und bräuchte schon eure Hilfe :-( Ich habe vor 2 Tagen leider ein Glas Wasser über den Laptop meiner Freundin...
  4. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...