Vaio N Vaio Fragen

C

CrazyTurk67

Forum Newbie
Hallo Community,

sorry wenn es schon was dazu gibt,aber konnte nichts konkretes finden!

Habe seit Donnerstag einen Vaio VGN-NS21M/W,wie üblich keine Recovery Cd dabei.

Jetzt meine Fragen!!!

Ich habe mir eine Recovery CD erstellt,sind 2 Stück,auf normale CD´s gebrannt,ist richtig oder mussten es DVD´s sein??

Wie benutze ich die CD´s im Fall der Fälle,wie starte ich mein laptop von der Cd,oder wie mache ich das?

Ist eigentlich eine Wiederherstellung besser oder eine Formatierung?wie formatiere ich eigentlich ohne cd?

Noch eine Frage zu der Fn Kombitaste für die Hotkeys,kann man die mit einer tastenkombination deaktivieren??

Einmal gingen sie nicht,nur nach einem neustart wieder,vieleicht habe ich sie ausversehen deaktiviert!!

Sorry für die vielen Fragen,aber wäre echt dankbar ür eure Hilfen,will vorbereitet sein.

Danke im vorraus...
 
Ich habe mir eine Recovery CD erstellt,sind 2 Stück,auf normale CD´s gebrannt,ist richtig oder mussten es DVD´s sein??
Das kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen.
Schon bei meinem FE41 wurden 2 DVDs benötigt und die Datenmenge ist inzwischen bestimmt nicht kleiner geworden.
Allerdings hättest du bei der Verwendung von CDs eine Fehlermeldung erhalten. Also bitte kontrolliere nochmals genau, was du gemacht hast!
 
Nein wirklich,

da kam keine Fehlermeldung.Nach 2 Rohlingen war schluss.

Wie kann ich denn jetzt kontrolieren ob es richtig ist??
 
Das müsste in dem Fall dann schon ein anderer Besitzer eines VGN-NS21M/W beantworten. Vielleicht hat sich da ja was geändert und es wird nur noch das Betriebssystem ohne vorinstallierte Anwenderprogramme recovert ... ?
 
Danke dir,

aber wie gesagt,der wollte das ich ne cd reinlege habs auch gemacht,danach die 2. hat auch geklappt.

Hast ne idee für die andere Frage,mit den Fn Tasten??
 
Die Recovery-Daten befinden sich normalerweise auf einer von Windows nicht sichtbaren Partition der Harddisk. Normalerweise kann man das System durch Drücken von F10 während des Bootvorgangs aus dieser Partition wieder herstellen.
Falls aber diese Partition beschädigt wurde, helfen dir dann nur noch die CDs.
 
Welchen Punkt hast du denn ausgewählt??

Bei den Recovery DVD`s musst du Option Sicherheitskopien erstellen wählen...

Gruss

perdita
 
Welchen Punkt hast du denn ausgewählt??

Bei den Recovery DVD`s musst du Option Sicherheitskopien erstellen wählen...

Gruss

perdita

Ich sehe gerade tatsächlichdas man DVD´s dafür braucht.

Auf dem beitrag mit dem Bild von mir hatte ich die erste Option gewählt,da gings mit den normalen CD´s.

Habe jetzt die option sicherheitskopien erstellt angeklickt da braucht man die DVD´s,da habe ich was verwechselt.

@ Geromino

ja die F10 Taste habe ich mal so gedrückt um zu gucken ob ich ins Menü komme hat auch geklappt,aber wie du sagst wenn das programm nicht funtioniert habe ich ein ernstes Problem,deswegen werde ich jetzt Sichern.

Jetzt ne Frage dazu,

ich habe sehr viele programme gelöscht die ich nicht brauche,wenn die recovery nicht mehr von der festplatte klappt,sondern von der Cd kommen die programme trotzdem wieder zurück??
 
Ja, wird alles wieder so, wie am ersten Tag als du das Gerät gekauft hast.
Für die Recovery-DVDs wird nicht dein tatsächliches System gesichert, sondern die versteckte Installations-Partition.
 
Ja, wird alles wieder so, wie am ersten Tag als du das Gerät gekauft hast.
Für die Recovery-DVDs wird nicht dein tatsächliches System gesichert, sondern die versteckte Installations-Partition.



Achso,

habe mich schon nämlich gewundert wie das ganze System auf 2 DVD´s passen sollte:D

So habe jetzt die Sicherung auf 2 DVD+R gebrannt,habe auch getestet sie laufen.

Diese DVD´s kann ich jetzt jederzeit benutzen oder muss ich zu einem später Zeitpunkt nochmal Sicherugskopien erstellen?
 
Einmal sichern reicht. Du würdest später einfach wieder die selbe, unveränderte Recovery-Partition sichern.

Ab du kannst natürlich einen zweiten Satz DVDs brennen und in einem Bankschliessfach (am besten in der Schweiz :p) deponieren - für den Fall, dass dein Haus abbrennt. (alte Indianer-Taktik :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal sichern reicht. Du würdest später einfach wieder die selbe, unveränderte Recovery-Partition sichern.

Ab du kannst natürlich einen zweiten Satz DVDs brennen und in einem Bankschliessfach (am besten in der Schweiz :p) deponieren - für den Fall, dass dein Haus abbrennt. (alte Indianer-Taktik :D).

:D:D:D

Der war gut!!

Dann Danke ich mal für die Hilfe,falls wieder was sein sollte weiss ich ja wohin ;);)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio FW Neuinstallation Vista auf VGN-FW11J

Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Hilfe bei der Kaufentscheidung

Fragen zum Recovery

Zurück
Oben