Vaio FS , FE Handauflage = verschmutzt?

A

AndyStyleZ

Forum Benutzer
Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Sony Vaio FS oder FE zulegen, jedoch habe ich noch bedenken, dass dort wo die Hände sind, die weiße Farbe schnell verfärbt, bzw aus dem weiß ziemlich schnell grau wird und das ganze Teil schnell abgenutzt aussieht. Hat da jemand erfahrung damit?

Wie siehts mit dem Touchpad aus? Sieht das auch schnell "verdreckt" aus?
 
HI,

ich nutze nun seit Augsut 2005 mein derzeitiges Vaio FS285 und kann derzeit nicht sagen, daß sich die graue Gehäusefarbe schnell abnutzt.
Das Touchpad als auch die Handballenauflage schauen neuwertig aus, einzig die Tastatur schaut an einigen Tasten, die häufig verwendet werden, etwas glänzend aus. Zum Beispiel die äußeren Bereiche der Leertaste.
Damit kann ich aber gut leben, diese "Abnutzung" habe ich bei jeder anderen Desktoptastatur.

Thorsten
 
Nein, keinesfalls.
Bei Apple ist dies auch nicht üblich, Apple wird daher nun die betroffenen Geräte austauschen / erneuern.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

ich nutze nun seit Augsut 2005 mein derzeitiges Vaio FS285 und kann derzeit nicht sagen, daß sich die graue Gehäusefarbe schnell abnutzt.
Das Touchpad als auch die Handballenauflage schauen neuwertig aus, einzig die Tastatur schaut an einigen Tasten, die häufig verwendet werden, etwas glänzend aus. Zum Beispiel die äußeren Bereiche der Leertaste.
Damit kann ich aber gut leben, diese "Abnutzung" habe ich bei jeder anderen Desktoptastatur.

Thorsten

Kann ich nur bestätigen, habs seit März 05.
 
.. auch bei mir (FS 115 B) ist keine Verfärbung zu erkennen. Die Verarbeitung der FS-Serie ist ohnehin sehr gut. Dies zeigt sich besonders jetzt nach 1 jähriger intensiver Nutzung (u.a. auch durch meine Kinder).

Gruß jstangi
 
puh dann bin ich ja beruhigt :) Vielen Dank erstmal!
 
..dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege.:D

Thorsten
 
doch ;-) nur noch paar tage in der Eisdiele schuften
 
AndyStyleZ schrieb:
doch ;-) nur noch paar tage in der Eisdiele schuften

Laufen die Eisdielen überhaupt noch nachdem Italien gegen Deutschland gewonnen hat?!:D
Nicht das sich der Sieg am Umsatz negativ bemerkbar macht...

Thorsten
 
jo :) bei mir in Seefeld/Tirol, kommen 90% Italiener und mein Chef is auch einer. Also läufts besser wie je zuvor *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
jstangi schrieb:
.. auch bei mir (FS 115 B) ist keine Verfärbung zu erkennen. Die Verarbeitung der FS-Serie ist ohnehin sehr gut. Dies zeigt sich besonders jetzt nach 1 jähriger intensiver Nutzung (u.a. auch durch meine Kinder).

Ich besitze seit über einem Jahr ein FS115Z und die Handballenauflage verfärbt sich zwar nicht, allerdings wird sie glatt wie ein Baby-Popo. Das stört ein wenig.

Gruß
Lucike
 
Lucike schrieb:
Ich besitze seit über einem Jahr ein FS115Z und die Handballenauflage verfärbt sich zwar nicht, allerdings wird sie glatt wie ein Baby-Popo. Das stört ein wenig.

Gruß
Lucike


Schau dir mal deine Tastatur an, einzelne Tasten glänzen auch mit der Zeit wenn damit geschrieben wird. Dies gehört meiner Meinung nach zur normalen Abnutzung.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Schau dir mal deine Tastatur an, einzelne Tasten glänzen auch mit der Zeit wenn damit geschrieben wird. Dies gehört meiner Meinung nach zur normalen Abnutzung.

Obwohl ich ein Vielschreiber bin sind die Tasten alle noch mattgrau. Das FS115Z ist mein drittes Vaio und nur dieses hat diese Veränderung der Handballenauflage. Sieht schon komisch aus. Ich hab' gerne mit dem FS115Z gearbeitet und das grauschwarze Design hat mir wirklich gut gefallen, nur leider muss es einem AR11M weichen. ;)

Gruß
Lucike
 
Lucike schrieb:
Obwohl ich ein Vielschreiber bin sind die Tasten alle noch mattgrau. Das FS115Z ist mein drittes Vaio und nur dieses hat diese Veränderung der Handballenauflage. Sieht schon komisch aus. Ich hab' gerne mit dem FS115Z gearbeitet und das grauschwarze Design hat mir wirklich gut gefallen, nur leider muss es einem AR11M weichen. ;)

Gruß
Lucike

Bei meinem nun fast ein Jahr altem FS285M werden so langsam einige Tasten glänzend - die Handballenauflage ist dagegen fast noch neuwertig.

Das AR11M ist eine gute Entscheidung, viel Spaß damit.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben