Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

M

mike_s

Forum Newbie
VAIO FS Series letzte Optimierung (vor der Rente)

Hallo,

ich habe heute mir den ganzen morgen einfach alles angekuckt was mit der optimierungsmöglichkeiten gibt und nicht gibt.

Ich habe gerade 3 VAIO Notebooks aus der Serie FS - vorallem 2 sollten wieder laufen da diese intensiv von meiner Tante und Cousine benutzt werden.
Diese benötigen aber nicht so viel: Surfen und Schreiben.

Modelle:
VGN-FS315S
VGN-FS115M


Bis vor kurzem habe ich immer zur Info folgendes getan:

OS: Windows 7 + SP1 + alle Updates installiert
Treiber: Video* + Realtek Audio** + Memory Card von Sony + alles andere wurde von Win7
Software: IE9*** +Antivir + VLC + Windows Live Messenger + Openoffice + JAVA + Firefox
Benutzung: 2 Benutzerkonten = Admin und Standard(eingeschränkte Konto) um gravierende Fehler im System zu vermeiden, und Sicherheit zu gewährleisten.

* => video = Eins, der ständiger Fehler, ist es, dass der Bildschirm nach einer Weile Schwarz ist und eine Anzeige kommt
"Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"
** => Realtek Audio Treiber = benötige manchmal denn die Treiber aus Windows Update funktionieren nicht.
***=> IE9 = installiert sich selbst mit den Windows Updates:mad:

=========================================================

Zur Info beide Notebooks verfügen über 2 GB RAM SO-DIMM DDR

Jetzt habe ich folgendes Problem:
- Videotreiber stellt sich jedes wiederher
- Zu warm, zu heiss
- Lüfter arbeitet ständig mit max Leistung (laut)

mögliche Upgrademöglichkeiten:
- Neue Festplatte: ich wollte SSD einbauen mit 40 GB (nur fürs System und einige Benutzereinstellungen) aber im FS115M ist nur IDE Anschluss - gibt es bereits heutzutage neue möglichkeiten
Neue IDE Festplatte mit 5400 könnte in Frage kommen.Größe ist eigentlich egal alles wird auf USB-Festplatten gespeichert.
was noch? habt Ihr noch einige Vorschläge,bevor die beide in die Rente gehen :D.. Danke
Nützt eine Kühlplatte etwas.. sind diese sinnvoll??
- soll ich es von inem reinigen ich kann das problemlos öffnen dank Service manuals for Sony -

Einsatzbereich: Vorallem auf Tisch und im Couch immer in Bewegung.

Danke im Voraus für eure Infos und Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

VAIO VGN-FS 195 Suchfenster geht immer auf! Was tun?

Vaio (diverse) Sony VGN-CS21S

Sony FS 315S USB Problem

Zurück
Oben